The Last of Us (HBO Serie)

Originally published at: The Last of Us wird zur HBO-Serie – SHOCK2

The Last of Us gilt für viele als eines der besten Spiele der letzten Jahre. Das liegt wohl vor allem an den narrativen Stärken des Spiels. Nun dürfen sich Fans freuen, denn von diesen wird es bald noch einige mehr geben.

HBO, der Sender hinter Game of Thrones oder zuletzt Watchmen, hat sich nämlich die Rechte an einer Serien-Umsetzung des Videospiels gesichert. Die Kreativen hinter dem Projekt werden Chernobyl-Schöpfer Craig Mazin, Naughty Dogs Creative Director Neil Druckmann sowie der Präsident des Entwicklerstudios, Evan Wells, sein.

Die TV-Serie wird sich um die Geschehnisse des ersten Spiels und vermutlich auch um die des zweiten Teils drehen. Wann sie an den Start gehen wird, ist noch unklar, ebenso, wie der Cast aussehen wird.

Klar ist jedoch, dass The Last of Us: Part II am 29. Mai 2020 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen wird.

2 Like

Jetzt ist es offiziell! HBO hat der Serie grünes Licht gegeben und wird sie produzieren. :sunglasses:

Bin schon sehr gespannt darauf. Mal sehen welchen Blickwinkel sie zeigt und ob Joel und Ellie auch darin vorkommen.

Wird bei uns wahrscheinlich dann wieder auf Sky kaufen.

2 Like

Mit Sicherheit auf Sky - die haben quasi HBO exklusiv (leider…), aber ich hole mir viele Serien dann einfach via Prime (u.a. Raised by wolves, GOT, etc…).

Ich denke auch, dass sie auf SKY aufschlagen wird. Außer HBO Max wagt doch noch den Sprung nach Europa…