yep, und die hunde waren auch die rehe 

https://twitter.com/Jeremy_Yates/status/1281451045059612672?s=20
yep, und die hunde waren auch die rehe 

https://twitter.com/Jeremy_Yates/status/1281451045059612672?s=20
is das super

Bin seit gestern nach 28h auch durch und das Ende ist Mist. Da geht am Ende ja keiner mehr mit der Motivation mit, einfach bei der Farm die Credits abspielen und mir hätte es gefallen.
wenns kein halbwegs gutes Ende sein soll dann halt sinnlos Tod weil sie dort angegriffen werden und Abby am Pfahl stirbt. Beides wäre ok.
Genau auch meine Meinung. Völlig sinnlos und nicht nachvollziehbar… am liebsten hätte ich dann als Abby dieses Gör Ellie gekillt.
ein weiteres motion capturing video das aber spoiler enthält.
Bin jetzt bei der Stelle, wo Abby das Theater stürmt und man quasi den Hauptcharakter wechselt. Hab noch bissi gespielt, bis kurz nach dieser Auto/Pferd-Verfolgungsjagd. Ist das in etwa die Hälfte oder schon mehr und vielleicht 75 %? Danke
Hälfte passt schon… den wesentlich besseren Teil hast noch vor dir!!
Bin durch 
Kurzes Fazit zum Spiel und zu Abby, weil das ja so kontrovers war:
Abby hat zwar recht männliche Züge, ist aber eine Frau. Nix transgender, oder umopieriert während Apokalypse. Sie ist ne Soldatin und daher halt relativ durchtrainiert. Versteh echt nicht, was der ganze homophobe Hate diesbezüglich soll. Ja sie bringt Joel sehr früh um und man kann Joel überhaupt nicht spielen - das ist Scheisse. Aber für die Entwicklung der Story ist das genau richtig. Man hasst sie natürlich und muss mit ihr spielen. Ich hab auch überlegt aufzuhören, hab aber weitergespielt und mochte sie dann während des Spiels sogar lieber als die Göre Ellie. Das spricht für das Spiel. Ganz am Ende bin ich sehr froh gewesen, dass man als Ellie Abby nicht umbringt sondern sie gehen lässt. Alles andere wäre Scheisse gewesen. Also ich fand die Geschichte für sich stehend doch recht gut. Im Zusammenhang mit Last of Us 1 aber komplett Scheisse und total unnötig, da hätte es absolut keinen zweiten Teil gebraucht. Die hätten dafür auch komplett neue Chars erschaffen können und nicht auf Ellie und Joel aufhängen müssen. Das finde ich, ist echter Bockmist und macht das Spiel absolut nicht zu einem Game of the Year, aber halt auch zu keinem schlechten Spiel.
Absolut richtig, was Du im Zshg. zu Teil 1 postest. Wie wahr!
Dir ist aber schon klar, dass es mit Lev einen Transgender-Charakter in dem Spiel gibt, oder? Die Aufregung deswegen von Links und Rechts versteh ich allerdings auch nicht, Amis halt.
Echt? also muss gerade nachdenken… ok, das heißt, er ist vom Geschlecht her ein Mädchen und fühlt sich aber als Junge. Das mit der Rasur seiner Haare war dann sein outcoming und deswegen ist seine Mutter auch so „böse“ auf ihn? Ich dachte, weil es einfach in deren sektenartiger Gemeinschaft einfach ein Widerstand ist, wenn ein Kind Soldat (= abgeschorene Haare) sein will. Komisch kam es mir vor, als es hieß, er hätte die Frau von einem sein sollen. Dachte mir, vl. ist derjenige schwul und die sind ein bissi abartig in dieser Sekte. Nicht wegen schwul, sondern wegen Bräuchen Kinder zu vermählen etc… also hab ich echt falsch aufgefasst. Danke fürs Klarstellen, aber worüber muss man sich diesbezüglich denn aufregen? Geh bitte…
Was echt? Das kam dann aber im Spiel gar net rüber…ging an mir zumindest voll vorüber.
Naja es gibt immer irgendwen der sich über irgendwas aufregen kann…
Danke, gut zu wissen, dass es nicht nur mir so ging 
Über was man sich alles aufregen kann…
Naja, die Scars nannten ihn ja Lilly, und da er mit dem Ältesten verheiratet werden sollte, wars mir dann klar…
Glaub das ging in der Hitze des Gefechts bei mir unter. 
irgendwie ist mir das auch entgangen und jetzt wo ich drüber nachdenke macht es auch irgendwie Sinn 
Interessant. Mich wundert das jetzt sogar das man das ganze verpasst/nicht mitbekommen hat. 
Wie unterschiedlich etwas registriert wird. 
Hab ich auch ned gecheckt