The House of the Dead: Remake

glaub mich sogar zu erinnern, dass sie bei namcons lightgun für die ps1 noch eine warnung für hoherfrequenzige röhrentvs dazu geschrieben haben in der anleitung. unterm strich sind diese geräte einfach sehr heikel bzgl des einsatzbereichs und finden deswegen kaum umsetzungen mehr. dabei ist das genre eigentlich recht leiwand.

2 „Gefällt mir“

Nochmal ne Frage: Müsste man das Remake nicht auch problemlos auf der „alten PS4“ zocken können?

Die hat doch auch dieses „blaue Licht“ für eine Bewegungssteuerung integriert. Das wäre ja dann hier bei „House of the Dead“ zum ersten Mal für was nützlich :smiley:

Neue Infos zu The House of the Dead: Remake

Hier sind einige neue Details zum Pistolen-Shooter The House of the Dead: Remake (Switch) von Forever Entertainment und dem Megapixel Studio aus einem Interview von Fragments of Silicon.

Das Spiel wurde offiziell nur für Switch angekündigt, soll aber laut einem Geschäftsbericht auch für PS5, PS4 und Xbox One erscheinen.

  • Das Spiel erscheint zuerst für Switch, wird derzeit aber auf 4 verschiedenen Plattformen getestet.

  • Im TV-Modus werden 60 fps (720p) erreicht, im Handheld-Modus 30 fps (720p).

  • Die Benutzeroberfläche wurde neu gestaltet.

  • Im „Classic Mode“ gibt es das Originalspiel mit aktualisierter Grafik.

  • Der „Horde Mode“ ist sehr schnell, es gibt die 15-fache Anzahl von Feinden. Außerdem sind neue Charaktere und andere Dinge freischaltbar.

  • Mehrere Steuerungsoptionen werden angeboten, einschließlich JoyCon-Sticks und Gyro-Steuerung.

  • Neu aufgenommene Sprachausgabe, die absichtlich „schlecht“ sein soll.

  • Die Musik wurde „extrem vom Original inspiriert“. Es gibt keine Option, den Original-Soundtrack zu hören.

  • Die Engine ist Unity, wie Panzer Dragoon: Remake.

  • HD Rumble kommt für Schusseffekte zum Einsatz.

  • Zur Recherche hat das Team das Originalspiel auf Original-Hardware und via Emulation gespielt.

  • Es gibt keine Möglichkeit, das Original-House of the Dead zu spielen; Quellen und Source Codes sind verloren, und es ist „unmöglich“, einfach nur Assets zu rippen.

  • Ein „Nostalgic Mode“ mit Low-Poly-Grafiken wird in Betracht gezogen, wenn es genug Nachfrage gibt.

  • Eine Demo des Remakes ist eine Überlegung wert, wenn genug Leute auf Discord und Twitter danach fragen.

  • Das Remake-Team hat mit Sega zusammengearbeitet, aber nicht mit Mitarbeitern von Sega AM1, dem Original-Entwickler von House of the Dead (Arcade), gesprochen.

  • Die COVID-19-Pandemie hat die Produktion nicht beeinträchtigt; das Team ist es gewohnt, via Home Office zu arbeiten.

  • Es war immer geplant, dass die Remakes von House of the Dead 1 und 2 separat veröffentlicht werden.

  • Die Ragdoll-Physik beim Töten von Gegnern wird nicht geändert; sie ist ein „entscheidendes Merkmal“ für einige Waffen. Die Boss-Todesanimationen werden unverändert bleiben.

  • Fadenkreuze haben für jeden Spieler eine andere Farbe.

  • Die Blutfarbe kann geändert werden.

  • Unwahrscheinlich, dass das Spiel auf der E3 zu sehen sein wird.

  • Der Preis könnte im Bereich von USD 15 bis 20 liegen.

  • Die Steuerung war „kompliziert“ zu implementieren.

  • Das House of the Dead Remake wird täglich verbessert und ist heute angeblich in einem besseren Zustand als Panzer Dragoon: Remake bei seiner Veröffentlichung.

Quelle: gamefront.de

Also erscheint das Game also zunächst zeitexklusiv auf der Switch. Damit kann ich gut leben, solange es auch auf der PS4 erscheinen wird :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

low-poly-mode, absichtlich schlechte audio-aufnahmen, horde-modus … yay!

edit: würd mich über einen release zur e3 freuen. einfach um allen ein bisserl die show zu stehlen.

3 „Gefällt mir“

aus irgendeinem grund ist mir das spiel gerade durch den kopf gegangen; release war ja anscheinend für 2021 geplant, aus dem wurde aber leider nichts mehr. – wenn ich das nur schon im nov gewusst hätte, hätte ichs bei den community awards als mein most wanted 2022 nominiert.

The House of the Dead: Remake PAL Termin

Forever Entertainment gibt bekannt, dass der Pistolen-Shooter The House of the Dead: Remake am 07.04.2022 im eShop in Europa für EUR 24,99 erscheinen wird.

The House of the Dead: Remake ist eine Neuauflage Arcade-Spiels (1997) von Sega, das 1998 für den Saturn veröffentlicht wurde. Es ist ein klassischer Rail-Shooter, der an moderne Spielstandards angepasst wurde, in dem der Spieler auf Zombiehorden ballert.

Quelle: gamefront.de

Sieht wohl so aus, als ob das Game wohl zeitexklusiv zunächst nur auf der Switch veröffentlicht wird. PS4- und XBox-Gamer müssen wohl noch etwas warten. Und 25 Euro alleine für Teil 1 ist schon auch nicht gerade günstig …

Aber ich will nicht jammern. Bin froh, dass ein Remake von House of the Dead überhaupt entwickelt wird :innocent:

3 „Gefällt mir“

Na eeeeendlich gibts da Neuigkeiten!

1 „Gefällt mir“

Hätte viel lieber n Remake/Master von HotD Overkill. Das war so wundervoll übertrieben Grindhousig.

2 „Gefällt mir“

Kann doch auch noch kommen. Ist ja sinnvoll, die Remake-Reihe mit Teil 1 zu beginnen. Hoffe nach Teil 2 kommt auch noch ein Remake von „House of the Dead 3“ und „Overkill“ … :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Hotd 2 war für mich der Hauptgrund damals einen Dreamcast zu besorgen. Ich liebte es.

Aber ohne Lightgun reizt mich das Remake leider null, auch wenn es der einzige Teil ist den ich nie gespielt habe.

Kommt da noch eine entsprechende Hardware?

3 „Gefällt mir“

… Aja, angeblich bringt Microids eine Retail-Version auf den Markt. freu

2 „Gefällt mir“

Preview der Retail Version mit ein paar goodies:

https://twitter.com/videogamesplus_/status/1502498117970714624?s=21

… ich bin so gehypt!

Aja, noch ein Trailer:

3 „Gefällt mir“

Gameware hat es schon mal im Sortiment:

2 „Gefällt mir“

Die Physische Version ist für mich zu teuer, ich werde eher die Download V. Kaufen obwohl ich Physische V. bevorzuge. :slightly_frowning_face:

So wie es aussieht kommen wohl insgesamt VIER verschiedene COLLECTORS EDITIONS für das „House of the Dead - Remake“ raus:

1. unLimited Edition: 39.99 EUR ($45 USD)

Classic case with a cartridge
Numbered certificate
sticker

2. Limited Edition: 59.99 EUR ($66.12 USD)

Collector’s Box
Metal case
Cleaning cloth
3 Enamel pins
Classic case with cart
Numbered certificate
Sticker

3. Exclusive Edition: 119.99 EUR ($132.25 USD)

Exclusive collector’s box
Magician stature (20cm tall)
Classic case with cart
Numbered certificate
Sticker

4. Amazon Edition (USA only ?) Limidead Edition: $39.99

Exclusive lenticular box
2 Character Stands
Sticker sheet

Quelle: http://segabits.com/blog/2022/03/22/the-house-of-the-dead-remake-announces-forever-limited-physical-editions/

3 „Gefällt mir“

The House of the Dead: Remake offenbar für PlayStation 4

Der Pistolen-Shooter The House of the Dead: Remake (Switch) ist im Backend des PlayStation Network aufgetaucht, wie the_andshrew entdeckt hat.

Die TitleId lautet CUSA29479_00, die ConceptId 10003342. Bislang hat Forever Entertainment eine PS4-Version des Spiels noch nicht offiziell angekündigt.

Quelle: gamefront.de

1 „Gefällt mir“

Die ersten Reviews sind da.

3 „Gefällt mir“

@SHOCK Ist eine Review zu House of Dead Remake in Planung?

Derzeit nicht aber holen wir nach, sobald alles offene abgearbeitet ist :slight_smile:
Ist auf jeden Fall ein Game das ich mir selbst holen werde.

3 „Gefällt mir“

Ok ich hole mir das Game auch und kann versuchen meine Erfahrungen dann ins Forum zu stellen.
Nächste Woche habe ich genug Zeit um meine eigene kleine Review zu schreiben. :wink:

1 „Gefällt mir“