The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ich glaub auch, dass Teil 1 vom DLC im Sommer mit heißen Nadeln zusammengestrickt worden ist, damit sie überhaupt schon früher was anbieten können. DLC 2 im Winter dann ist worums dann wirklich geht.

1 „Gefällt mir“

Das dürfte wohl hinhauen und wenn man den DLC 2 einzeln kauft, dürfte das günstiger als der Expansion Pass sein. Vielleicht gibts sogar eine DX-Version fürs Weihnachtsgeschäft im Handel.

Die DLCs wird es laut News nicht einzeln zum kaufen geben:

Der Erweiterungspass wird sowohl für die Nintendo Switch- als auch für die Wii U-Version des Spiels angeboten. Die beiden Download-Pakete können nicht separat erworben werden.

AC2 ein Negativbeispiel? Das Spiel hab ich nur ohne DLC gespielt (da mir die bei den AC’s meistens zu wenig Inhalt bieten für den Preis) und find es bis heute eines der besten AC’s?[quote=„Green_Yoshi, post:308, topic:51“]
Das haben CD Projekt, BioWare und Bethesda nie nötig gehabt. Deren Spiele wohl auch etwas teurer in der Entwicklung waren, weswegen es logisch war über DLC noch zusätzlich Geld einzunehmen.
[/quote]

Der Schwierigkeitsgrad als DLC find ich auch seltsam, im Kombipaket mit dem Rest ists aber halbwegs ok. Spielen würd ich ihn sowieso nicht, weil nach so langer Zeit spiel ich ein so massives Spiel sicher nicht nochmal. Aber ich bezweifle das die Entwicklung von Zelda soviel günstiger war wie die Spiele der anderen Firmen die du hier so aufzählst. Ja die anderen haben evtl „bessere“ Grafik aber Nintendo steckt meistens irrsinnig viel Geld ins polishing und das ist auch nicht gerade wenig arbeit/wenig Geld.

Ist „Das gabs schonmal woanders“ oder „Andere machen es genauso“ ein Pro-Argument, oder wie? Ist ja so, als würde ich in ner Klausur ne 5 schreiben und dann sagen „Zehn andere haben auch ne 5, ist also nicht so schlimm“. Wenn jemand diese Art von DLC-Politik nicht gut findet, dann darf er das ruhig kritisieren, solche Gegenargumente find ich da ziemlich schwach. Ich akzeptier bald auch jeden schlechten PC-Port, weil sowas gabs ja schonmal bei z.B. Arkham Knight. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bitte lies doch meine Aussage richtig und vor allem verstehe sie. Ich sage nicht, dass jeder das gut finden muss, sondern ich finde die Reaktionen amüsant und weise darauf hin, dass DLC schon lange Realität sind. Zudem muss man keinen DLC nicht kaufen, wenn man dies nicht mag.

1 „Gefällt mir“

Viele Nintendo-Spiele haben inzwischen DLC: Mario Kart 8, Splatoon, Smash Bros, Pikmin, Animal Crossing, Hyrule Warriors…und alle haben dabei eins gemeinsam: Sie waren das Geld wert

2 „Gefällt mir“

Ist mir eigentlich egal, solange das was im DLC geboten wird im eigentlichen Spiel fehlt. Mal schauen wie umfangreich der DLC ist.
Den Seasonpass wird man ja vermutlich noch kaufen können wenn die DLCs verfügbar sind. Dann kann man noch einmal genau abwiegen ob es das Geld wert ist!

2 „Gefällt mir“

@G-Virus: AC2 war spitze! Keine Frage. Auch die DLCs waren gut. Da war es nur seltsam das ganze Sequenzen ausgelassen wurden. Die DLCs waren für den Käufer schlicht und ergreifend schlecht verpackt weil da (zumindest bei mir) wirklich das Gefühl aufgekommen ist das etwas rausgeschnitten würde.

@Expansion Pass kaufen: es schadet nie abzuwarten und Tee zu trinken und zu sehen ob das Gebotene das Geld wert ist. :blush: Die Katze im SACK kaufe ich fast nie.

2 „Gefällt mir“

Bald kommt Ostern und vielleicht legt ja der liebe Osterhase 25€ “Nintendo eShop Guthaben” ins Nestal :wink:

Da ich ja gerade sowieso recht tief im Videosbasteln stecke, habe ich mal schnell meine ganz persönliche Meinung zum BOTW DLC in Videoform gegossen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Splatoon waren ja Gratis DLCs von denen das Spiel gelebt hat.
Aber die Smash Bros. Preise fand ich absolut überzogen, wenn man da alles haben wollte warst am Ende ja mehr Geld für die DLC’s los wie für das Grundspiel… das ging IMO eindeutig zu weit und ich hab keinen einzigen gekauft…

Das Preisthema gibts aber bei allen möglichen Spielen… wer mitmacht okay… alle anderen (wie ich auch) sollten es einfach lassen. Wir dürften allerdings in der Minderheit sein, denn sonst gäbs diese Art DLCs nicht mehr.

Wie ich oben schonmal geschrieben hab kommts halt auf Preis/LEistung drauf an.
Den Mario Kart DLC fand ich zB den absoluten Wahnsinn und hab den einfach sofort gekauft, weil der um wenig Geld das Spiel um gut 50% erweitert hat.

Wenn dann allerdings 1 Charakter bei Smash Bros bald soviel kostet wie 4 Strecken bei Mario Kart + neue Charaktere dort. Und die Stage dann extra kostet, ists einfach zu viel.

Deswegen sag ich ja, Nintendo spielt sich da noch ein. DLC’s gibts heute halt, damit hat man sich irgendwie abgefunden und beim Rest bzw obs es einem Wert ist oder nicht muss man halt selber entscheiden.

Soll ja auch Leute geben die Capcom Geld in den Rachen werfen für Street Fighter Kostüme ^^

Video mit neuem Gameplay Eindrücken

Ich schau mir prinzipiell kein BOTW Material an, weil ich mir da nichts vorweg nehmen will. Aber eigentlich recht untypisch, dass Nintendo schon so früh so viel Material von einem Spiel herzeigt.

Vermute mal einfach weil das Spiel groß genug ist um soviel zu zeigen und weil man dadurch halt den Hype am Leben hält. Würde jetzt nichts nachkommen verliert man die Titelthemen und dadurch auch einiges an Hype für den Release. Nintendo scheint endlich zu lernen wie man heutzutage Werbung macht und sich mehr im Gespräch hält :slight_smile:

Ich schau mir aber auch nichts mehr an. Ich weiß ich kaufs mir, will aber nichts mehr sehen, da ich einfach je mehr ich sehe, weniger gehypt bin… und das will ich irgendwie nicht :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich, bzw. hoffe ich das die DLCs auf die Spielecartridge gespeichter werden. Das wäre cool und bei dem lächerlich kleinem Speicher wär das bestimmt kein Fehler.

Der macht mir echt noch Kopfzerbrechen… 32GB mannomann…

Die Cartridges sind Read-Only. Hat Nintendo meines Wissens schon bestätigt.

Auf der Cartridge? Kann ich mir nicht vorstellen. Stell dir vor du verkaufst sie und hast den DLC gekauft. Bekommt dann der Käufer auch den DLC? Wenn nicht, müsste Nintendo Online die Rechte am DLC überprüfen. Was ich mir nicht vorstellen kann.