The Last of Us (HBO Serie)

Kann ich dir leider nicht widersprechen. Aber insgesamt ist die Serie gut. Evtl. lernen sie daraus und Staffel 2 und 3 werden besser?
Ich denke trotzdem, das für nichtkenner des Spiel, die Serie schon mehr als gut ist. Aber das kann ich nicht beurteilen.

3 „Gefällt mir“

Für einen nicht Kenner wie mich, bin ich froh

das auf das Haus nicht mehr näher eingegangen wird, was interessieren einen bitte diese völlig verblödete Kannibalismus Gruppe von Menschen, bin froh es konzentriert sich alles auf Joel und Ellie.
Dieser (David) Prister von der Gruppe soll in der Hölle schmoren.

Wieder ne Hammer Folge, die Serie ist top aufgebaut und lässt nichts an den Emotionen vermissen, die es auch im Spiel gibt.

Die schlauen Kritiker hier, sind ja wieder Mal sehr langweilig mit ihren kreativen Kommentaren.

Folge 8 Recap (Spoiler)

also ein bisschen störe ich mich mittlerweile schon an der erzählgeschwindigkeit. mal wird in einer episode gerade einmal ein tag oder zwei tage behandelt, dann ist wieder ein „loch“ von drei monaten.
e8 war mir auch ein bisschen zu viel gequatsche.
joels verletzung war jetzt in 3 episoden (von 8) ein thema. IMO hat das ein bisschen viel raum bekommen bzw. wurde zu langsam abgehandelt.

auch irgendwie komisch, dass die zombies in der aktuellen siedlung gar kein thema sind. bislang waren die siedlungen immer festungen, aber hier gibts aus irgendeinem grund scheinbar gar keine gefahr.

2 „Gefällt mir“

Joa so genau schau ich da nie drauf.

Zwar noch nicht Folge 8 gesehen aber hier schon mal der Teaser zur finalen Folge:

1 „Gefällt mir“

Folge 8 war richtig heftig und spannend gemacht. :grimacing:

Typisch das Joel sterbend und sich kaum bewegen kann dann doch wieder so viel Energie hat und nahezu die ganze kranke Bande erledigt Aber das gehört halt einfach zur Dramaturgie dazu. :smile: Da darf halt nicht zu viel darüber nachgedacht werden. :wink: Extrem aber auch erschreckend passend fand ich, wie Joel und Ellie die Gegner aus der Emotion heraus regelrecht hingerichtet haben.

Hie und da mal wieder eine andere Bedrohung in Form von Pilzzombies wären aber schon mal wieder fein. Die sind allgemein in der Serie nicht gerade präsent.

Bin auf alle Fälle schon sehr gespannt aufs Finale. Die ikonische Szene in Salt Lake City mit der Giraffe erwarte ich mir schon noch. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Da war sie nun, die letzte Folge der ersten Staffel…

Einfach nur grandios zu Ende gebracht! Die Folge hatte wieder extrem tolle Momente die das Ganze perfekt in Szene gesetzt haben. :star_struck:
Als Joel am Ende wie in Hard Boiled sich extrem brutal und ohne jemanden zu verschonen (außer die OP-Schwestern :stuck_out_tongue:) durch das Krankenhaus schießt war heftig aber cool gemacht. Oder der Anfang bei Ellies Geburt. Boah, das hat mich emotional voll erwischt. :sob: Die ikonische Szene mit der Giraffe war Pflicht und ebenfalls stark in Szene gesetzt. :smiling_face_with_three_hearts:

Fans des Spieles kommen sowieso aus dem frohlocken nicht raus aber auch diejenigen die das Spiel nicht kennen bekommen mit der Serie eine richtig gute Unterhaltung geboten. :+1:

Top Serie. :+1: Nicht das Beste was es gibt (außer Videospielserien allein), aber für Fans sowieso Pflicht und alle anderen sollten einen Blick darauf werfen.

3 „Gefällt mir“

Ganz zu schweigen vom nächsten großen Videospiel-Cameo - sehr passend, dass wir Ashley Johnson (die ja im Original Ellie synchronisiert und performt hat) jetzt als ihre Mutter Anna gesehen haben …

6 „Gefällt mir“

Schöne Sache die ich nicht wusste. :grinning:

1 „Gefällt mir“

tolles finale, hat mir wieder sehr gut gefallen.
leider etwas kurz. aber ellie war die ganze zeit geistig abwesend - und man erfährt nicht wirklich warum (oder hab ich was verpasst?)

joel als john rambo fand ich etwas übertrieben. aber ok, wird ja im spiel auch geballert. und es zeigt halt seine entschlossenheit

1 „Gefällt mir“

Die vorherige episode in welcher sie David den kopf zerhackt? :wink:

2 „Gefällt mir“

Letzten drei Folgen die schlechteren aber immer noch super. Bin mittlerweile echt froh nix mehr vom Spiel zu wissen, da bleiben mir Vergleiche etc. erspart. Schauspielerisch seit Peaky Blinders das beste was ich gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

aja… danke
für mich war da irgendwie wieder ein sprung zwischen den episoden. bzw finde ich die episoden in sich öfter mal abgeschlossen (was jetzt kein fehler ist)

Habe gestern die ersten beiden Episoden gesehen und fand sie richtig gut. So viele Szenen erinnern an das Spiel und gehen dank des Formates „Serie“ auch noch ein Stück weiter was Figuren betrifft.
Ich freu mich sehr auf die weiteren Folgen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Gehetzt trifft es sehr gut. Generell bisschen zu wenig action und zu wenig „zombies“ in der ersten Staffel.

Einderseids wurde gehetzt während unwichtige dinge ewig viel zeit bekommen haben. Besonders bei Action Szenen war alles so extrem kurz und gehetzt.

Insgesamt eine tolle serie aber bin nicht (mehr) 100% begeistert.

Finde die Serie hat nach und nach ein bisschen abgebaut.

Aber das ist meckern auf hohen niveau.

Freu mich auf Staffel 2, da müsste ja viel mehr action dabei sein.

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Serie, bis auf die letzte Folge, sehr gut. Leider finde ich das Finale nicht so gut. Natürlich kann ich die Intention verstehen, aber war diese Ramboszene wirklich nötig?

Was mich auch noch gestört hat, das einige Folgen sich in letzter Konsequenz als belanglos herausgestellt haben und nur Stationen des Spiels abgearbeitet haben. Es wurde das Geschwisterpaar und auch die Anführerin besonders charakterisiert und aufgebaut, um dann im Falle der Anführerin dumm und im Falle der Geschwister klischeehaft zu sterben.

Trotzdem eine schöne Serie und ich freue mich auf die zweite Staffel.

1 „Gefällt mir“

Die Produktion von Staffel 2 steht auf Grund des Autorenstreiks aktuell still.

https://screenrant.com/last-of-us-season-2-casting-production-delayed/

Hab mir die Serie jetzt auch angesehen.

Fand die Staffel hat stark angefangen, dann aber bei den letzten 3-4 Folgen stark nachgelassen. Besonders die 7 Folge war richtig langweilig. Da gab’s für mich eine Premiere: ich hab immer wieder Szenen geskippt, in der Hoffnung dass in der Folge noch mehr passiert aber naja. Auch die beiden letzten Folgen waren träge und insgesamt hinterlässt die Staffel irgendwie einen unbefriedigenden Gesamteindruck.

Schade denn ich mochte die beiden Charaktere und fand es spannend bei einer „Zombie“ Apokalypse mal nicht soviel Zeit auf den Ausbruch und die ersten Wochen zu verwenden, sondern direkt einen Zeitsprung zu machen.

2 „Gefällt mir“