The Last of Us (HBO Serie)

Gut, dass kann man aber unendlich fortführen. Jüngstes Beispiel Mario.
Wann die Qualität so ist wie hier, dann sollte bitte alles verfilmt werden. (noch nicht gesehen, aber was man aus den Reviews so liest.)

Edit:

Bei imdb steht es momentan auf 9,6 (was unfassbar viel ist). Klar wird noch fallen, aber dennoch ist das dem Anschein nach ein massives Brett.

99% bei rotten.

Das nimmt jetzt schon Kurs auf die Serie des Jahres.
Ich hab ehrlich gesagt auch sowas erwartet, nachdem man erfahren hat, dass die Tschernobyl Macher am Werk sind/waren.

1 „Gefällt mir“

Werde ich auch so machen, sobald die ganze Staffel verfügbar ist. Ein Monat Sky nehmen und dann durch schauen. Bock hab ich auf jeden Fall auf die Serie!

1 „Gefällt mir“

oh yeah, kann auch im sky x sport abo abgerufen werden…
ich steh ja auf peńa - ähem: pedro pascal

2 „Gefällt mir“

Gerade heute um 04:30 Uhr auf Sky X die 1. Folge gesehen.

Ich find Bella Ramsey klasse,
So aufmüpfig, frech, und Selbstbewusst gespielt.
Top, freu mich auf die nächsten Folgen.
Ich kenne das Original kaum.

Nach der 1. Staffel werde ich wohl endlich The Last of US Remake Part 1 weiter, Spielen.

Irgend eine Schleich Passage bei den Klickern hat mir die Motivation geraubt/genervt. PS4 Version.

Jetzt zieh ich durch.

Ich bin Fan der beiden Teile, habe Comics. Gitarren Riffs gelernt… aber habe beide Schauspieler und auch den Rest sofort „geschluckt“.

Klar, viel Neues erfährt man nicht, außer in den erst 5 Minuten. Song zum Schluss war genial… (mein nickname kommt nicht von ungefähr) der Abschnitt vom Song auch super gewählt.

Freu mich und ich warte gerne bei Serien eine Woche. Baut die Spannung auf und fühlt sich wertiger an, als wenn man eine Staffel an einem Tag wegschaut.
Des Weiteren kann man so schöner über einzelne Folgen reden und frühstückt nicht gleich ne gesamt Wertung ab.

Schade find ich, das ausgewählte influencer und Kritiker, die Serie schon schauen durften. Warum ? So machen Podcasts weniger Spaß.

6 „Gefällt mir“

So ist das nun Mal, das Gift unserer Gesellschaft, Influenzer und Kritiker.

Muss man leider dulden, es aushalten.
Ich freu mich auf die 2. Folge.

Bissl sehr pauschal. Ich bin ganz froh, wenn ich von Rezensenten vor kompletten Gurken gewarnt werde. Ein Verriss um Klicks zu generieren ist natürlich was anderes, aber gut begründete Kritik ist doch was praktisches.

4 „Gefällt mir“

Stimme zu. Gab auch Spiele, die durch eine Review in meinen Fokus gerückt sind!

Freue mich schon sehr auf die Serie!

naja, aber das war ja schon „immer“ so, dass kritiker vorab zugang zu inhalten hatten. im fall von videospielen waren wir ziemlich froh drüber, als wir im consol.at die tests leden konnten die uns frhlkäufen bewahrt haben :wink:

Hab mir jetzt die erste Folge angeschaut und finde die echt gut. Freue mich schon jeden Montag eine neue Folge zusehen.

1 „Gefällt mir“

@godzella

Hm, ne House of Dragons, GoT, twd … ne da waren keine vorab Schauer. Ob es jemand vorher schaut, is mir persönlich egal. Ne Folge einen Tag vorher, finde ich auch okay. Dann kann man „sauber“ ne Podcast Folge produzieren.
Aber warum die ganze Staffel ?
Ich liebe es Podcasts zu hören, gerade wenn es uns Serien quatschten angeht. Aber wenn ich weiß, das der Moderator schon alles weiß, machen Spekulationen wenig Sinn.
Verstehst was ich meine ?

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch die erste Folge gesehen. Der Cast passt aber bei Ellie muss man sich wohl erst dran gewöhnen. Schaut in 4k mit HDR wirklich gut aus. Leider Deutsch nur 2.0, danke Sky. :triumph:

2 „Gefällt mir“

Da wird man wohl dann die 4k BluRay kaufen müssen oder wie bei Chernobyl die Standard Blu-ray.

Ich kann diese überragenden Wertungen nach der ersten Folge nicht nachvollziehen. Fand sie zwar nicht schlecht aber auch weit davon entfernt großartig zu sein.

@Vino
Liegt wohl daran, das die Kritiker schon mehr als nur eine Folge gesehen haben und die Serie sich steigert.
Aber ansonsten, technisch ist die Serie gut, der Rest oft Geschmacksache. Evtl. nicht dein Ding ?

Du ich möchte auch noch gar kein finales Fazit ziehen und es ist ja bei Gott keine schlechte Folge. Ich stoß mich persönlich an den überscheänglichen Bewertungen von 9 oder mehr.
Wenn man sich ansieht mit welchen Serien TloU da auf ein Level gestellt wird (Breaking Bad, Tschernobyl, Sporanos, usw.) , dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Von so einer Klasse ist man schon sehr weit weg.
Ich lass mich aber in den restlichen Folgen sehr gerne bekehren.

hab jetzt die serie noch nicht gesehen, aber breaking bad … die erste folge, ja sogar die 1. staffel war jetzt überhaupt kein burner. da liegt die latte nicht hoch.

1 „Gefällt mir“

Aber auch große Serien (Breaking Bad) fingen mau an, manche brauchten sogar die komplette 1. Staffel als Prolog.
TLOU hat für viele, auch ein großes Problem, sie erzählen das Game fast 1:1 nach. Wenn man die Kritiken so liest. Das Spiel hat sich 37 mio verkauft ! Die Serie werden ein Bruchteil davon sehen. Viele neue, die die Story noch nicht gesehen haben, werden nicht dazu kommen. Es ist eigentlich reiner Fan Service.
Wer weiß ob Sony oder hbo auf die Idee gekommen ist ?
Ich hätte mir auch gewünscht das sie einen anderen Handlungsstrang erzählen. Zwischen Teil 1-2 z.b.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt die ersten 30 Minuten gesehen, also den Prolog des ersten Teils. War richtig gut inszeniert und hat mir sehr gut gefallen! Bin schon gespannt wie der Rest der Folge wird.
Wie sieht es eigentlich mit der Länge der restlichen Episoden aus? Alle über eine Stunde oder pendelt es sich bei den üblichen 40+ Minuten ein?

Irgendwie, ganz weit im Hinterkopf, musste ich bei Pedro Pascal (Joel) an eine ältere Version von Chris Pratt denken. Aber wahrscheinlich ging es nur mir so. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“