The Last of Us Part 2

Und das ist das schöne an unserem Hobby, es ist für Jeden was dabei.
Und auch schön hier an der Community, andere Meinungen sind erlaubt :-).

Freu mich für jeden dem das Spiel gefällt.

5 „Gefällt mir“

Witzig, ich kann deine Kritik 1:1 nachvollziehen aber dennoch halte ich auch den zweiten Teil für eines der besten Videospiele der Welt.

Ich hab mich einige male mit Elli sterben lassen und gehofft das wäre eine vom Spiel vorgesehene Option. Dumme Nuss die

4 „Gefällt mir“

also ich hätte ja eher den 5. absatz mit einem blur spoiler versehen, da der absatz das gesamte spiel mit den wendungen spoilert. der boss fight ist im vergleich ein eher lächerlicher spoiler…

du warst anscheinend noch nie in absoluter dunkelheit ohne wirklicher lichtquelle. und wenn du eine woche da drinnen bist, wirst du nicht mehr sehen. ebenso musst du bedenken, dass wenn du lichtquellen hast, die es ermöglichen nach anpassung in der dunkelheit zu sehen, hast du beim verbeilaufen an den lichtquellen, immer eine gewöhnungsphase des auges in der zeit du nur sagen wir mal 50% der umgebung erkennst. in einer so gefährlichen umwelt sind die paar sekunden in der sich dein auge wieder an die dunkelheit gewöhnt, dein tot. somit ist das spiel hier einfach nur realistisch.

das spiel erzählt eine geschichte, und ist kein open world crafting spiel bei dem du eine unnötige (sammel)quest nach der anderen abarbeitest und zu deinem hub zurückkehrst nur um die nächst quest anzunehmen.

der charakter wechsel hingegen war auch für mich ein dämpfer, da einfach der fortschritt auf 0 gesetzt wurde.

äääähm… sie ist im spiel ca 19 jahre alt… das sagt schon das alter nineTEEN. sie ist also noch ein teenager und in einem alter in dem man die meisten blödheiten macht. und wenn ich das jetzt in eine postapokalyptische welt verschiebe, ist es für mich schon alles nachvollziehbar.

Bezüglich trostloses ende und entscheidungsfreiheit für den spieler:
das problem ist eben, dass es eine geschichte ist. wie bei einem film gibt es hier kein wünsch dir was und das ist auch gut so. der aufschrei dass joel im spiel stirbt, und darum das spiel nicht mehr weitergespielt wurde empfand ich immer als lächerlich. würde es nach den leuten gehen, hätten obi wan, bambis mutter, mufasa, artax von der unendlichen geschichte, und noch viele andere überlebt. aber ich denke jeder hier versteht, dass die tode für die filme/geschichten sein mussten. und der einwand dass ellie ihre familie verlässt, um joel zu rächen: er war ihre familie zuvor. und ihre familie wurde hier zu beginn getötet. somit versetzt euch nicht in die gefühlslage eure familie zu verlassen, sondern dass jemand eure familie getötet hat, und darum ihr nochmal loszieht. wie zuvor schon geschrieben: sie ist im spiel 19. da fehlt noch einiges an lebenserfahrung.

sie ist nicht überascht da sie von dina schon gewarnt wurde, dass sie weg sind wenn sie sich nochmal auf rachefeldzug begibt. wenn ich da zurückkomme schrei ich auch nicht als würde ich erwarten, dass sie noch da ist. wenn ich miener freundin 3 mal sage ich komme eh schon nach hause und trink dann doch nochmal 2-3 bier, bin ich auch nicht überascht wenn sie angepisst ist wenn ich nach hause komme :wink:

5 „Gefällt mir“

also ich hätte ja eher den 5. absatz mit einem blur spoiler versehen, da der absatz das gesamte spiel mit den wendungen spoilert.

Ja diesen Absatz hätte ich ursprünglich auch gemeint. :wink:

Ansonsten kann ich dir nur zu 100% zustimmen.
Auch ich fand es lächerlich, dass das Spiel nach dieser Szene nicht mehr weitergespielt wurde. Aber soll so sein, aber danach hinstellen, dass das Spiel der größte Rotz ist usw., da hört mein Verständnis dann auf, weil diejenigen einfach keine Ahnung haben, haben ja auch hier so einen User… :yum:

3 „Gefällt mir“

Hoffe Du meinst nicht mich :slight_smile: denn ich hoffe ich konnte klarmachen das es mich halt nicht gepackt hat und eher enttäuscht. Qualitativ ist es hervorragend gemacht, die Technik ist super nur eben mit der Story und der länge hapert es bei mir. Aber ich bin auch absolut nicht repräsentativ :slight_smile: .

1 „Gefällt mir“

Nein gar nicht! :slight_smile:

Du hast ja deine Meinung super dargelegt, alles bestens!

2 „Gefällt mir“

Aged like milk der Kommentar. ^^

3 „Gefällt mir“

The Last of Us 3: Grober Plot existiert bereits - kommt es irgendwann für PS5?

Creative Director Neil Druckmann gab bekannt, bereits einen grundlegenden Handlungsentwurf für The Last of Us 3 geschrieben zu haben. Das Naughty-Dog-Spiel sei ein mögliches Projekt, man wolle aber zuerst verschiedene Ideen entwerfen und auswerten.

Quelle: gamezone

Da ich die beiden Games noch nicht gezockt habe, kann ich leider nicht beurteilen, ob in der Newsmeldung irgendwelche Spoiler versteckt sind. Deshalb bitte AUF EIGENE GEFAHR LESEN !!!

4 „Gefällt mir“

Kann nicht früh genug kommen! Aber ich hoffe, sie lassen sich wieder Zeit und schaffen in Ruhe das nächste meisterwerk.

4 „Gefällt mir“

In Ruhe…wär schön. Wird wohl wieder crunshi crunsh time.

1 „Gefällt mir“

naja, die spiele sind ca 8 jahre in entwicklung. ohne crunch geht es da eben selten da man nicht für alles planen kann. solange die entwickler auch richtig dafür entlohnt werden sehe ich kein problem.

2 „Gefällt mir“

nach etlichen jahren entwicklung crunch-time ist aber was anderes als durchgerusht inkl crunch.

Leitln! Mir is schon klar dass nicht jahrelang gecruncht wird. Bin ja a net von gestern. :wink:

Das vei Naughty Dog aber gerne viel gecruncht wird is jetz a ka Geheimnis. Und das wünsch ich den Entwicklern eben nicht.

1 „Gefällt mir“

Das Thema mit Entlohnt werden, es wäre schon förderlich dann wenn The Last Of Us 3 kommt, sich keiner beschwert dass, das Spiel 80€ kostet.

Denke schon akzeptieren oder bitte dann ignorieren und später kaufen und nicht sich dann schriftlich aufregen das es zu teuer ist.

Ich weiß nicht jeder hat 80€ Locker sitzen, nur das Thema dann jedes Mal durchkauen weil etwas zu teuer ist, nerft leider.

Und macht die Situation nicht besser sondern sie wird nur schlechter. Inform von schlechteren Verkaufszahlen.

Naja lange Rede. Sorry.

whaaat es gibt einen ps5-patch. das ist komplett an mir vorbeigegangen.

2 „Gefällt mir“

Habe es gerade schon mal getestet und es fühlt sich großartig an. Habe auch extra drauf gewartet das so ein Patch kommt damit ich mit New Game Plus anfangen kann…

5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Jeden einzelnen Award wert dieses Spiel. Ein Meisterwerk das seinesgleichen sucht.

7 „Gefällt mir“

was ein spiel so anrichten kann…

das müssen schon sehr traurige personen sein.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erinnerung, das video hatte ich gestern in meinen Empfehlungen, bin aber noch nicht zum Anschauen gekommen.