The Game Awards 2023 (7. Dezember)

Datum der Veranstaltungen dieses Jahr wurde gerade auf der ONL der Gamescom bekannt gegeben.

Ich freue mich schon auf Geoff Keighley und viele „World Premieres“.

4 „Gefällt mir“

Bekanntgabe der Nominierungen am Montag, 13. November. Stream beginnt um 17:45.

1 „Gefällt mir“

Nominierungen zum Nachlesen:

2 „Gefällt mir“

Eine Menge Kategorien. :dizzy_face: Habe jetzt bei einigen mitgevotet. Mal sehen wie die Farce dann ausgeht. :grinning:

Die vielen Kategorien braucht so eine Werbeveranstaltung. Es sollen ja möglichst viele Firmen etwas zurückbekommen - oder glaubst du zum Beispiel Microsoft würde da mitzahlen wenn sie nicht mindestens einen Preis und somit „Anerkennung“ bekommen. Um so mehr Kategorien um so leichter lässt sich für jeden was finden.

ms dürft aber nicht genug bezahlen. lt einem twitter post hat ms seit 11 jahren keinen kandidaten mehr in der goty-kategorie gehabt (obwohl ein paar leute sagen psychonauts 2 sollte zählen, weil zumindest von xb game studios gepublisht).

Bingo! Die ganzen (teils sehr sinnlosen) Unterkategorien, wie zu Beispiel Bestes Spiel auf Plattform XY, gibt es ja nur damit jeder gut wegkommt. Das ginge nicht würde man tatsächlich nur ein Spiel zum GOTY ernennen. Die Fanboys in ihren Grabenkämpfen freuen sich und merken nicht wie sich durch solche Aktionen von Marketingabteilungen instrumentalisieren lassen.

Anders kurz Formuliert, es gibt nun Mal nicht so Schlaue Menschen wie du.

Die Leute möchten einfach Kurzweiligen spaß haben, wer genau wen wohin Lenkt, denkt doch keiner während so einer Veranstaltung.

Also Bitte. Have Fun. Thats It.
It’s so Simple!!

jajaj Matthäus 5, 1-12

Besteht Interesse an einem Tippspiel? Ich würde so die wichtigsten Kategorien nehmen und ihr könnt dann vermuten, wer gewinnt. Dazu noch 1-2 Bonusfragen, welche nichts mit den Award-Vergaben zu tun haben. Nach den Awards werte ich es aus und sage Bescheid, wer gewonnen hat.

Hätte Lust, aber wenn am Ende nur 2 teilnehmen, würde ich es vllt eher lassen tbh. Also wer Interesse hat, kann ja vllt einfach kurz schreiben. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich wär dabei. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

baldurs gate wins it all

King Illumination GIF by Minions

3 „Gefällt mir“

man blicke zurück auf diese meldung, die @G-Virus teilte:

und jetzt wird bungie doch tatsächlich nominiert bei den game awards für „best community support“.
zur info, das ist die beschreibung der kategorie:

Recognizing a game for outstanding community support, transparency and responsiveness, inclusive of social media activity and game updates/patches.

die nächste kritik: eigentlich dürfte „dave the diver“ nicht in der indie-kategorie gelistet sein, und bei „best ongoing games“ fehlt zb sea of thieves.

1 „Gefällt mir“

Das beste ist aber das bei besten esports coaches einer nominiert wurde der dieses Jahr nichtmal aktiv war… :joy:

1 „Gefällt mir“

Für alle, die Lust auf das Tippspiel hatten, habe einen Thread dazu erstellt. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Microsoft bewirbt die GA mit „neuen Ankündigungen rund um Xbox“.

Nachdem sie letztes Jahr ja nicht dort waren, dürfte heuer wieder was kommen?

ich tippe auf: xbox series revision (die aus dem leak - halt in finalem design) und xbox elite v3 controller.

1 „Gefällt mir“

Dauer der Game Awards ähnlich wie 2022

Die diesjährigen Game Awards werden in etwa so lang sein wie im letzten Jahr; damals lief sie rund drei Stunden. Das sagte Veranstalter Geoff Keighley.

Die Veranstaltung findet am 07.12.2023 statt.

Quelle: gamefront.de

Also wieder genug Zeit für einige Ankündigungen !!! :grinning:

Um wie viel Uhr geht’s denn los?

Glaub das is bei uns am 8.12. von 2-5 uhr früh

2 „Gefällt mir“