The Game Awards 2021

Für mich definitiv it takes two. Schon gespielt?

Ja - ein gutes Spiel ohne Zweifel. Am Ende der Konsolengeneration wird das aber so gut wie Niemand in seinen Top 10 haben.

1 „Gefällt mir“

Möglich. Dennoch ist das für mich ein Wahnsinn das Spiel. Und jeder der 2 Controller zu Hause hat, sollte das mal gespielt haben.

eben genau deswegen hätte sich den Platz Forza heuer auch verdient, zumindest wesentlich mehr wie RE8.

Ansonsten kann ich auch trotz Corona nicht von einem mauen Jahr bei mir sprechen, hab heuer glaub ich mehr gezockt wie in vielen anderen Jahren.

Mein persönliches Highlight mit Deaths Door ist auch nicht dabei, aber das wundert mich sowieso nicht bei einem Indy Spiel. So wirds halt mein Platz 2 heuer: Psychonauts 2, was auch grandios war.

1 „Gefällt mir“

Wurde eh korrigiert.
Sind schon einige die das so sagen.

Die 179 Likes bei dem Kommentar sprechen für sich.
Dieser Troll Move ist Mal sowas von gescheitert.

Kann man vielleicht auch sein lassen zusätzlich Salz in die Wunde streuen.

achtung, incoming wütender @G-Virus in 3, … 2, … 1, …

1 „Gefällt mir“

Das Spiel hat letztes Jahr den BAFTA dafür bekommen und das ist dann doch die wesentlich hochwertigere Auszeichnung. :slight_smile:
Abgesehen davon hab ich ja nicht weniger Spaß mit dem Spiel nur weil es einen Preis gewinnt oder nicht. ^^

Aber John und der Under Achi1ever haben natürlich recht. :stuck_out_tongue: :joy:

2 „Gefällt mir“

grafik

3 „Gefällt mir“

Du musst reden :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ist ja nur die Wahrheit.
Find auch meistens die Oscar Gewinner total uninteressant und stellenweise extrem unverdient.

Bei diesen Game Awards is das zum Teil noch wesentlich schlimmer. Von daher: wayne :man_shrugging:t2::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Es werden noch genug Medien die verdienten Spiele auszeichnen, im Endeffekt ist mir eigentlich egal ob da eine mehr oder weniger (The Game Awards) dabei ist oder nicht.
Edit: die Game Awards schau ich auch nur wegen den Game News/Ankündigungen, sonst wäre mir das Event total egal :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kann man schon so sehen, ist halt bei anderen Medien eher uninteressant/unpopulär.

Die GameAwards sind diee Chance für Spiele Entwickler und Spiele an sich, damit genug Reichweite geschaffen wird und die Leute darüber Reden.

Nächstes Jahr wird aller Voraussicht Elden Ring Game Of The Year werden.

Horizon Forbidden West, God of War Ragnarök, Zelda Breath of the Wild Nachfolger werden es sehr schwer haben gegen Elden Ring.

Das wage ich nunmal zu sagen. Ein Returnal hätte nächstes Jahr noch weniger Chance Awards abzuräumen. Wenigstens 2-3 Awards können Housemarque für Returnal dieses Jahr bekommen.

Erstmal abwarten ob die eh 22 rauskommen die Spiele :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich, hast Recht.

Wem interessieren die Game Awards? Die einzig aussagekräftige Liste welche Spiele die besten sind sind ja sowieso nur die gewählte Spiele der Shock2 Community. :grinning:

Die Game Awards sind nur interessant weil immer wieder der Rahmen genutzt wird um neue Spiele zu präsentieren.

7 „Gefällt mir“

gatar-mund tut wahrheit kund!

1 „Gefällt mir“

Anscheinend bin ich der einzige, der die Awards unabhängig von den spannenden Ankündigungen interessant findet. :sweat_smile:

Da ist schon was dran. Das erste Jahr von PS4 und Xbox One war auch nicht so prickelnd. Und die Pandemie hat es auch nicht gerade leichter gemacht für die Studios. Na ja, nächtes Jahr wird alles besser.

-Starfield
-God of War - Ragnarök
-Final Fantasy XVI
-Dying Light 2
-Elden Ring
-Gran Turismo 7
-A Plague Tale: Requiem
-Horizon: Forbidden West
-Gotham Knights
-Hogwarts Legacy
-Forspoken
-Breath of the Wild 2
-Stray

1 „Gefällt mir“

Wäre eventuell interessant wenn das Preise nach klaren, nachvollziehbaren Regeln vergeben würden. Im Grunde ist das eine Lobhuldigung der großen Studios auf sich selbst. Die zahlen da alle brav ein und daher bekommt auch jeder ein kleines Stück Rampenlicht ab. Deswegen hast du ja auch so eine ausgewogene Nominierungsliste. Schön so aufgeteilt das jeder Sponsor vertreten ist. Eigentlich müsste da „Dauerwerbesendung“ eingeblendet werden - ganz fett und in der Mitte des Bildes.
Nein ernsthaft - diese Preise haben genau null Aussagekraft. Somit sind tatsächlich die Ankündigungen das einzig halbwegs interessante an der Show.
Es ist eh ein Armutszeugnis, das es eine derart große Branche es nicht schafft zumindest einen relevanten und anerkannten Branchenpreis zu vergeben. Da hat man von Film und Musik noch sehr viel zu lernen. Gerade dann wenn man tatsächlich als Kunst und nicht nur industrielles Wegwerfprodukt gesehen werden will.

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht, dass sehe ich halt nicht so. Schaut man sich die letzten 2-3 Jahre an, dann waren doch auch 90% der besten Spiele immer nominiert und die Game of the Year sind doch objektiv alle nicht verkehrt. Vor allem waren doch auch immer wieder Liebhaber-Spiele in gewissen Kategorien nominiert, wie Hellblade, A Way Out, Gris oder Sea of Solitude. Und jetzt ist It Takes Two sogar als GotY nominiert, und ja, ist EA als Publisher, aber Main Stream ist das Spiel doch jetzt auch nicht wirklich.

2 „Gefällt mir“