The Last of Us Part 2

würde mich eher überraschen, wenn wir zu ps5/6 zeiten kein pt3 zu gesicht bekämen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber zuerst kommt ein Remastered vom 2er Teil!

2 „Gefällt mir“

Gib ihnen keine blöden Ideen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:rofl::rofl: ich glaub das brauch ich gar nicht… 4 the players steht schon lange…hehe

1 „Gefällt mir“

Immer her damit !!!

Neben GTA 6 mein most wanted game !

Kommt ein Teil 3 - dann → Pflichtkauf. Ganz klar.

4 „Gefällt mir“

Neuer Hinweis auf Teil 3 :wink:

6 „Gefällt mir“

Kommt zu 100%. Alles andere würde mich stark wundern. Nur eben erst in ein paar Jahren. Kann es mir gut als Abschiedsspiel für die PS5 vorstellen wenn die Konsole kurz davor ist einen Nachfolger zu bekommen. So kann es auch gleich als Launchtitel für PS6 herhalten. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

The Last of Us Part 3: Mit der PS6 im Hinterkopf für die PS5 in Arbeit?

Einem aktuellen Bericht von „The Leak“ zufolge befindet sich „The Last of Us: Part 3“ bei Naughty Dog in Arbeit. Wie unter Berufung auf eine interne Quelle bei Sony berichtet wird, entsteht der Nachfolger für die PS5 und wird mit der PS6 im Hinterkopf entwickelt.

Bereits im Dezember des vergangenen Jahres fachte der als verlässliche Quelle geltende Leaker „ViewerAnon“ die Gerüchte an und berichtete, dass Naughty Dog an „The Last of Us: Part 3“ arbeitet.

Während sich das Studio bezüglich eines dritten Teils weiter vornehm zurückhält und diesen bisher nicht ankündigen wollte, bestätigte nun eine weitere Quelle die laufende Entwicklung von „The Last of Us: Part 3“. Die Rede ist von der Website „The Leak“, die sich bei ihren Angaben auf die gleiche interne Sony-Quelle beruft, die bereits für den Leak des neuen PlayStation 5-Modells, das ohne ein optisches Laufwerk ausgeliefert werden soll, verantwortlich war.

Laut der von „The Leak“ zitierten Insider-Quelle befindet sich das dritte Kapitel der „The Last of Us“-Saga derzeit für die PlayStation 5 in Entwicklung und entsteht „mit der PlayStation 6 im Hinterkopf“. Eine Aussage, die andeuten dürfte, dass der Release noch eine Weile auf sich warten lässt.

Budget vom Erfolg der HBO-Serie abhängig?

So könnte die Tatsache, dass die PS6 bei der Entwicklung berücksichtigt werden soll, darauf hindeuten, dass „The Last of Us: Part 3“ erst zum Ende des PlayStation 5-Zyklus im Jahr 2025 oder 2026 veröffentlicht wird. Des Weiteren berichtet „The Leak“ von einem Gerücht, das besagt, dass das Budget des dritten Teils vom Erfolg der HBO-Serie von „The Last of Us“ abhängig sein könnte. Verifiziert werden konnte dieses Gerücht laut „The Leak“ bisher jedoch nicht.

„Die Leute fragen immer: ‚Wird es ein Last of Us Part 3 geben?‘ Ich habe keine Ahnung. Keine Ahnung. Ich wusste nicht, dass es einen Teil 2 geben würde. Aber wenn Neil [Druckmann] eine Geschichte hat, die er erzählen möchte, und er möchte, dass ich in irgendeiner Weise ein Teil davon bin. Ich bin dort, sieben Tage die Woche und zweimal am Sonntag“, so Baker.

Eine offizielle Stellungnahme zu den aktuellen Gerüchten um „The Last of Us: Part 3“ liegt noch nicht vor.

Und selbst, wenn es zutreffend sein sollte, dürfte dies kein Grund zur Besorgnis sein, da die HBO-Serie aktuell von einer Erfolgsmeldung zur nächsten eilt. Sollten sich die Berichte um die laufenden Arbeiten an „The Last of Us: Part 3“ bewahrheiten, können wir uns möglicherweise auf das Comeback eines alten Bekannten freuen.

Die Rede ist von Troy Baker, der dem Protagonisten Joel Miller in den ersten beiden „The Last of Us“-Titeln seine Stimme lieh und laut eigenen Angaben für ein weiteres Projekt zur Verfügung stehen würde. Allerdings betonte Miller, dass er nicht wüsste, ob und in welcher Form Naughty Dog die „The Last of Us“-Reihe fortsetzen möchte.

Quelle: https://www.play3.de/2023/02/07/the-last-of-us-part-3-mit-der-ps6-im-hinterkopf-fuer-die-ps5-in-arbeit/

2 „Gefällt mir“

Naughty Dogs nächstes Spiel ist wohl nicht The Last of Us III

Bei Naughty Dog wird weiterhin an dem The Last of Us Multiplayer-Spiel gearbeitet, doch auch das danach folgende Projekt steht bereits fest. Das sagte Neil Druckmann, Mitschöpfer von The Last of Us und Showrunner der gleichnamigen HBO-Serie, im Gespräch mit Kinda Funny.

Allerdings ist das nächste Spiel offenbar nicht The Last of Us III: „Ich weiß, dass sich die Fans wirklich The Last Of Us Part III wünschen, das höre ich andauernd“, saghte Druckmann. „Alles, was ich sagen kann, ist, dass wir bereits an unserem nächsten Projekt arbeiten. Die Entscheidung wurde bereits getroffen. Ich kann aber nicht sagen, was es ist.“

Quelle: gamefront.de

Primär-Quelle ist das folgende Interview:

1 „Gefällt mir“

TLoU PII ist so ein geniales Spiel…
was mich nur ärgert ist die Tatsache das ich keine Zeit zum zocken finde.
Hab das Game Weihnachten 2022 bekommen und bin noch immer grad mal am Anfang von „Seattle Tag 2“…also quasi lt. Spieletipps.de Komplettlösung in Kapitel 16 von 45.

Es wär so schön, mehr Zeit zum spielen zu haben.

5 „Gefällt mir“

Ich beneide dich so um das Gefühl, es das erste Mal zu spielen. :heart:

5 „Gefällt mir“

Jak & Daxter, Jak & Daxter, Jak & Daxter… :crossed_fingers::crossed_fingers::fist::fist:

Staffel 2 ist schon fix aber es werden mit ziemlicher Sicherheit mehr Staffeln geben um die Story von Teil 2 zu erzählen.

3 „Gefällt mir“

The Last of Us 2: PS5-Remastered-Version von Naughty Dog-Mitarbeiter geleakt

Das im Juni 2020 für die PS4 veröffentlichte “The Last of Us Part 2” kann zwar auf der wenig später auf den Markt gekommenen PS5 gespielt werden. Allerdings macht sich die Fortsetzung des Naughty-Dog-Hits damit nicht die besonderen Features der aktuellen Sony-Konsole zunutze, auch wenn zwischenzeitlich ein PS5-Performance-Patch nachgereicht wurde.

Eine Remaster-Version des Metascore-93-Spiels mit Anpassungen und Verbesserungen scheint allerdings in greifbare Nähe zu rücken, wie das LinkedIn-Profil eines Naughty Dog-Entwicklers signalisiert.

Entwickler-Profil verweist auf The Last of Us 2 Remastered

Beim Entwickler, der den Eintrag offenbar übereilt vornahm, handelt es sich um den Lead-Outsource-Artist Mark Pajarillo, der seit Januar 2021 für das Sony-Studio tätig ist.

„Verantwortlich für die Produktion aller ausgelagerten Umgebungsgrafiken, Waffen und interaktiven Requisiten für die beiden kultigen Titel The Last of Us 1 und The Last of Us 2: Remastered“, so der Wortlaut im besagten LinkedIn-Profil, das zwischenzeitlich bereinigt wurde.

Auch wenn es ein recht glaubwürdiger Hinweis darauf ist, dass bei Naughty Dog an einem Remaster von “The Last of Us Part 2” gearbeitet wird oder wurde, bleibt es zunächst dabei: Offiziell angekündigt wurde ein derartiges Vorhaben bisher nicht.

Allerdings hören wir nicht zum ersten Mal von einer überarbeiteten Neuauflage: Schon im Laufe des Sommers erklärte Gustavo Santaolalla, der Komponist hinter “The Last of Us Part 2”, dass Naughty Dog an einer „verbesserten Version“ des Spiels arbeitet.

Laut der spanischen Webseite Vandal machte Santaolalla darauf aufmerksam, dass Spieler darin „in der Lage sein werden, ihn dazu zu bringen, spezifische Stücke zu spielen“. Anschließend fügte er hinzu, dass er keine weiteren Details preisgeben könne.

Verschiedene Quellen wiesen schon im vergangenen Jahr darauf hin, dass Naughty Dog an einem Director’s Cut von “The Last of Us Part 2” werkelt. Später hieß es, dass die unangekündigte Version kurz vor dem Abschluss stehe.

Zwischenzeitlich eroberte das erste Spiel als Remake die Current-Gen-Konsole von Sony. Die PS5-Version von „The Last of Us“ kam im September 2022 auf einen Metascore von 88 und kann von PlayStation Plus-Mitgliedern ab der Premium-Stufe zwei Stunden probegespielt werden.

Quelle: https://www.play3.de/2023/10/06/the-last-of-us-2-remastered-version-von-naughty-dog-mitarbeiter-geleakt/

Fand das Remake von „Last of Us - Teil 1“ schon überflüssig und genauso geht es mir bei einem „Remake von Teil 2“. Aber so steigt wenigstens die Wahrscheinlichkeit, dass es in ein paar Jahren „Last of Us - Teil 3“ geben wird … :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte aber erst auf der PS6.
So ein komplett neues The Last of US : dauert doch mindestens 4-6 Jahre Entwicklungszeit.

Den Hype mitnehmen vom Remaster Teil 2.
Ohne Crunch wird’s generell schwer.

Teil 2 Remaster
überflüssig könnte es auch sein finde ich weil der Realismus grad der Brutalität ist schon heftig in Teil 2 auf der PS4.

Die USK wird halt auch irgendwann einen Riegel davor schieben, wenn die Brutalität zu realistisch aussieht.

Da sind laut meinem Befinden nach alle Saw Filme ein Kindergeburtstag.

Nennt sich FSK18 und die heutige USK ist zum Glück nicht mehr die gleich wie früher.

was @LcDruid schrieb – und was kümmert es naughty dog, was die deutschen behörden rülpsen?

nd be like:
Episode 2 Whatever GIF

Auf Filme ist das FSK Logo
Auf Spiele ist das USK Logo drauf

Ist nur ein rießen großer Gaming Markt der dann wegbricht. Wenn die USK keine gute Begründung bekommt von Naughty Dog, was dann The Last of Us 3 angeht wegen der Brutalität. Müssen die Deutschen halt importieren. Nicht jeder will das.

Naughty Dog möchte wahrscheinlich für jeden ab 18 Jahren das Game zugänglich machen.
Hoffe insgeheim auf weniger Brutalität, weil man mit den Charakteren mitfiebert und sie auch Sympathisch findet.