The House of the Dead: Remake

Habs mir auch vorbestellt, aber die Reviews heben meine Lust es zu spielen nicht unbedingt… bin gespannt wie mir die Steuerung gefallen wird…

1 „Gefällt mir“

Steuerung ohne Lightgun wie erwartet nur mäßig. Schade, wird bei dem Genre aber wohl die Regel als die Ausnahme bleiben. Vor allem weil das Budget meistens wohl auch eher gering ausfallen wird… :confused:

1 „Gefällt mir“

Wobei mir das nicht eingeht. Hat doch jeder Controller wie auch die JC Bewegunssensoren. Sollte also machbar sein.

2 „Gefällt mir“

Aber ich frag mich wo das eigentlich das Problem liegen soll. Die Joy-Cons kann man ja locker dafür verwenden. Braucht man nur ein billiges Plastikgehäuse das einer Waffe ähnelt produzieren und fertig…

1 „Gefällt mir“

Light Guns haben aber nicht mit Bewegungssteuerung funktioniert (zumindest die Guten), die haben Sprichwörtlich das Licht vom TV erfasst und dadurch hast du extrem genau geschossen und die mussten damals auch an die Cinch Kabel von den Konsolen angeschlossen werden, damit sie das Signal mitaufnehmen können.

Mit Motion Control Only musst du permanent nachjustieren wo sich dein Ziel befindet, weil sich das Ziel sonst regelmäßig verschiebt, selbst mit der besten Technik und mit ständigem Justieren bist du dann einfach nicht „genau“.
War ja schon bei der Wii Motion Plus so, dort gabs sogar die LED Leiste am TV die geholfen hat das ganze am TV zu halten und sowas haben aktuelle Konsolen nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Deshalb freue ich mich hier, dass noch ne PS4-Version erscheinen wird. Da kann ich endlich mal den „blauen Sensor“ im PS4-Controller für irgendwas nutzen … :innocent:

Und die alten House-of-the-Dead-Games habe doch auf der Wii vor 15 Jahren ganz gut funktioniert. Das sollte doch dann auf der Switch auch möglich sein, oder?

wie ich oben geschrieben habe: die Wii hatte die Sensorleiste, die genau für solche Probleme da war, das haben die modernen Konsolen alle nicht.

Die Switch hätte aber eine Infrarotbewegungskamera. Die alten Guns haben auch nur funktioniert weil am Screen ein nicht sichtbares Signal ausgelesen wurde (soweit ich weiß). Aber vermutlich ist die Reichweite der Kamera nicht besonders. In Labo musste man schon sehr nahe ran gehen um da was zu sehen.

1 „Gefällt mir“

House of the Dead Remake - Launch Trailer

Das is aber nicht das selbe und funktioniert bei weitem nicht so gut. So eine Kamera war ja eben auch im Wii Controller und der brauchte die Infrarotleiste um das gut genug aufzufassen.
Und wie gesagt selbst da musstest bei wii motion+ dann trotzdem ständig nachjustieren weils immer ungenauer wurde wennst gespielt hast.

Die sollen einfach ne gun produzieren :slight_smile: glaube nicht, dass solche Spiele wenn man sie gut designed sich nicht verkaufen. Ich würde ja ein Duck Hunt 2 nett finden.

1 „Gefällt mir“

Brauchst bei solchen Spielen eben auch.
Aber da is ja das Problem das die Lightgun Technik nicht mit modernen TV‘s funktioniert.
KA ob sich das wer für so ein Nischenprodukt dann antun will was eigenes zu entwickeln.
Wär aber cool, würd dann gern ein Remake von Virtua Cop 2 haben. :smile:
Am besten inkl Pedal. :smile:

Fürs Polymega ist eine geplant, also kann das ja technisch kein Problem sein.

Virtua Cop 3 :pray:

1 „Gefällt mir“

Na da bin ich gespannt ob die Gun dann auch so gut funktioniert wie die früher. :slight_smile:
Aber glaub nicht das ich mir dafür eine extra Konsole holen würde. :sweat_smile:

Die Polymega find ich schon sehr interessant… Kann vieles abspielen und kostet selbst komplett immer noch weniger als die ganzen Konsolen einzeln. Also wenn ich die nicht alle schon hätte wäre ich sofort dabei. So muss ich mit mir selbst klären, ob ich alles verkaufe und mir stattdessen diesen Emulatorkonsole für alles zulege… :smiley:

…aber genug der Abschweifung. HotD mit Gun ist mir leider lieber als so. War für mich jetzt also ein „Fehlkauf“.

1 „Gefällt mir“

Mini Review zu The House of the Remake:
Die Steuerung kommt aus der Hölle. Die Joy-Con und Anlog Stick Steuerung ist so unpräzise, dass es nicht wirklich viel Spaß macht das Spiel zu spielen. Außerdem ist das UI der Einstellungen grauenvoll und es gibt immer mal wieder Grafik Ruckler für ein paar Sekunden.
Die Grafik ist nicht unbedingt schön, aber hat eine gewiesene Scham, der zum Spiel passt.

Fazit: Ich würde keinen HotD Remake auf der Nintendo Switch empfehlen. Das eigentliche Spiel macht Spaß, aber die Steuerung zerstört den Spaß komplett. Ich hoffe das HotD Remake auch noch auf den PC kommt, mit präzise Maus Steuerung und mit Light Gun Support.

6/10

3 „Gefällt mir“

The House of the Dead: Remake wohl auch für Xbox

Forever Entertainment scheint den Pistolen-Shooter The House of the Dead: Remake (Switch) wohl auch auf der Xbox veröffentlichen zu wollen: Das Spiel wurde laut Joey_S_Banes offenbar im Microsoft Store gelistet, kaufen oder herunterladen lässt es sich nicht.

Es ist unklar, um welchen Microsoft Store es sich handelt; bislang ist das Spiel dort nirgendwo zu finden. Erst vor einigen Tagen tauchte das The House of the Dead: Remake im Backend des PlayStation Store auf. Forever Entertainment hat das Switch-Spiel weiterhin noch nicht offiziell für PS4 oder Xbox angekündigt.

Quelle: gamefront.de

@Pascal07

Vielleicht ist die Steuerung ja auf der XBox oder auf der PS4 etwas besser. Bin kein Experte, aber die Hoffnung stirbt zuletzt … :innocent:

Xbox und Playstation haben das gleiche Eingabegerät wie die Switch, nämlich einen Controller mit analog Stick. Die einzige Hoffnung ist der PC, weil man sicher irgendwie die Wiimote als Maus benutzen kann und damit präziser Schießen kann oder eine echte Light Gun verwenden kann. :wink:

1 „Gefällt mir“

Die ersten Eindrücke zur Steuerung hören sich ja fürchterlich an - warum macht man sowas? XD

1 „Gefällt mir“

Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“