Ja und ich muss sagen, als Wii U Besitzer der ersten Stunde finde ich das absolut ok. Die Wii U hatte wirklich einen Haufen Games von denen einigen zu den von mir am meist gespielten der letzten Jahre zählen und auch an der Zelda-Front war ich Dank der beiden wundervollen Remakes absolut zufrieden gestellt.
Also, meiner Ansicht nach hätten sie Breath of the Wild garnimmer auf die Wii U bringen müssen und dass sie es doch noch, in welcher Form auch immer, irgendwie spielbar machen obwohl sie wissen dass es die Switch verkäufe ankurbeln würde, finde ich sehr nett.
Aber trotzdem ein Schuss ins Knie. Schlecht für die Switch. Mit den Reviews und dem Hype hätte die Switch etwas zu bieten gehabt, das JEDER, dem Nintendo ein Begriff ist, sofort will. Switch 1-2 für die Masse als Dreingabe, MK 8 Deluxe als Beilaunehalter (da nur Port) und zu Weihnachten nochmal etwas für Nintendo Kiddies und Nostalgiker, die früher welche waren (SMO). Paper Mario März 2018, Pokemon Herbst 2018 und Auslastung wäre perfekt.
Ja, eben. Lauter “Besser als OoT” oder “Wir hatten das gleiche Neuheitsgefühl wie bei OoT” Review. Das wäre perfekt für die Switch, wenn es exklusiv wäre.
Naja, die “paar” Leute die sich das Spiel für die Wii U kaufen, werden da nicht so viel ausrichten. Ich kaufe es eigentlich auch nur für die Wii U, weil es ursprünglich eben ein reiner Wii U-Titel war. Außerdem ist es der letzte Nintendo-Titel auf der Wii U. Einen würdigeren Abschluss kann ich mir kaum vorstellen. Für die Switch kaufe ich dann eventuell das nächste Zelda. Das kommt dann zwar vermutlich auch für die Switch 2, aber gut
Ich glaube am schlechtesten wäre es für Nintendo gewesen, wenn sie die Wii U Version aufgunsten der Switch Version schlussendlich doch gestrichen hätten. Da hätte sich Nintendo einige Switch Käufer, die sich die Konsole eventuell später holen würden, vergrault. Somit ist es ein schöner Abschluss für die Wii U und ein super Launch Spiel für die Switch. Auch das beide Versionen am selben Tag kommen, finde ich gut. Das war ja damals bei Twilight Princess anders, da kam die Game Cube Version erst zwei Wochen nach der Wii Version.
Ich glaube so wenige sind das gar nicht. Bei Amazon ist die Switch Version auf Platz 5 in der Kategorie „Games“ und die WiiU Version nur einen Platz dahinter auf 6.
Das auf jeden Fall. Aber das ist sich Nintendo auch bewusst. Ich bin echt gespannt, wie sich die Switch schlagen wird und hoffe mal, dass sie besser ankommt als die Wii U.
Da die Wii U aber bei den meisten schon eingemottet ist… kann man glaub ich schwer einschätzen. Um mehr Stück des Spiels zu verkaufen wird es schon taugen, sonst hätte N es nicht gemacht. Aber die Switch-Verkäufe wird es nicht so stark betreffen.
Naja, es geht ja nicht um den Absatz in Summe, sondern viel mehr um den Absatz der Switch. Es schwächt ihn, ob extrem oder leicht, steht in den Sternen, aber dass es den Absatz der Switch zum Launch schwächt, steht außer Frage.
Wenn das Spiel nicht für die Wii U erscheinen würde, hätte ich mir trotzdem keine Switch gekauft. Die kommt bei mir erst frühestens Ende des Jahres. Eher in einem Jahr. Aber ich will mal nicht von mir auf andere schließen. Glaube aber nicht an eine große Abschwächung der Switch-VKZ, weder bei Hard- noch Software. Die Gamecube-Fassung von TP hatte damals auch keinen Einfluss auf die Zelda- bzw. Wii-VKZ. Jedenfalls wär mir keiner bekannt. Und der Cube hatte höhere VKZ als die Wii U.