The House of the Dead: Remake

Auf der Indie Direct wurde das Remake von House of the Dead angekündigt. Was die Steuerung betrifft bittet sich die Switch ja bestens an.

5 „Gefällt mir“

Cool. Hat das Gerücht 2019 also gestimmt.

Hoffentlich erscheint das Game nicht nur für die Switch, sondern auch für alle anderen Konsolen …

Ja auf Xbox ist es bestimmt lustig mit dem Controller :unamused:

Aber ich freu mich, da ich es kaum erkenne nehme ich an es ist der erste Teil?

1 „Gefällt mir“

Lightguns sollte man sich auf der XBox oder Playstation schon kaufen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich gerade, ob es damit spielbar ist? :thinking:

3 „Gefällt mir“

@Athavariel

Alles erlaubt außer Wasserpistolen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hätte gerne ein Remake/Remaster von HotD: Overkill (Wii). Das war herrlich übertrieben und überdreht. Fantastischer Grindhouse Stil.

3 „Gefällt mir“

Glaub auf PS3 und PS4 hat’s das HotD: Overkill gegeben.

Auf PS4 hat’s einige Waffen Aufsetze gegeben für PlayStation Move Controller.

Wäre perfekt.

Hab mir damals extra die exklusive „Bang Bang Box“ für Wii in Australien geklickt. Zu zweit mit den Plasteballermännern auf der Beamerleinwand war das einfach nur ein grandioser Spaß.

16184593374130

6 „Gefällt mir“

Ja Overkill war fein, vor allem zu zweit nur war’s auch für die Wii ein Overkill. Aber vor allem haben alle Spiele, egal ob mit Move, Wii (hier gibt es ja auch HotD 2+3) oder Switch das große Problem das es halt keine Light Gun Spiele sind sondern Pointer Spiele. Ich bin ja in der glücklichen Lage mit der Lightgun zu HotD2 zu spielen und das ist schon um einiges besser als es auf der Wii zu spielen.

Das beste Erlebnis war und bleibt das House of the Dead Kabinett in Joypolis, es dürfte eine Variante des dritten Teils sein. Dabei hatte man eine geschlossene Kabine mit einem zweier Sitz drinnen und vorne und hinten Bildschirme. Ab und an drehte sich der Sitz also um wenn Zombies von hinten kamen. Abgerechnet wurden die Punkte in Form eines sich füllenden Herzens da auch die Spielfiguren „ein Paar“ waren… ein sehr romantisches Erlebnis :smiling_face_with_three_hearts: :laughing:

Leider wurde das offenbar ersetzt, jetzt gibt es dort HOUSE OF THE DEAD ~SCARLET DAWN~
Sieht nach einem Rückschritt aus… wer weiß warum die geschlossenen Kabinen abgebaut wurden…

2 „Gefällt mir“

Support für diese Lightgun wäre natürlich auch cool.

3 „Gefällt mir“

Google Photos

Hab ich mir damals auch extra zwei mal geholt.

5 „Gefällt mir“

The House of the Dead: Remake anscheinend auch für PS5, PS4 und Xbox One

Forever Entertainment scheint den Pistolen-Shooter The House of the Dead: Remake (Switch) vom Megapixel Studio wohl auch auf PS5, PS4 und Xbox One veröffentlichen zu wollen.

Das geht aus einem Geschäftsbericht des Unternehmens hervor, wo The House of the Dead: Remake für diese drei Plattformen gelistet wird. Bislang hat Forever das Spiel offiziell nur für Switch angekündigt.

Quelle: gamefront.de

Wird es eigentliche nennenswerte grafische Unterschiede zwischen der PS4- und der PS5-Version geben? Eigentlich nicht bei einem Indy-Game, oder?

Die Frage ist eher wie man das spielen soll? Mitm Controller? :nauseated_face:

Wirds eine Lightgun für LCD/OLED Geräte geben? Ansonsten kannst das Spiel doch vergessen…

3 „Gefällt mir“

Warum soll es sowas nicht geben?

1 „Gefällt mir“

Mit PS Move Guns würd’s super funktionieren.

Wenn es halt PS Move Unterstützt auf der PS4.

PS5 wird etwas schwieriger, auf die PS VR 2 Touch Controller warten.

Weil die alte Lightgun Technik nur mit Röhren TV‘s funktioniert hat, da gabs am Anfang sogar Warnungen das man die auf LCD TV‘s ja nicht nutzen sollte, da die evtl den TV beschädigen können.

Deswegen gabs die Spiele seit den HD Generationen auch nur mehr für die Wii/U, Switch und Move. Da umging man das mit der Bewegungssteuerung. Nur das da nicht wirklich zielst, sondern die Bewegung das Zielen nachahmt. Geht zwar, ist aber bei weitem nicht so genau wie die alten Lightguns.

Hab mich aber auch länger nicht mehr damit auseinander gesetzt und oben hat ja wer eine LCD Lightgun von Kickstarter verlinkt, evtl gibts ja endlich was. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Achso. Wusste ich nicht. Ich dachte immer, die Lightgun-Shooter gab es primär auf der Wii, weil man sich durch diese Steuerung die Lightgun sparen konnte.

Hoffentlich gibt es da ne gute Lösung, weil ohne Lightguns machen solche Games keinen Spaß. Obwohl ich mal mit nem Kumpel „House of the Dead 2“ am Dreamcast nur mit Controllern durchgespielt habe … :smiley:

3 „Gefällt mir“

Eben deswegen hats mich gewundert, aber schau ma mal wenns was offizielles gibt.

Bock hät ich eigentlich wieder mal auf einen Lightgun Shooter. :grin:

2 „Gefällt mir“

Am PC kann man die Games ja noch zur Not „per Maus“ steuern. Aber nichts geht über Lightguns … :star_struck:

3 „Gefällt mir“