The Legend of Zelda: Breath of the Wild

So hab ich Skyrim auch in Erinnerung. Konnte mich überhaupt nicht fesseln. Die Animationen sind wirklich grausam. Aber das waren sie auch bei den Vorgängern… Hat mich immer so stark gestört, dass ich nicht mehr weiterspielen wollte. Leider. An sich würden mich Morrowind & Skyrim schon interessieren…

1 „Gefällt mir“

Ich stell es mir momentan so vor, dass man zwar quasi frei die Welt erforschen kann und dadruch auch einige Sidequests und kleinere Dungeons erledigen kann, insofern man gut genug ausgerüstet ist. Andererseits kann man den Story Verlauf folgen und ist somit genügend ausgerüstet, ohne sich ärgern zu müssen, warum man jetzt bei Monster X nicht weiter kommt.
Wie es mir dann selbst gefällt, kann ich auch noch nicht sagen. Ich freu mich einfach mal auf ein wirklich neues Zelda inklusive neuer Konsole. Wird mich wohl an den Wii Launch erinnern, wo ich abgesehen von Wii Sports, auch Zelda TP gespielt habe.
“Nur noch” 6 Tage :blush:

3 „Gefällt mir“

Whoa, die EDGE vergibt 10/10

2 „Gefällt mir“

Hype Train Tschuuu Tschuuu :grinning:

1 „Gefällt mir“

Angestaubtes Gameplay? Also ich find das Gameplay der meisten Zelda’s ist absolut Zeitlos. Selten gibts eine Spielereihe die sich durchgehend so gut gespielt hat. Selbst der schlechteste Zelda Teil ist immer noch besser als das meiste was sonst so rauskommt… (abgesehen evtl von den Touchscreen DS Spielen ^^)

Und ja, wenn man alles kürzt oder wegnimmt was die Serie zu einem ordentlichen Action Adventure (von denens eh zu wenige gibt) machte (und mir eben Spaß machte) und dafür alles reinstopft was momentan jedes 08/15 West RPG hat (was ich nebenbei absolut hasse) und damit das Genre komplett ändert braucht man sich nicht wundern wenns den ein oder anderen gibt, dem das ganze nicht so gefällt.

Mit einer Entwicklung Richtung Witcher wär ich noch einverstanden, Witcher 3 hat es geschafft ordentliche Story’s zu erzählen (aber das war jetzt noch nie Nintendos stärke!) und gleichzeitig ein ordentliches Gameplay zu haben in der großen offenen Welt.
Den Hype um die Elder Scrolls Spiele hab ich aber nie verstanden, so generisch und furchtbar wie dort alles ist. Grässliche Animationen, Gameplay aus der Hölle das langweiliger ist wie bei Diablo, Story liest man oft nur in Büchern usw usf… nein ich will kein Elder Scrolls Zelda, das wär der komplette Super Gau!

Ich find auch OoT bis heute überbewertet, das war für mich damals schon nur das schlechter alttp nur in 3D. Mein Lieblings 3D Zelda ist nach wie vor Wind Waker :slight_smile:
Aber an das perfekte A Link to the Past (IMO wirklich das mit Abstand beste Spiel aller Zeiten!), wird eh nie wieder ein Zelda ran kommen :slight_smile:

Ich konnte keines davon spielen… Skyrim wär noch das einzige, was mich wegen der Drachen etwas interessiert… aber Morrowind und Oblivion kann ich gar nix abgewinnen. Hab damals mal Fallout 3 probiert… weil mir da der Humor und das Setting total gefallen hat… aber nach 15h ging mir das grottige Gameplay so auf die Nerven das ich nicht mehr weiterspielen konnte…

Aber lange Rede kurzer Sinn. Ich hoffe insgeheim weiter dass es Nintendo irgendwie schafft mich mit dem Spiel zu fesseln. Ansonsten gibts ja zum Glück mehr als genug alternativen im März und auf der Switch spiel ich halt nur Snipper Clips bis Snakepass kommt :joy:

So viele ketzerische Aussagen in einen Post. :astonished: :sweat_smile:
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :wink: Ich bin aber auch schon auf Snipper Clips gespannt. Eine Alternative zu haben schadet nie. :blush:

1 „Gefällt mir“

Gar nix ketzerisches. :stuck_out_tongue:

Bin gespannt. Wenns preislich interessant ist schlag ich evtl beim snipper clip joy con bundle zu ^^

Ich freu mich sooooooo unendlich. Bin ein Bethesda-Fan und liebe die Zelda-Games. Klingt für mich wie dir perfekte Mischung. Mag auch gar nicht zu viel darüber lesen, damit ich es spoilerfrei genießen kann :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Mir gehts genauso. Wenn ich Zelda höre bekomme ich vor Freude schon Pipi in die Augen und dann wird es auch noch stark mit Bethesdas Titeln verglichen = Vorfreuden Overkill :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Da steht man mit seinen Sohn vor dem Zelda/Nintendo Huldigungsschrein und ist stolz darauf das er einige Nintendo Charaktere erkennt. Aber als die Frage kommt wer denn da auf dem Pferd sitzt kommt vom ihm als Antwort “Der Butzemann”. :joy:
Muss also noch etwas Aufklärungsarbeit bei ihm machen. Aber wenigstens Mario und Yoshi kennt er. Ist ja auch altersgerechter. :laughing:

2 „Gefällt mir“

„Das Ergebnis, trotz der Langlebigkeit der Serie und der Vertrautheit mit dem Open-World-Genre, ist ein Spiel, das Emotionen weckt, die wir seit 20 Jahren nicht gefühlt haben. Seit Ocarina of Time haben wir keine Welt mehr betreten, die sich so unglaublich groß und unfehlbar magisch anfühlt, so unerbittlich faszinierend ist. Viele Spiele versprechen, dass man überall hinreisen kann und alles tun kann. Wenige, wenn überhaupt, erfüllen dieses Versprechen so unwiderstehlich. 19 Jahre später wird Ocarina noch immer als Messlatte für die beliebte Serie hochgehalten. Nun könnte es sich mit dem zweiten Platz begnügen müssen.“

3 „Gefällt mir“

Das klingt einfach viel zu gut. Ocarina of Time war damals mein Einnstieg in die Zelda Serie, deswegen hat es bei mir auch einen ganz besonderen Platz. Ich bin wirklich schon sehr gespannnt, wie das Spiel schlussendlich ankommen wird und es die Zelda Serie beeinflussen wird. Die Zeit bis Freitag kann gar nicht schnell genug vergehen :smile:

Steht bei meiner Switch Version auch, aber verschickt wird erst am 02.03. lt. Amazon.uk

Hmm, es scheint, Nintendo hält die Pressemuster für die Wii U Version zurück, hab noch keinen einzigen Bericht dazu gesehen. Dabei würde mich die Gamepad Integration doch sehr interessieren, auch wenn ichs auf der Switch spielen werd.

Kurze Antwort: Alle GamePad-Features wurden gestrichen. Gerade Off TV Play wird wohl funktionieren.

Wirklich?! Nichtmal die Karte wird angezeigt? Seit wann weiß man das?

Aonuma: „Ein großer Unterschied zwischen der Entwicklung für Wii U und der Nintendo Switch ist die Steuerung. Die Wii U hat das GamePad und ursprünglich wollten wir es ausgiebig für die Steuerung zu verwenden. Natürlich hat man auf der Wii U zwei Bildschirme – der Fernseher und der auf dem GamePad -, aber die Nintendo Switch hat nur einen.“

Er sagt es nicht super explizit, klingt aber sehr danach, dass die Wii U-Fassung auf keinen Fall irgendein Feature haben darf, das es auf der Switch nicht gibt.

Oh, das ist interessant. Dass das WiiU Pad unbenutzt bleibt kann ich mir aber trotzdem irgendwie nicht vorstellen. Auch wenns nur die Karte ist.

Überhaupt merkwürdig das die Funktionen gestrichen haben als sie auf Switch geswitchet sind… warum nicht manche Eigenheiten trotzdem unterstützen?

Weil es ein riesiger Mehraufwand ist, ein Spiel für verschiedene Plattformen zu entwickeln, das auf jeder Plattform andere Features hat. Das hätte beide Spiele vermutlich verzögert. Vereinfacht gesagt, jetzt können sie ein Spiel mit einem Featureset entwickeln und dann in ihrer Engine quasi “Export to Wii U” und “Export to Switch” wählen. SEHR vereinfacht gesagt :slight_smile: Außerdem ist die Wii U Version inzwischen zum ungewollten Stiefkind geworden, das nur mehr erscheint, weils versprochen war. Der Fokus liegt ganz klar auf der Switch Version, weil die ja auch der Systemseller ist.