The Last of Us (HBO Serie)

Ca. 50 min pro Folge wurde gesagt

3 „Gefällt mir“

Serie ist ein großer Erfolg bis jetzt:

2 „Gefällt mir“

Sehr gut, ich hoffe das Staffel 2 somit fix ist.

2 „Gefällt mir“

Ersten zwei Folgen so gut, die Produktion ist abnormal, bis jetzt keine Serie gesehen die so gut aussieht und die Bildqualität ist unnormal. Die erste Folge brilliert ausserdem von der starken Kameraführung. Hab das Spiel nicht mehr in Erinnerung und am zweiten Teil kein Interesse aber die Serie macht viel Spaß.

4 „Gefällt mir“

Habe auch gerade die 2 folge beendet, bin so begeistert. Soviel bilder erinnen so stark an das Spiel. Es ist einfach so gut umgesetzt.

Einfach geil !!

4 „Gefällt mir“

Hab nun auch die ersten beiden Folgen gesehen. :heart_eyes:
Fantastische Umsetzung, die so viel vom Spiel einfängt und durch geniale Schauspieler, kleine und sehr gelungene Änderungen die Lore erweitert und einen neuen cineastisch sehr beeindruckenden Look auf das Franchise bietet. Bis jetzt eine der besten HBO-Serien und wie es aussieht die beste Videospielverfilmung Ever.

5 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Konkurrenz so ansehe (Resident Evil Serie zum Beispiel) ist es nicht so schwer die beste Videospiel Serie ever zu sein. :sweat_smile::laughing:

Freue mich selbst schon sehr auf Folge 2. Hab bis jetzt noch keine Zeit dafür gehabt. :sob:

2 „Gefällt mir“

Hab heute Folge 2 (ab 4 Uhr Früh freigeschaltet gewesen) gesehen. Ich bin echt baff, das Geräusch der Klicker klingt sehr Gruselig und Detailliert mit Kopfhörer auf der Sky X PS5 App. Bildqualität gefällt mir auch sehr gut am Fernseher obwohl kein HDR unterstützt wird.

Freue mich schon sehr auf Folge 3 nächsten Montag. Dachte mir das war’s schon, 50min. schon wieder rum. Keine unnötigen Längen in dieser 2. Folge. Glaub die 1. Folge auch nicht.

Phantastische Serie, kenne das Spiel ja nicht.

2 „Gefällt mir“

image

3 „Gefällt mir“

Trailer zur dritten Episode:

1 „Gefällt mir“

Sonst würde ich nur alles Vergleichen wollen. Serie/Game

Bella Ramsey passt nicht als Ellie und weitere Troll Argumente. Die Serie Genießen und fertig.

Das Spiel kann ich später auch noch spielen.

Die Frage ist eher wie man es als PS Besitzer schaffen kann einen 10 Jahre alten Must Have Titel noch nicht gespielt zu haben :wink:

Oder wusstest du seit 2013 dass eine Serie kommen wird, die du zuerst sehen willst :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Bild

läuft für hbo

3 „Gefällt mir“

Folge 2 hat mir vom Aufbau und der Inszenierung etwas besser gefallen als der Auftakt.

Spannend finde ich, dass hier die Optik schon öfters als herausragend beschrieben wurde. Ich persönlich werde mit dem Stil aber nicht so richtig glücklich. Konnte es erst gar nicht festmachen woran das lag. Es scheint aber ein Mix aus der gewählten Ausleuchtung und dem kaum nachbearbeiteten Farbschema (bzw. der Farbtemperatur) zu liegen. Damit wirkt das Ganze für mich eher wie ein abgefilmtes Bühnenstück als eine Film/Serien-Produktion aus Hollywood (natürlich nicht vom Aufwand her!). Richtig gut kann man das zu Beginn der zweiten Folge sehen, wo die drei Protagonisten längere Zeit in dem einen Raum interagieren. Das sieht und fühlt sich nicht an wie ein dreckiger Raum in der realen Welt.
Ist natürlich sehr subjektiv, führt aber leider dazu, dass ich bis jetzt nicht so wirklich in die Welt eintauchen konnte. In dem Punkt war der dreckigere, erdigere Ansatz (der ersten Staffeln) von Walking Dead effektiver.

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich so enorm wenn ich die Serie schauen kann, warte natürlich bis fast alle Folgen draußen ist.

Steuert bei IMDB übrigens auf eine der besten Serien aller Zeiten zu.

2 „Gefällt mir“

Gebt mal bei google „the last of us“ ein.

1 „Gefällt mir“

eher unspektakulär

1 „Gefällt mir“

Naja, drück halt mal auf den Pilz unten?

1 „Gefällt mir“

Ah, verstehe. Ich bin zu alt für sowas.

Nette Spielerei. :smile: