The Last of Us (HBO Serie)

Am 13.03. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Gerade Episode 7 beendet. Wieder ganz stark gewesen.

Noch 2 Episoden :sweat_smile:

Ich denke echt nächstes mal warte ich bis alle Episoden verfügbar sind und schaue jeden tag eine episode, einmal in der Woche ist schon mühsam, man wird da imo so rausgerissen. Aber das Thema hatten wir schon.

Episode 8 und 9 werden bestimmt extrem gut, da wird noch soviel passieren :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Hab’s mir auch vorhin angesehen und fand’s sehr gut. Kurze Frage inhaltlich war das jetzt das Addon oder, weil das heute kannte ich gar nicht

Ja, genauso ist es. Die Folge hat auch den passenden Namen dazu. :slightly_smiling_face:

Die Füllerfolge hat mich leider wie schon der DLC nicht so überzeugt. Fand es aber nett das sehr viele Szenen 1:1 davon übernommen worden sind.

2 „Gefällt mir“

Hier der Trailer zur 8ten Folge:

1 „Gefällt mir“

Ich fand den DLC auch eher langweilig und hatte mich auf die Heutige folge so gut wie gar nicht gefreut aber wurde überrascht wie gut und unterhaltend sie gestaltet wurde.

Aber allgemein gesehen gab es bis jetzt echt wenig action in der Staffel.

Den Vorschau Trailer Ignorier ich wie alle anderen zuvor auch schon so bleibts wenigstens ein bisschen spannend wenn man das Spiel auswendig kennt :joy:

naja… die folge war mir dann doch etwas zu weit weg von der haupthandlung. aber wie bei einigen von euch hat mir auch das addon nicht sonderlich gefallen.

klar, die gezeigten automaten waren ganz cool. aber wie bitte kann man daytona zeigen und NICHT sega rally?! :wink:

1 „Gefällt mir“

wenigstens Mortal Kombat II , hab den DLC nie gespielt, glaube leider kaum das Mortal Kombat II im DLC nicht spielbar war?Hab nach der Phantastischen neuen Folge sofort im PlayStation Store nach Mortal Kombat II gesucht. Skandal gibt’s nicht.Muss ich die PS3 anschmeißen.

Season 1 Soundtrack nun auch endlich auf Streaming Plattformen erhältlich.

Hab mal ne Frage, wieso wird eigentlich nach Heilung gesucht, wenn die infizierten nach einer Weile (Joel:„die einen früher, die anderen halten ein paar Jahre durch“) sterben? Die Pandemie löst sich also von selbst. Im Spiel wurde nie gesagt, das die infizierten irgendwann sterben. Da stellt sich das Problem nicht, auch Waren die Sporen ja in der Luft, ein Pilz lässt sich ja dann auch verbrennen.
So gut wie due Serie ist, hat sie da für mich neue Fragen eröffnet.

ähem… weil man zugrunde geht, wenn man infiziert wird?
man will ja nicht die zombifizierten heilen, sondern gesunde vor weiteren ansteckungen schützen - und somit die menschheit retten bzw wieder ein normales leben ermöglichen.

1 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht um einen Impfstoff, sondern um ein Heilmittel. Die Menschen sind ja gesund.
Jetzt sind 20 Jahre um, die meisten infizierten tot. In twd haben sich ja alle automatisch verwandelt. Das ist hier ja nicht der Fall. Die Serie unterscheidet sich hier schon sehr stark vom Spiel. Da sind Infizierte nicht von alleine gestorben sind. Jedenfalls wurde das nicht thematisiert.
Es ist schon möglich, ein „normales“ leben zu führen.
Die Pandemie ist nur wegen der „Lebensmittelvergiftung“ so schnell vorangeschritten. Jetzt gibt es ja allen Anschein kaum noch Menschen und Infizierte. Das eigentlich Problem sind die Menschen selbst und der Aufbau einer neuen Zivilisation.
Eine Lungenentzündung, Krebs, schon einfach schnittverletzungen können genauso tödlich sein, wie eine pilsinfektion. Weil die notwendigen Medikamente fehlen.
Ich liebe das Spiel und finde die Serie gut. Aber wenn man das Spiel nicht kennt, würde ich mir solche Fragen stellen.
Gut, ich schalte mein Hirn wieder aus, sollte man in Serien, Filmen und Videospielen eh machen…

noch

kommt drauf an was man als normales leben erachtet. eingesperrt in zonen und mit angst vor zombies erachte ich nicht als „normal“. (schon die jahre 2020 und weitgehende 2021 waren IMO in real life übrigens genauso wenig „normal“)

ich finde: genug - auf beiden seiten.

das auch. aber die zombies schränken das alles halt enorm ein.

cooler tippfehler - den nehm ich für meinen nächsten hangover in den aktiven wortschatz auf! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Stimmt … der Tippfehler war gut.

Oder gleich eine Pilsinjektion. :smile:

„schließt es mir an die venen an“

Ich denke es geht eher darum das wenn man gebissen wird, man geheilt werden kann, somit sterben die Zombies irgendwann völlig aus. Sonst passiert es immer das jemand neu infiziert wird.

ich habe nun seit dem wochenende wieder HBO und hab mir die serie incl. der heutigen episode angesehen. kurz: die serie ist gut aber nicht überragend.

wie bei der heutigen folge schleichen sich immer wieder kleinigkeiten ein, wo ich mir denke das ist unglaubwürdig oder passt nicht, oder das spiel hat das einfach besser umgesetzt.

da brennt zb das ganze haus ab, und keine einzige person der siedlung kommt dort hin um nachzusehen was hier los ist?. Im spiel sind sie wenigstens damit beschäftigt joel zu bekämpfen. das ist ja hier nicht der fall.

1 „Gefällt mir“

In der aktuellen Folge hat Bella Ramsey ihr ganzes Können gezeigt. In jeder Szene war sie glaubwürdig und spätestens jetzt ist die Bindung stark genug fürs Finale.

Was den endkampf angeht, man weiß nicht ob das Haus wie im Spiel in der Stadt / Kommune ist, davon geht man nur aus, wenn man das Spiel kennt. Als Elli das Haus verlässt, ist kein weiteres Haus zu sehen.
Ja ich bin auch der Meinung, die Handlung war besser ausgearbeitet im Spiel. Aber man hat leider nur 9 folgen. Somit hat das Spiel mehr Zeit als die Serie.

1 „Gefällt mir“

stimmt, aber man hätte auch 10 folgen machen können, oder zb die bill und frank episode etwas anders gestalten. mmn hat man hier zwar eine nette, aber unnötig lange story erzählt. das haus dürfte schon in der stadt sein, da sie in den räumlichkeiten am anfang sitzen und der preacher aus der bibel vorliest. man erkennt das ja an dem tuch mit der beschriftung das über den fenstern hängt. kann natürlich auch sein dass ich das gerade verwechsle. aber auch wenn das so wäre, dürfte es nicht weit weg sein, da dort die nahrung gelagert wird, und der rauch dürfte doch etwas weiter weg zu sehen sein.

die serie fühlt sich sehr gehetzt an, und wie auch schon öfters hier und überall anders kritisiert wurde, sind die pilze eigentlich kaum ein thema. es stört nicht wirklich, aber 2-3 mal hätten sie ruhig öfters auf einen treffen können. besonders weil das thema in der 2. und 3. season noch mehr in den hintergrund rücken wird.

4 „Gefällt mir“