The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Klar, ich meinte eher indirekte Preissenkungen durch Bundles, statt einer direkten Preissenkung. Aber bis zum Weihnachtsgeschäft, wer weiß, was da so noch alles geschehen wird.

Also ich kann dir soviel sagen: mit den 329,- Euro macht jeder Händler verlust mit der Switch. 299 und jeder müsste mind. nen Pro Controller, Tasche, und 2-3 Spiele mitnehmen damit sie aus dem Verlust rauskommen. Um 329,- sind sie immerhin soweit dass sie mit einem Spiel und evtl extra Controller schon +/- 0 sind.

Die seltsame Preispolitik betreibt Nintendo seit dem 3DS. Sony und MS sind meistens (zum UVP) +/- 0 und rentieren sich definitiv ab einem Spiel/Controller. Aber Nintendo haut den Preis höher, gibt keinen UVP an und lässt die Händler „entscheiden“ und die drücken dann den Preis.
Laut dem Listenpreis den ich gesehen habe müssten die Händler eigentlich 349,- verlangen damit die Switch ähnlich +/- 0 ist wie Xbox oder PS4…

Und ich hol mir die Zelda LE für die Switch :wink:

Natürlich kann man das Vergleichen?
Was MS/Sony/Nintendo selbst für ihre Konsolen bezahlen sollte der Händler doch nicht ausgleichen müssen??

Wenn MS und Sony die Geräte also mit Verlust verkaufen merkt der Händler das nicht.
Aber wenn Nintendo ein Plus mit der Konsole macht, der Händler dafür aber draufzahlt ist das nicht wirklich okay.
Abgesehen davon ists eigentlich auch eine sehr schlechte Idee, da man so nämlich auch keine großen Freunde unter den Händlern findet und die das Gerät auch nicht so gern anbieten, schlechter platzieren und/oder bewerben.

ich versteh echt nicht vorauf du hinaus willst, das sind 2 komplett unterschiedliche Themen ^^

Aber beim iPhone stimm ich dir 100% zu. Jedes Jahr ein neues iPhone um 700-1000 Euro geht leicht, aber wenn man nach 6-8 Jahren seine PS3 mit einer PS4 um 400€ ersetzen “muss”, die dann sogar wieder 4-6 Jahre hält ist das zu teuer und man muss auf Aktionen warten …

1 „Gefällt mir“

Was hat GTA Online mit einem DLC zu tun? Genau… nix! Wenn du Microtransactions meinst dann ja, aber die gibt es ja bei Nintendo (noch) nicht.

Microtransactionen gibt es auf Nintendo Systemen noch nicht, bei Fire Emblem Heroes sieht das ganze schon wieder anders aus. Schade dass Nintendo bei den Smartphone Spielen nicht einfach zwei Optionen anbietet, das Spiel um einen Fixpreis zu kaufen oder eben ab und an Geld einzuwerfen.
Achja, “nur” mehr 13 Tage bis endlich das neue Zelda erhältlich ist und auch hoffentlich bei den meisten, die es vorbestellt haben in der Konsole zu finden ist :smile:

Microtransactionen gibt es auf Nintendo Systemen noch nicht,

Beim „Nintendo Badge Arcade“ am 3DS kann man munter Geld einwerfen für neue Versuche. Das ist aber auch kein vollwertiges Spiel, sondern imo ein F2P Experiment. Ach ja, und das Steel Diver Ding war auch FTP. Und Pokemon Shuffle. Also doch schon ein paar.

1 „Gefällt mir“

Bei Miitomo kann man glaub ich auch Geld verpulvern.

Die Änderungen der "Zelda Formel in Breath of the Wild:

Find ich gut. Auch das die Dungeons nicht mehr so im Vordergrund sind mag ich sehr.

Also dass man spezielle Items nicht mehr nur in Dungeons bekommt finde ich jetzt irgendwie eigenartig…

1 „Gefällt mir“

Am meisten werde ich wohl die Musik beim Truhe öffnen vermissen. Auch wenn ich es jetzt nicht bei jeder Truhe bräuchte, bei ganz speziellen Items wäre es schon schön. Aber seis darum, dass BotW anders wird ist uns ja schon länger bekannt. Ich bin echt gespannt, wie gut es mir schlussendlich gefallen wird und inwieweit dieses Zelda Einfluss auf die Zukunft der Reihe nehmen wird.

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir gerade die ersten Sekunden des E3 2014 Trailers angesehen… Die Szenen machen optisch schon einiges her! Bin gespannt ob es diese Grafikqualität ins fertige Produkt schafft :slight_smile: Gibt es eigentlich Infos zu etwaigen Grafikdowngrades?

Der erste Zelda Trailer machte optisch schon einiges her.
https://m.youtube.com/watch?v=u_fyOkrteqM
Es könnte durchaus ein Grafik Downgrade statt gefunden haben. :slight_smile:

Übrigens gibt’s eigentlich aktuelle Bilder/Videos zur WiiU Version, Nintendo (und die Medien generell) scheint diese Version seit der Switch Vorstellung ja regelrecht Tod zu schweigen. Sollten als WiiU Besitzer meine Alarmglocken läuten oder ist es ganz normal das der Focus voll auf der Switch Version liegt?

@SHOCK2Magazin bekommt ihr beide Version als Testmuster und wird sich ein Test noch vor dem Release ausgehen oder kann ich dahingehend meine Hoffnungen begraben?
Ich kaufe es sowieso Blind, würde mich aber sehr über einen rechtzeitigen Test von euch freuen.

Edit: Ach ja auch interessant, wer Testet und werdet ich euch um das Testmuster Prügeln oder wählt ihr die weniger Actionreiche variante und lost aus wer ran darf?

Derzeit wissen wir nur sicher, dass wir die Switch-Version bekommen. Von der Wii U-Fassung war bisher nicht die Rede, mal sehen ob da noch ein Code kommt.

Ich kann jetzt nur vom Idealfall sprechen, aber wenn alles gut klappt dann haben wir vor dem Launch mindestens Eindrücke zum Spiel. Sollte das Spiel also fundamental kaputt sein, werdet ihr es rechtzeitig erfahren. Einen Test vor dem 3. März verspreche ich mal zur Sicherheit nicht, aber wir werden alles daran setzen :slight_smile:

Zur Frage wer testet: Kommt ebenfalls auf die Umstände an. Nächste Woche sollte es aber klarer werden, wie das Ganze abläuft. (Und erste Infos dürfen wir dann wohl auch veröffentlichen)

Super das reicht doch, nach einiger Zeit könnt ihr sicher sagen ob sich die Neuerungen im Spiel eher positiv oder negativ in die Serie eingliedern.
Das mit der WiiU Version ist schade, vielleicht kannst du den Hanns Peter mit ein paar Dino Magnete für seinen Kühlschrank bestechen, bei Dinos wird er weich hab ich mal gehört. :wink::innocent:

Danke für die Info. :grinning:

Um die Wartezeit zu verkürzen

Der Nutzen einiger der Amiibos ist schon bekannt:

1 „Gefällt mir“