The Game Awards 2021

Auch in diesem Jahr runden die Game Awards das Spielelahr ab. Diesmal findet die Show wieder in Präsenz statt, genauer gesagt im Microsoft Theater in Los Angeles. Geoff Keighley hat ein Orchester mit über 100 Musikern auf Twitter versprochen. Neben einigen Neuankündigungen und neuen Material zu bereits angekündigten Spielen werden auch wieder die Awards verliehen.

Letztes Jahr wurden bei den The Game Awards unter anderem Perfect Dark, ein neues Mass Effect, Back 4 Blood und It Takes Two angekündigt.

Freu mich auf die Show, auch wenn ich letztes Jahr um 3 Uhr ins Bett gegangen bin und dadurch die Mass-Effect-Ankündigung nicht mehr live miterlebt habe. Dieses mal könnte die Sendung ein wenig interessanter werden, weil sich die neuen Konsolen am Markt etabliert haben und die Entwickler ihre Arbeitsweise besser an die Pandemie angepasst haben. Auf Dauer ist Herr Keighley ein wenig anstrengend, aber zweimal im Jahr lass ich mich gerne ein bisschen hypen von ihm.

5 „Gefällt mir“

mal schauen, werd sicher wegen den Ankündigungen reinschauen.

Das Format find ich aber immer furchtbar. Kurzer Trailer 2 Sätze, Kurzer Trailer, 3 Sätze, da kommt nix zur Geltung und wirkt alles total Konfus und nicht selten gibt es halt auch eindeutig extrem viel Filler Material.

Aber gerade mit Publikum kann sowas ja auch gleich wieder anders wirken und evtl haben sich ja der ein oder andere Publisher ja genau wegen dem Publikum ein paar Ankündigungen für diese Show aufgehoben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die ganze Sendung ist halt sehr amerikanisch. Würde mir wünschen, wenn die Gespräche mit den Entwicklern ein wenig länger und nicht ganz so oberflächlich wären. Und dass zum Beispiel die Gewinner zumindest eine Anekdote aus der Entwicklungszeit erzählen können. Würde das ganze ein wenig menschlicher machen und auflockern.

1 „Gefällt mir“

Persönlich finde ich solche Shows / Sendungen in der heutigen Zeit unnötig und ohne großen Mehrwert.

2 „Gefällt mir“

Amerikanisch würd ich jetzt nichtmal sagen, die haben durchaus auch Formate in der Richtung die gut sind.

Aber eben genau das was du sagst. Bissl weniger Filler Material, dafür bei den großen Titeln bitte gern auch 2-3 Minuten mit den Entwicklern sprechen und Interviews zeigen die bissl tiefer auf das Spiel eingehen als es ein normaler Trailer könnte. Bei manchen hast dich ja im Sommer überhaupt gefragt wofür die da waren wenn nach dem Trailer nur ein „awesome looking game, nice to have you here!“ und die verabschiedung kommt. :sweat_smile:

ich mag solche award-shows. mir ist schon klar: viel show (im wahrsten sinne des wortes) bei den awards, aber man drückt halt seinen favorites den daumen und lässt sich von der einen oder anderen neuankündigung bisserl hypen.

dazu gabs auch musikalisch ein paar nette acts in der vergangenheit:

1 „Gefällt mir“

Die Leitung vom Studio Housemarque

Ilari Kuittinen (CEO)
Harri Tikkanen (Creative Director)

Wird sicher was zum GOTY Gewinner Returnal was tolles sagen.
Wird sicher eine Anekdote sein von der Entwicklung. Würde mich sehr freuen. :heart:

Plus alle Musik-Einspielungen der GOTY Nominierten. Gänsehaut pur :scream:

Nicht Mal nominiert ist Returnal. Echt mies.
Brauch ich also nicht schauen.

Die Leute auf Twitter schreiben eh :
Also nicht nur einer!

Returnal no here is a disrespect to the Gaming community!

20211116_181617

Hatten also viele hier Recht, braucht man sich nicht geben.

1 „Gefällt mir“

Glaub wenn schaut man sich das ganze nicht wegen der Awards an sondern wegen der neuen Trailer und Ankündigungen :smiley:

Und Sony ist, halt mit Ratchet vertreten.

7 „Gefällt mir“

Die Trailer kann man aber im Nachhinein nochmal einzeln ansehen. :wink:

4 „Gefällt mir“

dann schaust du es aber nicht live mit deinen Havaran und erlebst den Gruppenhype. Das ist dann nur mehr halb so spannend.

1 „Gefällt mir“

IMO gehört da RE Village raus und Forza rein. Aber das wird wohl das cutoff date nicht mehr geschafft haben nehm ich an…

Aber RE Villge war nicht gut genug für so eine Auszeichnung.

village ist nur dabei, weil das spiel wegen des einen charakters so ein meme potenzial hatte.

1 „Gefällt mir“

Na wenn´s einer schreibt…

3 „Gefällt mir“

Ändert trotzdem nix daran das es dort eigentlich nix zu suchen hat. ^^

Ist aber in anderen Kategorien nominiert, das kann es also nicht sein. Aber ich stimme bei Resi auch zu.

1 „Gefällt mir“

Von den nominierten würd ich It takes two nehmen. Sagenhaft was dieses Spiel abfackelt. Einsame spitze.

3 „Gefällt mir“

Dann ists echt doppelt seltsam, wenns ein Jahr und ein Teil von Forza verdient hat zumindest nominiert zu werden, dann dieser.

Statt RE Village hätte sonst eigentlich auch Hitman 3 eher einen Platz verdient… aber gut diese Awards nehm ich sowieso nie ernst und sind IMO total bedeutungslos. ^^

Naja diese maue Liste steht doch auch für ein wirklich unterdurchschnittliches Spielejahr. Es gab zwar schon ein paar gute Titel. So ein richtiger Kracher, von dem man noch in Jahren sprechen wird, war da aber nicht dabei.

1 „Gefällt mir“