The Last Of Us: Part I (PS5, PC)

Mich würde da eher mal interessieren, wie das Budget von so einem Titel ausschaut. Ausn Stand zu sagen, dass 80 EUR zu viel sind, würde ich nicht, weil man nicht weiß, wie der Produktionsaufwand im Hintergrund ausschaut und die Kalkulation dazu.

@Vino hast Du da evtl. mal Hintergrundinfos generell aufgeschnappt. Bist ja finanztechnisch hier eh top.

Sorry nein - da fehlt mir der Einblick. Kann da genauso nur mutmaßen.

Am 3.3.23 am PC.

3 „Gefällt mir“

The Last of Us Remake: Firefly Edition mit einem Termin für Europa bestätigt

Wie Sony Interactive Entertainment bestätigte, wird die Firefly Edition zum Remake von „The Last of Us“ mit ein wenig Verspätung den Weg nach Europa beziehungsweise Deutschland finden.

Der Release hierzulande erfolgt Anfang 2023

Offiziellen Angaben zufolge wird die Firefly Edition zum Remake von „The Last of Us“ in Europa exklusiv über den PlayStation Direct-Store angeboten und ab Donnerstag, den 26. Januar 2023 zum Preis von 109,99 Euro erhältlich sein.

Aufgrund der hohen Nachfrage und sicherlich auch um Scalpern und Resellern den Wind aus den Segeln zu nehmen, kann pro Kunde lediglich ein Exemplar der begehrten Sammlerausgabe bestellt werden.

Zum einen umfasst die Firefly Edition einen Download-Code, mit dem das Remake zu „The Last of Us“ heruntergeladen werden kann – den spielbaren Prolog „Left Behind“ natürlich inklusive. Des Weiteren umfasst die limitierte Sammlerausgabe eine exklusive Steelbook-Verpackung, vier Ausgaben des „The Last of Us“-Comics sowie diverse Ingame-Inhalte, auf die in der folgenden Übersicht eingegangen wird:

Die Inhalte der Firefly Edition im Detail:

  • Einzelspieler-Story von The Last of Us und Prologkapitel Left Behind für PS5

  • Limitierte Steelbook-Verpackung

  • The Last of Us: American Dreams Comics #1 bis #4 mit neuem Coverdesign

  • Vorzeitige Freischaltung der folgenden Spielgegenstände:

    • Erhöhte Fertigungs- und Heilungsgeschwindigkeit“-Fähigkeiten
    • 9-mm-Nachladegeschwindigkeitssteigerung- und Gewehrclip-Kapazitätssteigerung-Verbesserung
    • Sprengpfeile-Gameplay-Modifikator
    • Dunkelblau-Filter und Schnelllauf-Modus
    • Sechs Waffenskins: Schwarzgold (9-mm-Pistole), Silberfiligran (9-mm-Pistole), Gummi (Taktische Schrotflinte), Geformte Eiche (Schrotflinte), Polarweiß (Bogen), Karbonschwarz (Bogen)

Quelle und gesamter Artikel: https://www.play3.de/2022/12/22/the-last-of-us-remake-firefly-edition-mit-einem-termin-fuer-europa-bestaetigt/

Kurze Frage: Gibt es den Prolog eigentlich auch als normalen DLC zu kaufen oder nur in dieser Collection?

1 „Gefällt mir“

Der Prolog ist bei allen dabei was ich weiß.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich gerade was diese Firefly Edition, vor allem um diesen Preis(!) bringen soll?
Geht es hier nur um die beigelegten Comics die es so im Sammelband auch zu kaufen gibt?

Wie berechnet sich da bitte Sony den Preis für einen Downloadcode? Sind alternative Cover für Sammler begehrt? Ist ein Steelbook 30€+ wert? Die lächerlichen Freischaltungen? Ich komm nicht drauf.

Sorry, aber das ist einfach nur frech.

@Left Behind: Der DLC ist ganz normal im Remake inkludiert und bietet auch keinen Mehrwert. Bei der PS4 Remastered Version ist der meines Wissens auch mit drauf.

5 „Gefällt mir“

Sehr frech und ähnlich wie bei Horizon 2 (Collectors Edition) - man lädt das Spiel digital herunter und hat dann das leere(!) Steelbook ??!!
Ich liebe die „Horizon“ und die „Last of Us“ - Reihe , aber das ist schon „ein bissal“ übertrieben …

4 „Gefällt mir“

als fan hätte ich ja vlt noch kurz darüber nachgedacht sie zu kaufen, aber, wenn es nur einen dl-code statt disc gibt, dann könne sie es sich in den hut stecken.

Wenn jemand Interesse an den Comics hat, die gibt es um 15€ als Sammelband.

ja, aber mit dem neuen cover!!11

2 „Gefällt mir“

Ok, allein die sind locker 50€ wert. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja mal nett ausgedrückt :joy:

Und das ist die selbe Edition die Sony in den USA so schlecht verpackt hat, das quasi das komplette Kontingent kaputt bei den Kunden angekommen ist. :joy:

Und dann ein Steelbook ohne Disc… da hättens den Code auch gleich weg lassen können, so hättens wenigstens auch Leute kaufen können die das Spiel schon haben. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

ist jetzt der 28.3. für den pc-port:

q: https://twitter.com/Naughty_Dog/status/1621539243402174470

1 „Gefällt mir“

Embarrassed Shame GIF

2 „Gefällt mir“

The Last of Us Part 1 lets you jump right into the game and have the shaders compile in the background, but it warns you about performance issues. I chose to play the game immediately

Was genau war da jetzt überraschend für ihn?

Dass diese Auswirkungen auf seinem System nicht so gravierend sein sollte bzw Crash-freies spielen dennoch möglich sein sollte.

Ist Iron Galaxy nicht das Studio, das damals die PC-Version von Batman - Arkham Knight verbrochen hat? Sie haben es also immer noch drauf. :upside_down_face:

https://twitter.com/GameOverGreggy/status/1641137611342499840

:joy:

1 „Gefällt mir“