The Last of Us Part 2

Nein, aber Spiele solchen Kalibers, die gefühlt 90% des Forums spielen. :wink:

Ja, es war ja nur ein Vorschlag. Wobei shock ja ein Fan ist für eigene Threads und Sammelthreads ja nicht mag, nichts anderes ist das ja hier, hier muss man sich zwischen Spoilertags durchwuseln, die obendrein den Lesefluss stören etc.Gibt ja für Warzone auch einen Thread obwohl der von Modern Warfare genauso gereicht hätte. (Verwenden ja auch den gleichen Battlepass etc.)

Jetzt ist es ohnehin zu spät, aber eventuell beim nächsten großen Release eines Storybasierten Spiels (die es ja ohnehin nicht oft gibt ) sicherlich eine Überlegung wert.
Da kann man auch ohne Spoiler über das Ende schreiben was etc.
Es sollte nicht Sinn der Sache sein, dass man wen man nicht aufpasst und trotzdem sich ein wenig über ein Spiel informieren will, gleich gespoilert wird. (übertrieben ausgedrückt.)

Ich finde großteils funktioniert das hier im Forum eigentlich sehr gut mit den Spoilertags. Hier im Thread gab es bis jetzt auch nicht massive Spoilergefahr. Ich denke das meiste in letzter Zeit war einfach wegen der hitzigen Diskussion die stattgefunden hat.

Aber zurück zum wesentlichen: dem Spiel.

Hat jemand vor dank des neuen Schwierigkeitsgrades es in Kürze nochmal anzugehen?

Mich persönlich reizt es leider null. Die 1 1/2 mal die ich es gespielt habe reichen mir für lange Zeit. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Nö. Hab zu viel anderes zu zocken.

Nö, meines hab ich direkt nach dem Abspann gelöscht.

Jetzt ist Ghost of Tsushima dran und dann Avengers. Keine Zeit und keine Lust TLOU2 nochmal durchzuspielen - auch nicht mit diesen neuen Einstellungsmöglichkeiten. Finde da nichts davon interessant.

Hab aber auch TLOU1 kein zweites Mal durchgespielt, obwohl es eines meiner Lieblingsspiele ist.

3 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht, dass das eine optionale Szene ist. War für mich eines der Highlights in dem Spiel.
https://youtu.be/JeHRqAu2DC0

2 „Gefällt mir“

Ich fand wiederum dieses Gefiepse unerträglich. Da wollten sie wahrscheinlich die Gebrächlichkeit von Ellie zeigen, um dann wieder skrupellos Hälse aufzuschlitzen.

Ich muss auch fairerweise sagen, dass ich bei Frauen Gesangsstimmen sehr heikel bin. Ab einer Liv Jagdrell von Sister Sin fängt es an mir zu gefallen.

1 „Gefällt mir“

Die Gitarre ist doch einer der Ankerpunkte von Ellie? Bzw auch der Beziehung zwischen ihr und Joel? Sie wollte im 1. Teil schon lernen wie man sie spielt (und Joel spielt ihr im 1. Teil ja auch einen Song vor) und im 2. Teil sieht man ja in Rückblenden das Joel es ihr dann wirklich beigebracht hat?

Das hat ja auch keinen Anspruch musikalisch super zu sein, sondern war einfach ein intimer Moment zwischen den 2.

Nun, das Gitarrenspiel meinte ich ja auch nicht. Das ist eh nett. Ihr Geseiere meinte ich :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja eh, aber das gehört da halt dazu. Der Song den Joel ihr geschrieben hat war ja musikalisch auch furchtbar, aber das wie gesagt den Anspruch hatten doch beide Songs/Darbietungen im Spiel ja auch nicht?

Ich häts eher schräg gefunden wenn Ellie evtl die Gesangsstimme einer Adele oder so gehabt hätte. ^^

Coverversionen hab ich noch nie mögen. Hier wars das selbe. Habe die Gitarre so gut es ging gemieden.

@musikalisch fruchtbar: Pearl Jam wants to have a word with you.
https://youtu.be/Ui1NvdntbpM

ich meinte die Darbietung, nicht den Song. Genauso wie bei Ellie, da is einfach nix was einen Anspruch hat professionell zu klingen, das SOLL bei beiden laienhaft klingen… weil sie es ja auch beide sind und das sie bekannte Songs nachsingen ist doch wohl auch logisch in dem Szenario?

sehr gute zusammenfassung vom spiel, und was naughty dog damit bewirken wollten.

2 „Gefällt mir“

Bild

1 „Gefällt mir“

Ok, spannend… DLC confirmed?

Wenn, dann vermute ich eher eine Umsetzung für die PS5.

poster, themes, und brettspiel…

2 „Gefällt mir“

Das Brettspiel kommt von CMON die machen auch die Zombicide Spiele, das könnte gut werden!

Das war aber schon schwach insgesamt, das hätte keine großartige Vorabankündigung gebraucht. Meine Meinung :slight_smile:

Gerade nochmal damit angefangen. Unglaublich wie gut der Titel ist.

7 „Gefällt mir“