The House of the Dead: Remake

Ist mir schon klar. Die Hoffnung ist, dass die Steuerung für XBox und Playstation noch technisch optimiert wird, wenn diese Versionen erst in ein paar Monaten erscheinen.

Und die Switch-Steuerung könnte man ja auch noch nach-patchen … Aber dass das Game mit so einer schlechten Steuerung veröffentlicht wird, ist schon auch schwach … :-1:

The House of the Dead: Remake für PS4 und Xbox One bestätigt

Forever Entertainment gibt bekannt, dass der Pistolen-Shooter The House of the Dead: Remake (Switch) am 28.04.2022 auch für PlayStation 4 und Xbox One in Europa erscheinen wird.

Preis: EUR 24,99

Quelle: gamefront.de

Damit war die „Zeit-Exklusivität“ auf der Switch mit „drei Wochen“ schon etwas kurz … :sweat_smile:

Alleine das geniale Intro bringt die größte Kritik am Spiel auf den Punkt. :joy:

ja ich war leider zu blauäugig zu glauben, sie bekämen die steuerung besser hin. die lust auf das spiel ist mir vergangen.

2 „Gefällt mir“

Kann auch nur dann was werden wenn sie den beiden Versionen eine Maussteuerung spendieren.

Aber selbst dann bleiben wohl noch die ganzen Bugs und die schlechte Grafik bestehen.

The House of the Dead: Remake erhält PlayStation Move Support

Forever Entertainment gibt bekannt, dass der Pistolen-Shooter The House of the Dead: Remake (PS4, Xbox One, Switch) Unterstützung für den PlayStation Move Motion Controller erhalten wird. Hierzu soll ein Patch nach der Veröffentlichung des Spiels erscheinen.

@G-Virus Zumindest bekommt nun die PS4-Version eine „Move-Controller-Unterstützung“. Aber ob es das Game spielbarer machen wird, wird sich wohl noch zeigen müssen …

Frage: Gab es für die PS4 eigene Move-Controller oder bezieht sich das auf die alten PS3-Move-Controller?

Immerhin hat Move mit der Kamera einen Vorteil gegenüber der Switch. Wird immer noch schlechter wie mit Lightgun sein, aber besser wie auf der Switch denk ich. (Wenn sie es halt richtig anpassen. Patch nach Veröffentlichung klingt aber schonmal nicht gut. :sweat_smile:)

Da aber PS4/5 und X1/SX Maus unterstützen wäre eine Maussteuerung wohl besser.

@Move Controller: es sind prinzipiell die selben und die von der PS3 gehen auch. Es gab aber mal ein Update. Einziger Unterschied war aber afair der lade Anschluss der von Mini auf Micro USB getauscht wurde.

2 „Gefällt mir“

Fun Fakt die Nintendo Switch unterstützt auch USB Maus und Keyboard Steuerung. Nur nutzen fast alle Spiele diese Option nicht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

gibts es auch einen lightgun-adapter für den move-ctrl?

Nur einen Aufsatz der alles wie eine Pistole wirken lässt, gab es auch für wie Wiimote damals.
Fühlt sich „besser“ an, bleibt aber genauso ungenau.

1 „Gefällt mir“

genau das hatte ich in erinnerung - klingt besser als die swi-version.

hat jemand erfahrung mit diesem hochwertigen swi-zubehör? :x

Interessant: RGT85 dessen Meinung zu Switchspielen ich sehr schätze, hatte hingegen keine Beschwerden zur Steuerung. Er meint in dem Video (ab 4:30 etwa) dazu nur, dass er die Steuerung kurz neukalibrieren musste (Sensitivität, Deadzone) und dann hätte es „sehr gut“ funktioniert. Im Video selbst gibt er zwar zu, dass er das Spiel durch die Fanboybrille sieht, aber wenn die Steuerung wirklich schlecht wäre, kann er sich das ja auch nicht schönreden.

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall demnächst bestellen und schreibe dann auch hier was dazu rein, sobald ich mich reingefuchst habe!

3 „Gefällt mir“

The House of the Dead Remake: Ab sofort mit PlayStation Move-Unterstützung

Wie die verantwortlichen Entwickler hinter der Neuauflage bereits vor dem Release einräumten, wurde das „The House of the Dead“-Remake ohne die Unterstützung der PlayStation Move-Peripherie für die PlayStation 4 veröffentlicht. Nachdem im Zuge der entsprechenden Ankündigung versprochen wurde, dass die Unterstützung von PlayStation Move nachgereicht wird, steht ab sofort ein kostenloses Update bereit, das für den Support von PlayStation Move sorgt.

Quelle: https://www.play3.de/2022/06/07/the-house-of-the-dead-remake-ab-sofort-mit-playstation-move-unterstuetzung/

Sollte jemand das Remake auf der Playstation zocken: Mich würde ja die Qualität der Move-Steuerung schon stark interessieren …

Xbox Version hat auch Maus Unterstützung bekommen.
War wohl, wie gedacht, das einzige wie man das Spiel halbwegs retten konnte.

2 „Gefällt mir“

Sad Its Over GIF by Star Wars

1 „Gefällt mir“

The House of the Dead Remake – Limidead Edition: Erscheint für PS4 [und XBox One] dieses Jahr

Microids und Forever Entertainment kündigten heute die Limidead Edition zum „The House of the Dead“-Remake an. Im Laufe dieses Jahres erscheint die physische Version für PS4 und Xbox One. Damit erhalten Gamer die Chance, den Lightgun-Shooter aus dem Jahr 1996 in modernisierter Form zu erleben.

Die Spielehülle an sich wird in einer exklusiven Box aus Lentikularfolie geliefert. Zusätzlich gibt es ein paar Sticker und zwei Figurenständer, die blutrünstige Untote abbilden.

Quelle: https://www.play3.de/2022/06/14/the-house-of-the-dead-remake-limidead-edition-erscheint-fuer-ps4-dieses-jahr/

Also ich glaube, bei der PS4-Disc-Variante werde ich dann doch schwach …

Das beste von der Edition ist der Wortgag mit Limidead Edtion. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

das ist eine limited edition für laktoseintolerante.

The House of the Dead Remake - PAL Termin

Das MegaPixel Studio gibt bekannt, dass der Pistolen-Shooter The House of the Dead Remake (PS4, Xbox One, Switch) am 23.09.2022 für die Xbox Series in Europa erscheinen wird.