Ok, also wenn du sagst, wem interessieren die GameAwards, soll ich mich also auch daran halten oder wie? Ich darf mich schon freuen auf die GameAwards? Ich hoffe es zumindest, 3 Kategorien kann Returnal gewinnen. Das besänftigt mich ein wenig, bzw. Stimmt mich Positiv das die Show doch noch genial wird. Plus eine schöne Ankündigung von einem Remake Metal Gear Solid oder Silent Hill hätte schon was.
Ich bitte dich inständig: versuche nicht jede Aussage die nicht deiner Meinung gleicht immer so todernst zu nehmen. Es liegt mir fern auch nur irgendjemanden den Spaß an solchen Awards zu nehmen.
Niemand will dir den Spaß an den Awards, deinen Spielen die du so gern hast oder einfach deine persönliche Meinung zu was auch immer madig machen.
Ich habe einzig meine persönliche Meinung zu den Awards kundgetan. Meinungen sind nicht alle gleich. Mal sind sie schwarz, mal weiß mal kunterbunt.
Also viel Spaß mit den Awards!
Bei einem hast du vollkommen recht: ein Silent Hill Remake wäre einfach nur genial. (Metal Gear Solid nehm ich auch )
Der BAFTA Award ist da IMO noch das beste. Der hat eine gute Jury und hat eigentlich auch meistens interessante Titel in der Auflistung.
Problem in der Branche is halt einfach das es auch viel zu viel gibt und jeder eine andere Meinung hat. Auf einen grünen Zweig kommst da eher selten.
Aber wieso man überhaupt awards braucht um sich seine Spiele schön zu reden frag ich mich halt gleich. Ist doch komplett egal ob jetzt ein Spiel 1, 2 oder 500 GOTY Awards bekommt. WEnns mir nicht taugt dann helfen mir die Awards auch nix. Genauso wie umgekehrt, wenn mir ein Spiel taugt kanns von mir aus 50% Bewertungen hageln und das Spiel bekommt sowas wie die Goldene Himbeere für Games und es macht mir um nix weniger Spaß.
Das is halt auch stark Ansichtssache. Von den Spielen die du da aufgezählt hast interessiert mich aktuell eigentlich gar keines. Da war heuer für mich 100x mehr dabei.
Ich darf also auf Überraschungshits hoffen nächstes Jahr.
Zu Elder Scrolls können sie ja nix zeigen, das Studio arbeitet aktuell an Starfield und Elder Scrolls hat noch nichtmal Pre Production verlassen. Das wird auch nicht vor 2026 oder 2027 kommen.
Fable gabs den Teaser ja schon und denke Ingame/Gameplay werden sie sich eher für die E3 aufheben, vor allem Gameplay/Ingame Videos eh nicht zu Keighley’s Format passen mit den 1 Min Trailern zwischen 30 Sekunden Interviews passt.
Von den größeren MS Studios würds denk ich am ehesten einen Gears 6 Teaser geben, mehr als ein Teaser wirds dort aber auch nicht werden, das Studio macht davor ja anscheinend einen kleineren Titel um sich mit UE5 vertraut zu machen.
Zweites Team und massig Geld hin oder her, die nächsten Jahre kommt da nix. Vorher kommt noch die Mega 16K Version von Starfield und das Gehirnimplantat zu Skyrim für PS6 und XBox Y.
Wurde erst letztens in einem Interview gesagt, dass es nicht vor 2025 kommen soll.
Geld drauf schmeißen bringt da leider nix. Elder Scrolls = Bethesda Game Studios und das Team von Todd Howard.
Die werden sich ihr Baby auch nicht wegnehmen lassen und arbeiten eben aktuell noch an Starfield weil sie eine Pause vom Franchise brauchten für frische Ideen und weil Starfield halt ein Traum von ihnen war.
Zum Indy spiel würd ich auch gern mehr sehen, da is seit dem Ankündigungs Teaser aber noch nichtmal ein Jahr vergangen, glaub das wird leider auch noch dauern.
Und mir gehts nicht drum deine Träume zu zerstören, eher die Erwartungen realistisch anzusetzen. Weil wennt bei jeder Show auf ES6 hoffst, wirst noch eine lange Zeit regelmäßig enttäuscht werden.
Naja sie’s positiv. In der Zwischenzeit kommen ja noch Starfield, Avowed und Outer Worlds 2 und anscheinend soll inXiles neues Spiel auch in die Richtung gehen. Eins der Spiele wird dir schon gefallen und dich eine Zeitlang unterhalten.
Und das ES6 Team geht dann nach etwas Abstand mit frischen Ideen an das Spiel, die es hoffentlich noch besser machen.
Nicht zu vergessen: Es gibt etliche Gerüchte, dass ein Remaster/Remake (da ist man sich nicht ganz einig) von Chrono Cross angekündigt werden könnte. Dass sich an der Front was tun könnte, haben schon ein paar komische „Zufälle“ und Leaks gezeigt. Ob es bei den Game Awards passiert, wie sich viele wünschen - mal sehen
Wenn alles klappt habt ihr in der Früh alle wichtigen News auf der SHOCK2 Seite
Und in der Nacht darauf gibt es dann dazu eine frische Gameminds Sendung mit einem hoffentlich ausgeschlafenen @consalex … und dessen was von mir noch übrig ist