Ich installiere auch gerade
Freu mich sehr in die Welt von last of us wieder eintauchen zu können und wünsche euch allen hier auch viel Spaß und gute Unterhaltung!
yep, war eine super szene. leider gibt es den song nicht in der version am soundtrack 
Wie ist das mit der Filmkörnung, die manche anmerken???
Die ersten 3 Stunden waren super aber überraschendes passierte nicht und an Teil 1 kommt es momentan nicht ran was den Impact angeht. Bin auf den twist gespannt ob noch was geht.
Spielerisch und Handwerklich ist es Top!
Hab ich bisher noch nicht störend bemerkt aber ich spiele auch nur in 1080p auf einem Plasma und der kriselt von Haus aus.
Soll lt. Foren nur in den FMVs sein. Mal schauen.
Filmkorn ist vorhanden und auch rel. stark aber aus den normalen Sitzabstand nicht störend.
In dunklen Szenen fällt mir das Filmkorn mehr auf, aber finde es nicht als störend.
Ca. 13 Stunden im Spiel warte ich immer noch auf die Moralkeule…derweil metzle ich mich noch ohne die kleinste Reue durch haufenweise Gegner die allesamt einfach nur böse sind und mir nichts Gutes wollen…das Namen gerufen werden find ich da persönlich wenig bewegend.
Die Locations bleiben wunderschön und vor allem die ruhigen Momente im Spiel sind genial.
Bisher hat es ND für mich auch in vielen Bereichen geschafft mit dem Trailer falsche Fährten auszulegen.

Die User sehen da keinen 10/10 Titel. Was ist denn da schon wieder im Busch?
Irgendwas mit Homosexualität und Transgender dürft in dem Spiel sein und das könnte vielen nicht passen. Zumindest schreibt derStandard von dieser Theorie
Hatte gerade meinen ersten Bug. In einem Hotel in Seattle bin ich gestorben und dann in dem gleichen Raum wiederbelebt worden, nur waren alle Gegner weg und ich konnte auch die Tür zum nächsten Raum nicht öffnen. Bin dann wieder nach draußen gegangen und zurück und dann waren die Gegner wieder da und nachdem ich sie erledigt hatte, ließ sich auch die Tür öffnen.
Meide dzt. alles um mir nichts zu spoilern, ebenso die Kritiken aber deinem Post nach…kommen da einige Trump-Wähler leicht nicht damit klar ein lesbisches Mädl zu spielen oder wie?
Transgender-mäßig ist mir bisher nichts untergekommen.
davon ist auszugehen, ja. was ja interessant ist: bei den letzten 10/10er spielen, die ein „bliep“ auf meinem radar gemacht haben: botw und god of war gab es diese diskussion in dieser intensität nicht
Das Spiel ist offiziell gestern erschienen und da gibt es 6.000, die das schon durch haben, dass sie es bewerten können
Muahahaha. 
Update: Wie gepostet, JETZT kann ich es verstehen. Leider. Die Stimme, die die Story und das Behandeln der Chars massivst kritisieren, haben 100 % meine Zustimmung. Nicht die Dumpfgummis, die sich aufpudeln wg. 2 Frauen.
Auch aber nicht nur, sind vor allem Rotzbuben die mit der Story nicht klarkommen.
(Brauchen offenbar einen 80iger Jahre Actionheld und kommen mit differenzierten Charakteren und Handlungen nicht klar)

WTF Metacritic kommt ja gar nicht mehr zu ruhe!
Was geht den bei denen ab?
Ich kanns - bezogen auf das Ende - jetzt verstehen.
Ich hasse es, wenn ich mit einer bestimmten Dreckfresse auf Steroiden spielen MUSS, die ich nur killen will und deren Kindheit mich NULL interessiert.
Ein IDIOT hat dieses Skript verfasst. Nicht das gameplay oder 2 Frauen oder Gewalt ist ein PRoblem, nein das was man Joel antut und das gehirnamputierte Ende, ich will die Alte killen und auf ihr Grab spucken. Ihr Vater wollte Ellie zum Allgemeinwohl sezieren und wurde von Joel zurecht mitsamt seinen Faschomilizen gekillt, und jetzt setzt man uns die blöde Kuh als zwangsweise spielbarer Char vor??? Die Gestörte wollte sich sogar selbst ihrem Vater zum Ausschlachten zur Verfügung stellen, soll man mit der Alten jetzt Mitleid oder Verständnis haben?
Wer sich das ausgedacht hat, hat an schweren Vollschuss. Ein Irrer.
Der offenbar bei der Heilsarmee ist und liebet eure Feinde predigt.
In der Sammlung bleibt nur TLOU1. Dieser Mist kommt nicht in die Sammlung.
Das wandert in den Mistkübel.

-5 von 5
Der Herr Schreiber hat angeblich geweint am Ende, jetzt weiß man warum.
Kann ja wohl nur Scham gewesen sein für diesen Müll.
Und die Magazine überschlagen sich, wie lachhaft. Weil am Ende sollen wir unseren Feinden vergeben und sie lieben, weil Rache ist ja ganz pfui, aber vorher killt Ellie zig Feinde. Dieser Endtwist ist so dermaßen grindig, peinlich, blöde. Was für ein elender Müll. DIESEN einen Char will ich nur mit der Keule bearbeiten, ganz egal wie lieb mich der dann vielleicht anschaut. Und das Ganze wirkt genau so aufgesetzt wie in den neuen TR-Teilen, die menschliche, ach so verletzliche Lara, und dann werden ganze Gegnerhorden gekillt.
Und dass man 2 homosexuelle Frauen zeigt, auch dafür war man am Ende zu feige, denn eine kriegt dann ein Kind. Nach 3 h Spielzeit höre ich auf.
Man kann auch einen Text schreiben (den ich mir aus Spoilergründen nicht gelesen habe) ohne dabei 382947291 Kotzsmileys zu verwenden…