The Falcon and the Winter Soldier (Disney+)

ich hab keine gesehen… :sweat_smile:

Valentina Allegra de Fortaine ist eine bekannte Figur aus den Comics SHIEL Agentin und Ex von Nick Fury) und ich schätze mal die Verbindung zum Black Widow Film. die Serie wurde ja auch deswegen immer wieder verschoben weil Black Widow eigentlich vorher gesehen hätte werden sollen. Dort gibt es ja dann auch ein Wiedersehen mit General Thaddeus E. „Thunderbolt“ Ross und auch Captain Britain dürfte sich langsam in Stellung bringen. Aber auch Hydra lauert noch im Hintergrund … den im Comic wird sie auch zur. 2. Madam Hydra… und dann kommt ja auch eine Secret Invasion Serie. Valentina Allegra de Fortaine ist auf alle Fälle eine sehr wichtige Figur.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte auch gelesen, dass „Val“ in Black Widow eingeführt werden hätte sollen und das einer dieser Momente ist, wo man merken könnte, dass die Reihenfolge nicht stimmt. Wobei Falcon & The Winter Soldier weniger wegen BW verschoben wurde, sondern weil die Dreharbeiten durch Corona ziemlich aufgehalten wurden - im Gegensatz zu WandaVision wurde hier deutlich internationaler gedreht und dadurch wurde die Serie einfach nicht so schnell fertig.

2 „Gefällt mir“

Der eine war Batroc der kam schon in Winter Soldier und der 1. Folge von der Serie vor… ich konnte mich aber auch nicht mehr an den erinnern (hab absolut kein Menschengedächtnis), hab dann auch gegooglet weil meine Freundin den erkannt hat. :sweat_smile:

Ich fand die 5. Folge auch wieder richtig gut, vor allem das sie noch weiter auf den schwarzen Captain America eingehen und was die mit ihm angestellt haben… das nimmt schon extrem düstere Ausmaße an und zeigt sehr schön wie scheinheilig die USA ist. Gut das diese Gesellschaftskritik jetzt immer mehr von den Comics auch ins MCU überschwappt!

2 „Gefällt mir“

So sicher würde ich das nicht sehen, dass es da keine zweite gibt - es hieß ja schon vorher, dass manche Serien (z.T. auch mit einem neuen Titel) für eine zweite Staffel zurückkommen könnten. Gestern gabs auch wieder neue Indizien - Nate Moore (EP bei F&tWS und VP of Production & Development bei Marvel Studios) hat in einem Interview zwar nicht bestätigt, dass es eine zweite Staffel geben würde, aber dass man sehr wohl Ideen hat und „am Ende hoffentlich erkennt, wie eine zweite Season aussehen könnte“.

Auffällig ist auch, wie man die Serie bei den Emmys platziert: Hier will man in die „Beste Drama-Serie“-Kategorie - und bei den Emmys wird zwischen Serien, die auf mehrere Staffeln ausgelegt sind, und Limited Series unterschieden. WandaVision hingegen wird als Limited Series antreten. Das könnte natürlich Taktik sein (man rechnet mit einer Limited Series-Kategorie, die voll ist mit Hochkarätern und wo viele Favoriten schon an der Nominierung scheitern könnten), aber es zeigt eventuell schon auch, dass man die Serie nicht als „Limited“ sieht.

1 „Gefällt mir“

Soll mir Recht sein. Bucky / Winter Soldier ist mir einer der liebsten Charas - Supersoldatenserum UND bionischer Arm, gibt nix cooleres ^^ Zudem ein düsterer Charakter der auch mit sich selbst hadert. Taut ma.

4 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie/obs da weiter geht.

Denke mal es kommt einfach auf die Story drauf an die sie für die Charaktere haben. Gibts was, was als Film gut funktioniert wird sicher ein Film kommen und sonst halt eine Serie.

Wobei mir das Serien Format aktuell fast besser gefällt als die Filme, die sind dann doch oft etwas überladen und die Charaktere gehen etwas unter. Das funktionierte jetzt bei den 2 Serien besser und tat den Charakteren IMO echt gut.

Ich finde es gut, dass man hier quasi mit den Serien das MCU erweitert und auch weitererzählt (bzw. nicht zu viele Folgen macht) und was ich noch toll finde - die Serien klatschen sich quasi ab…

Zuerst Wanda Vision, jetzt T.F.a.t.W.S. und als nächstes dann wird Loki aufschlagen und einen ersten Teaser von Shang Chi habe ich heute auch schon gesehen. Passt!

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ich fang nächste Woche mit Falcon an. Nachdem mich Wanda Vision nicht abgeholt hatte. War zwar ganz gut, aber hab mir doch mehr erhofft, nach den vielen Lobhudeleien. Laut IMDB soll aber auch das hier nicht grandios sein (Wanda 8,1 und Falcon 7,9) und demnächst steht ja schon die nächste MCU Serie ins Haus. Bin jetzt schon leicht übersättigt. Mal schauen, wann Disney+ im Serienbereich mal was „Großes“ abseits von MCU und Star Wars bringt.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich nun Disney+ hab find ichs auch gut :grin: Ansonsten eherzach, wenn man da vieles in zukünfitgen Filmen nicht weiß und nur Bahnhof versteht.

Ich bin ja kein Freund von noch mehr Streaming Portale etc. - bei Disney+ zahlt es sich aber schon wieder für uns voll aus. Alleine wegen Mandalorian, Wanda Vision und Falcon. Normalerweise zahlt man für solche Staffeln 22-25 EUR (gerade leidlich erfahren bei His Dark Materials auf Prime, das nur (weil HBO) wieder via Sky gestreamt wird) und für D+ haben wir EUR 69 fürs ganze Jahr bezahlt.

Tja - da bin ich schon wieder im Plus und habe noch genug Serien, Filme etc., wo ich auch gerne reinschaue.

Was mir nur net ganz eingeht: da macht man eine Serie fürn TV und dann nicht in 16:9

Warum??!!

Das geht ma echt am Zeiger. Da hat man an 65" TV und 1/4 davon is schwarz.

2 „Gefällt mir“

Meinst du Wanda Vision?

Nein - Falcon&Winter Soldier. Das ist ja im 2.39:1 Format (oder einem ähnlichen, auf jeden Fall mit Balken oben und unten)

Aso ja das soll wohl den filmischen Charakter unterstreichen.

Tolle Folge als Abschluss.

Bin schon gespannt wie es mit John Walker weitergeht. Immerhin ist er nicht wirklich Böse, vertraut aber der eindeutig bösen Dame.
Die Ansprache vom neuen Cap war klasse. Jetzt ist der Weiße der Sidekick. :wink:
Das Sharon der PowerBroker ist, dachte ich mir schon. Aber das sie so eiskalt ist hätte ich gerne noch etwas mehr präsentiert bzw. erklärt. Immerhin hat sie sich ja gegen Hydra gewehrt, würde aber nun an diese Infos und Waffen verkaufen?
Am Ende die Titeländerung „Captian America and the Winter Soldier“ ist ja auch irgendwie ein Ritterschlag. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

So letzte folge gesehen und für mich war die Serie sehr gut und unterhaltsam. Habe mich auf jeden Freitag gefreut. Nun habe ich ne frage. In der letzten Folge wird ja Agent Carter eingeführt. Und auch Anspielungen an die Agenten Carter gemacht aus den Cap Filmen. Kann diese Agent Carter die Tochter von Cao und Agent Carter (1945) sein?

kann noch keine Spoiler lesen da ich die Folge erst morgen Abend schaue, aber:

image

Ich setz es mal in Spoiler auch wenns an sich nicht wirklich was spoilert. ^^

agent 13 alias agent sharon carter gibt es ja schon seit captain america: winter soldier.

da wurde sie eingeführt zur überwachung caps als nachbarin getarnt. in civil war verstirbt dann ihre großtante agent peggy carter von 1945 die cap regelmässig besuchte, und er geht auf ihr begräbnis wodurch er erfährt dass sie ihre tante war, und küsst dann eigentlich auch später im film die großnichte. was im nachhinein betrachtet seine rückkehr mit der zeitmaschine zu agent carter 1945 etwas strange macht: hey, ich hab mit deiner nichte rumgeschmust aber ich liebe nur dich :sweat_smile::joy:

achtung: ich übernehme keine haftung für die korrekte bezeichnung großtante/nichte. bei verwandheitsgraden hörts bei mir nach uroma und cousin auf :sweat_smile::joy: kenn mich da überhaupt nicht aus :joy:

5 „Gefällt mir“

Was ich mal gelesen habe, war, dass in den Comics ja eigentlich der Original Cap dann mit Sharon Carter beieinander war, der Zeitsprung in den Filmen zurück zu Peggy war halt rein im MCU.

@Mahonie - für Hintergrundinfos, mögliche Wendungen bzw. wie es mit Charakteren weitergeht, kann ich dir wirklich filmstarts auf Youtube ans Herz legen. Da werden die Comics zu den Serien beleuchtet und man erfährt extrem viel darüber, wie es in den Comics weiterging, wer zu wem Verbandelungen etc. hat uvm. - also in gewisser Hinsicht mögliche Spoiler, aber auch Sachen, die ich so z.b. in Wanda Vision nie gekannt hätte und auch interessante Dinge beim Falcon & the W.S…

Das mit Walker wurde da auch beleuchtet (bereits in der vorletzten Folge), wo er quasi auch zum U.S. Agent wurde, aber somit irgendwo im Graubereich arbeiten wird. bzw. auch die Contessa Dame genauer unter die Lupe genommen.

1 „Gefällt mir“