The Last of Us (HBO Serie)

mmmm…

zwei punkte, die mich stören, aber wohl trainer-bedingt sind:

  • was tlou so stimmig macht sind nicht die „wortgewandten“ dialoge („you don’t know what loss is“ – bitte 5€ in die phrasendrescher-kasse!), sondern die stille, beim erkunden der postapolyptischen landschaft. da, wo früher geschäftiges treiben war, herrscht stille; statt motorenlärm und gehupe hört man den wind durch ruinen und zerbrochene fensterscheiben pfeiffen.

  • was definitive am trailer liegt: diese 0815-dramatische-musik. iirc hatte tlou immer sehr minimastlische musik: gitarrengezupfe, vlt eine geige.

unterm strich hätte dieser teaser jede beliebige zombie-survival-serie ankündigen können.

1 „Gefällt mir“

großer fehler. teil 2 war ebenfalls sehr gut.
die story verläuft nicht so, wie man es sich wünscht, aber so ist das leben nun mal. es gibt nicht für alle ein happy end. emotional jedenfalls eine sehr packende geschichte.

4 „Gefällt mir“

wohl auch ein grund, warum zb episode 5 bei star war so beliebt ist. in ep4 war noch alles super und happy end für alle (bis auf die bewohner von alderaan), in ep5 … nicht so sehr. das effektivste stilmittel um einen charakter sympathisch zu machen ist, dass er für dich durch die höllle geht. das ist ua in tlou2 passiert und das werde ich auch nicht so schnell vergessen.

Kapitaler Fehler…

3 „Gefällt mir“

Überhaupt nicht! Part 2 ist ahhhhhhh :roll_eyes:… Einfach Nein Punkt :joy:

1 „Gefällt mir“

Lasst euch doch nicht jedesmal wieder auf die selbe Diskussion ein. Das schreibt er doch jedesmal wenn es um TLOU geht.

Aber diese 100%ige Vergötterung von Teil 2 kann ich auch nicht Teilen. Die Story an sich ist zwar okay-gut. Aber das Spiel hat IMO einige Probleme (zu lang, der Gameplay Twist in der Mitte zerstört IMO den Spielfluss und Motivation).

Wieso quotest du mich da? Ich hab ja nur den Teaser gepostet. ^^
Meinung nach sowas kurzem Bilden ist (sofern es nix grobes gibt) sowieso kaum möglich. Mehr wie abwarten kann man da eh nicht.

Bin aber auf die Show um einiges gespannter als aufs Remake. Obs am Ende auch was wird sieht man dann eh. ^^

1 „Gefällt mir“

es vergöttert hier doch niemand. ist ja kein returnal :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ausversehen Sorry

1 „Gefällt mir“

doch, ich schon. :stuck_out_tongue:

aber ich versteh, dass es nicht jedem 10von10 gefällt.

auch ich kann mich noch erinnern, dass ich im thread zum spiel während meines play-throughs oft über dieses oder jenes genörgelt habe (ua das, was @G-Virus im post oberhalb angesprochen hat), aber im nachhinein hat es einfach einfach klick bei mir gemacht, wie als ob durch einen letzten „puzzlestein“ das ganze bild plötzlich sichtbar war/sinn machte.

was ich halt nicht verstehen kann, sind menschen, die von haus aus die finger in die ohren stecken und „lalalalalalala“ einfach alles ausblenden, weil teil 1 so toll war. für mich ist wieder um teil 1 alles andere als perfekt.

2 „Gefällt mir“

Ich vergöttere es auch. Und auch ich hatte kurz meine Zweifel, die sich aber als völlig zu Unrecht herausgestellt haben.

Und für mich ist Teil 1 ebenfalls einer der besten Spiele aller Zeiten, genauso wie der 2er.

1 „Gefällt mir“

Bei mir eben umgekehrt. Fand die Story und den Aufbau im 1. Teil besser, dadurch bleibt der 1. Teil auch der bessere für mich.

Spielerisch fand ich eigentlich nur den Multiplayer Modus im 1. recht nett. Ansonsten ist das Gameplay mehr Mittel zum Zweck um zur nächsten Story Sequenz zu kommen. :sweat_smile:

Und da war mir Teil 2 viel zu gestreckt/lang, was sich vor allem beim Switch in der Mitte und am Ende bei mir in totaler Demotivation es zu beenden ausgewirkt hat.

Also Teil 2 war schon trotzdem gut, aber die Spiele sind bei mir eher so wie Metal Gear. Spielerisch quasi ausfälle wo man das Gameplay mehr für die Story „erträgt“.
Aber ich mag auch stealth in Spielen nur bedingt. :sweat_smile:

das gameplay von teil 2 fand ich schon extrem gut. die bewegungen, durchs gras robben, unterschiedliche schusspositionen, war schon recht realistisch in gegensatz zu anderen 3rd person adventuren. natürlich war fie story immer die treibende kraft, und das gameplay ein mittel zum zweck ist um in der story voranzuschreiten ist doch wohl klar, immerhin ist es ein story lastiges SPIEL und kein film.

2 „Gefällt mir“

Kopiert ihr eigentlich alle gerade eure Posts aus dem LoU2 Thread? :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Ich meinte damit eben einfach nur das ich TLOU niemals wegen dem Gameplay spielen würde und das für mich halt das ansonsten gute etwas runterzieht.

Im Gegenteil, freu mich mehr auf die Serie wie aufs Remake. Da ich mir die Story da nochmal ohne dem Gameplay geben kann.

Bei anderen Spielen ists halt umgekehrt, da spiel ich dann eher wegen dem Gameplay als der Story. Das beste ist natürlich wenn beides gut ist. :wink:

Aber ist wie gesagt sicher auch Vorliebe. Ultra Realismus und intensive Stealth Mechaniken waren noch nie was für mich bzw ist meistens eher etwas das mich von Spielen abhält.

Was sollen wir denn sonst tun? :man_shrugging:t2::stuck_out_tongue_winking_eye:

Das wird groß!

3 „Gefällt mir“

Wirkt gut. Bin gespannt. :slight_smile:

Aber Druckman selber dabei + HBO Kohle dahinter. Sollte hoffentlich schon was werden. :slight_smile:

Sieht auf jeden Fall mal vielversprechend aus :slight_smile:

Versprüht die Stimmung der Spiele; mit dem Casting der beiden Hauptfiguren bin ich dennoch noch nicht ganz warm geworden.

Sieht sehr vielversprechend aus! Freu mich darauf. Wenn es wirklich nur auf RTL+ verfügbar sein sollte hat der Dienst zum Release auf alle Fälle einen Abonnenten mehr. :smile:

Trailer gesehen und fest gestellt, dass ich von Zombieserien genug habe.