The Last of Us Part 2

Ich hatte diese SSD schon in meiner alten PS4 Pro im Einsatz und hatte auch die gleich vom Anfang an mit der HDD getauscht, also kann ich nicht wirklich einer Vorher/Nachher Erfahrung berichten.
Jedoch bin ich so mit der sehr zufrieden.
Bei fast keinem Spiel (ja ich reden von dir GTA5 :wink: ) haben mich die Ladezeiten richtig gestört.
UI und Bedienung laufen wie Butter (besonders im Vergleich zum bockigen Xbox One UI).

Performancegewinn mit SSD ist aber überschaubar im Vergleich zu einer HDD. Siehe auch https://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-Pro-Konsolen-264565/News/SATA-6-Gb-s-SSD-kaum-Vorteil-gegenueber-Standard-PS4-1213818/amp/

Ich spiele gerade mit Stereo Headset und bin soweit begeistert, kann vielleicht er sagen ob es mit einem 7.1 Headset besser klingt ? Bin am überlegen ob ich mir das von Sony kaufe morgen.

Nachdem meins wohl bei der Post irgendwo hängt (seit über 24h kein Status Update :confused: ) werd ich mich jetzt hier ausklinken und erst wieder reinschauen wenn ich den Abspann gesehen habe.

An die die es schon haben schonmal viel Spaß. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das. Ist natürlich ein super Teil, habe es aber nur für’s online spielen in Verwendung gehabt. Bin aber umgestiegen auf ein Hyper Cloud X 2. Ehrlich gesagt, würd ich warten, weil ja für die PS5 ein neues erscheinen wird. Auf das würd ich auf alle Fälle warten.

7.1 bringt nicht sooo viel, aber der Klang ist schon astrein beim Sony.

1 „Gefällt mir“

Puh ich wollte noch warten bis nächsten monat aber ich denk ich muss es mir morgen auch besorgen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich bin gerade drauf gekommen, das mein Headset eh auch 7.1 Sound hat, hab den Button am Headset übersehen, ich sollte das nächste mal die Anleitung genauer studieren :slight_smile:

bei mir läuft soeben der abspann von teil 1 und soweit alles gut geht kommt morgen die collectors edition für den 2. teil an. freu mich schon sehr darauf :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ich spiele auch mit einem Stereo Kopfhörer von Sennheiser (ca 400€) und vermisse den 7.1 Sound nicht. Die ganze Soundkulisse ist sowas von gut umgesetzt. Bin schwer beeindruckt.

Stehe jetzt bei ca. 7h.

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt 2-3 Stunden reingeschnuppert, ja was soll man sagen?

Spiel zieht einen vom Anfang an in den Bann, Technisch, aber auch Akustisch ein Brett, gut war ja auch keine Überraschung, Story, Charaktere, und auch die Liebe zum Detail ebenfalls auf allerhöchstem Niveau, wenn das Game den Level halten kann hat Sony einen großen Fehler gemacht, denn man fragt sich für was man sich noch eine PS5 holen soll, besser geht es kaum…

4 „Gefällt mir“

Jub, hatte auch mehrmals den Gedanken „wenn alle Entwickler die Hardware so im Griff hätten bräuchte es noch länger keine PS5“ :sweat_smile:

Viel Spass an alle :slight_smile:

Aktion Media Markt (Österreich)

The Last of Us 2 für 59,99 €

SONY The Last of Us Part II Limited Edition 1 TB PS4™Pro für 399

(Media Markt Partnerlink)

1 „Gefällt mir“

Blöde Frage aber bei der Konsole ist das Spiel enthalten?

TECHNISCHE DATEN FÜR SONY THE LAST OF US PART II LIMITED EDITION 1 TB PS4™PRO
[…]
mitgelieferte Spiele:
The Last of Us Part II Steelbook EDition

1 „Gefällt mir“

Oha. Also sogar als Disc. Danke dass hab ich wohl übersehen.

So kommt man auf ca 55€. Hab ich heut für einen Freund besorgt.

2 „Gefällt mir“

Ist ist aber kein Steelbook dabei sondern nur die Codes wie bei der Steelbook Edition, ist etwas schäbig.
Und ich hab gestern noch 499 gezahlt, heute bekomm ichs für 399, bin etwas angepisst, naja werde nach der Arbeit mal zum Saturn gehen und mit denen reden :slight_smile:

Edit: in der offiziellen US Ausschreibung steht, dass da ein Steelbook dabei ist, bei unserer bei Playstation.de steht nur Spiel auf Disc und nix vom Steelbook und ich habs auch nur als normale Discversion bekommen.

Screenshot_2020-06-19-11-19-26-921_com.nam.fbwrapper.pro

9 „Gefällt mir“

Knapp 6 Stunden im Spiel und was die Inszenierung bisher angeht ist das hier gaaaanz großes Kino - Optik, Sound, Dialoge, etc. sind alle aus einem Guss und es macht eine Menge Spaß. Die Erkundung des ersten größeren und offeneren Gebietes fand ich auch super.

Bin gespannt wie es weitergeht und welche Überraschungen es noch geben wird - bisher wurde die Moralgeschichte nur ansatzweise angedeutet und von einem „ich fühle mit den Gegner mit, etc.“ bin ich derzeit weit entfernt…verträgt sich nicht mit Abschnitten in denen man alle Gegner eredigen muss um weiterzukommen :wink: Aber da kommt schon noch irgendwas, da bin ich mir sicher.

Bzgl. Lautstärke der Konsole - keine Ahnung was mit meiner Release-Pro los ist aber die schnurrt bisher leise vor sich hin als gäbe es nichts zu tun…auch eine schöne Überraschung :blush:

3 „Gefällt mir“