Hmm… nette Serie, aber so ganz haben, tut sie uns nicht. Wirkt irgendwie nicht ganz rund und das Konzept der „witzigen“ Oneliner und Kabbeleien funktioniert in unseren Augen hier nicht wirklich. Fertig schauen, werden wir natürlich, aber Wanda Vision war da ein ganz anders Kaliber.
Zumal finde ich die z.b. Explosionseffekte auch etwas lau - echte Explosion, so wie in früheren Actionfilmen… das wärs mal wieder! Gute, alte, dreckige Die Hard Action.
Folge gestern hat mir sehr gut gefallen. Muss meine o.g. Meinung fallweise revidieren. Der Grundton der Serie ist nämlich gar nicht nach der Marvelfilmserie aufgebaut. Es gibt vergleichsweise wenige Sympathieträger, keine Romanze, eher deplatzierte Oneliner.
Generell finde ich (und das kommt in der letzten Folge so richtig raus), dass der Grundtenor enorm gesellschaftskritisch und unglaublich antiamerikanisch ist - die Szene mit dem New Cap und dem Schild waren da für mich der absolute Augenöffner.
Wenig schwarz/weiß Facetten sondern viel mehr Grau. Thema Flüchtlinge, Imperialismus, Konzernkritik werden hier ganz klar getroffen bzw. ab wann gelte ich als Terrorist, wie weit bin ich bereit zu gehen, um meiner Sache dienlich zu werden, weil man in dem Glauben ist, das Richtige zu tun.
Vielleicht bin ich leichter zu unterhalten, aber ich muss schon öfters schmunzeln oder lachen. Am coolsten fand ich in der letzten Folge, als Bucky klarstellen wollte, wen Sam gemeint hatte und zu Zemo sagte: „Die Avengers, nicht die Nazis!!“
Aber das war doch schon seit Episode 1 so?
Bzw ist die Serie sehr stark im Ton von Cap 1 und winter soldier, die waren auch beide vom Format her ganz anders.
Uns gefällt die Serie bisher sehr gut. Ich wart ma noch das Ende ab ob die Serie mir besser gefallen hat wie WandaVision, meine Freundin hat das aber schon nach der 2. Folge gesagt, was mich echt gewundert hat.
Bin auf jeden Fall gespannt wie‘s weiter geht und solang die Marvel Serien die Qualität halten können bitte gern mehr davon.
Mag sein, aber mir hat halt erst die 4-te Folge dann gezeigt, wo man sich wirklich platziert. Vorher war ich ein bissl unschlüssig, was man jetzt von mir erwartet und will.
Ich find die Entwicklung ja geil, weil ich den Typen so überhaupt nicht leiden kann und hoffe, dass er dann der Bösewicht wird und ihm dann so richtig die Fresse poliert wird…
Uns ists vor allem bei der Story von Sam aufgefallen das sie auf die Probleme von schwarzen Personen in den USA eingingen. (Wie die Bank den Kredit ablehnte und die Polizisten ihm gegenüber Aggressiv waren nur weil er Schwarz ist und Bucky gleich als den „guten“ angesehen haben.) Und fanden das eben direkt richtig Stark.
Mit den Gegenspielern bin ich aber voll bei dir, das war am Anfang noch nicht so ganz klar. Und diese Grautöne bei vielen find ich richtig gut. Hoffentlich behalten sich das die Marvel Serien auch in Zukunft bei.
Guter Cliffhanger in Ep 4.
Da tun sich jetzt viele verschiedene Möglichkeiten auf, wie es weitergehen könnte. Ich denke vor allem an eine Einsicht des Cap und eine einhergehende PK desselben, indem er sein Vertrauen zurückgewinnen wird. Dass er hinschmeißt, denke ich nicht.
Und diese Karli geht mir wirklich auf den Zeiger, spricht jedoch für ihre Rolle.
Morgen gehts weiter, oder?
Das einzige was mich bisher gestört hat war die Szene als der Freund von Cap umgebracht wird sind alle voll schockiert und hören auf zu kämpfen? Sie wollten Cap gerade meucheln und dann sind sie überrascht das jemand stirbt und laufen weg? Das verstehe ich einfach nicht. Wäre ich die Revolutionäre, dann würde ich genau da Caps schwache Sekunden ausnutzen und ihn killen. Nicht davonlaufen.
Sonst war es bisher geil. Der Baron ist ja eine geile Socke, so wie Bucky früher.
Freu mich schon darauf zu sehen wie es weitergeht.
Okay, Leute, also … diese „Tanzszene“ … war die in Folge 3? Ich hab die absolut nicht wahrgenommen. Auch wenn ich mir jetzt dieses Video oben dazu anschau.
Ich fand übrigens Folge 4 super! Wegen allem, was @anon11334687 auch schon geschrieben hat.
Und auch, weil ich in Folge 3 bei Sam den Eindruck hatte, er wird jetzt ein bissl ein Nebendarsteller. Aber in dieser hat er ja viel Aufmerksamkeit bekommen.
Gab es nach der 5. Folge zum ersten Mal eine After-Credits-Szene?
Also da werden die Fragen ja immer mehr, statt dass mal welche beantwortet werden:
Wer ist Val? Was is mit John und seinem selfmade Schild? Was ist mit Sharon? Was ist mit dem Powerbroker? Wie geht der Kampf aus? Was genau ist im Koffer? … Auf diese Fragen will ich eh keine Antwort.
Aber gab es Infos, wer der Typ sein soll, der Rache an Sam will? War der aus der ersten Folge oder unbekannt? Mir hat der nix gesagt. Sonst eher ne ruhigere Folge.