The Falcon and the Winter Soldier (Disney+)

The Falcon and The Winter Soldier: Neuer Trailer zum Start + Featurette & Clips

1 „Gefällt mir“

Besonders nach WandaVision freue ich mich sehr auf die Serie und bin auf die Vernetzung mit dem MCU gespannt. Der neue Trailer macht auf jeden Fall Lust auf die Serie!

@SHOCK : gibt es wieder so einen schönen Podcast zum Serienstart wie bei WandaVision? Der letzte Podcast hat echt einen super Einblick in die ganzen Details gegeben.

1 „Gefällt mir“

Die erste Folge wird auf jeden Fall Thema bei Gameminds sein.
Und ich planen noch einen weiteren Beitrag (vielleicht aber erst nach Episode 2 wo ich das ganze auch noch einmal mit @Lukas beleuchten werde. )

3 „Gefällt mir“

Also anders als bei WandaVision hab ich hier nicht das Gefühl nach der ersten Folge man sollte nicht warten bis alle Folgen da sind. Wie erwartet fühlt sich (zumindest die erste Folge) das ganze wie ein Film und nicht wie eine Serie an. Wobei man einfach mehr Zeit diverse Facetten besser zu beleuchten.
Alles andere als schlecht, aber spannend. Qualität ist halt Wahnsinn für eine Serie.

2 „Gefällt mir“

Also mir hat die erste Folge ausgesprochen gut gefallen. Es war von Anfang eine gute Abwechslung zwischen Action und dann aber wieder ruhiger aber Zeit für die Charaktere und deren Probleme.

Ich mag ja Bucky alias Winter Soldier. Falcon war für mich bisher recht nebensächlich aber ich glaube er wird jetzt deutlich interessanter weil vielschichtiger.

Bin schon auf die kommenden Folgen gespannt.

1 „Gefällt mir“

Wieviel Folgen sind es diesmal? Wieder 9?
Bei dieser Serie kommt ja im Gegensatz zu Wandavision eine zweite Staffel oder irre ich mich da?

1 „Gefällt mir“

6 Folgen hab ich mal wo gehört.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub auch 6 ja.

1 „Gefällt mir“

6 Folgen würden eigentlich sehr gut hinkommen. Ist dann ein 3 Stunden Film aufgesplittet in Episoden.

Erste Folge fand ich auch ganz gut. Die Actionsequenzen zu Beginn fand ich etwas zu hektisch geschnitten. Falcon fand ich bis dato in den Filmen auch eher belanglos, weil man kaum was von ihm persönlich erfahren hatte.

Bucky ist sowieso einer der interessantesten Charaktere, geprägt durch die Vergangenheit, ähnlich wie Wanda Maximoff. Freue mich schon auf die nächsten Folgen!

4 „Gefällt mir“

Erste folge fand ich ebenfalls gut, aber leider nicht so interessant wie die von Wandavision. Hier gibt es halt keine großen Spekulationen, man will einfach nur wissen wie es weitergeht.

Zu den Charakteren muss ich ebenfalls meinen Vorrednern zustimmen. The winter soldier war auch für mich immer der interessantere Charakter und ich würde ihm eher den Schild vergönnen. The falcon war für mich immer der langweiligste Charakter. Nicht da hier keine Hintergrundgeschichte vorhanden war, sondern einfach nur als held selbst nicht mächtig genug war. Nehmen wir mal iron man als Beispiel: keine superkräfte, aber ein genie und seine “Rüstungen” sind beinahe allem gewachsen. Falcon hingegen is für mich iron man wenn ich ihn bei wish bestelle. Nicht intelligent, halbe Körper ist nicht gepanzert, nicht Weltall tauglich da kein helm vorhanden, Bewaffnung Grenzwertig, und das OS ist im vergleich zu Friday wie Windows 95. Und dann hat man noch warmashine der quasi der dumme iron man ist.

Zusammengefasst schaue ich die Serie also nur wegen dem winter soldier und hoffe dass sie mir den falcon verkaufen können.

2 „Gefällt mir“

rofl… made my day… danke dir!

2 „Gefällt mir“

Passend dazu wird kurz erwähnt, dass es sich bei Falcons Anzug um Stark-Technik handelt.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte keine Erwartungen an die Serie, als ich mir die erste Folge angesehen habe. Weder im positiven noch im negativen Sinne.
Folge 1 hat mir jetzt echt gut gefallen. Mich interessieren die Titelhelden beide nicht sonderlich. Aber die Serie schafft es, den Charakteren interessante Geschichten zu geben. Zumindest in der ersten Folge wurde viel Wert auf Charakterdarstellung und Hintergrundstories gelegt, sowas mag ich.
Und ich finde auch die Nebencharaktere gut gewählt und eingesetzt.

2 „Gefällt mir“

Also Bucky hat ja generell schon sehr viel Hintergrundstory gehabt - siehe natürlich auch Captain America: The Winter Soldier. Alleine der Film war damals Wahnsinn. Einer der besten im MCU!

4 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, an den erinner mich mich kaum noch. :see_no_evil:
Gut, dass ich grad bei der MCU Kinorunde mitmache. :wink:
Aber ich find eben trotz dieser Wissenslücke bei mir ist die Serie spannend eingestiegen.

1 „Gefällt mir“

Wurde richtig gut unterhalten! Actionreicher Einstieg und interessante Story. Freue mich schon auf die nächsten Folgen. :grinning:

Beeindruckend die Technik bzw. das Budget das dahintersteckt. Kinoniveau. :+1:

4 „Gefällt mir“

Mich haben die schnellen Schnitte richtig eingefangen. Fast als wäre ich selber geflogen :wink:

Insgesamt ein gelungener Auftakt! Gerade bei den Hauptcharakteren merkt man, die wollen sich mehr Zeit für Tiefe nehmen.

1 „Gefällt mir“

Zweite Folge hat mir auch gut gefallen.
Z.B. find ichs gut, dass man irgendwie mit so ziemlich jeder Figur mitfühlen oder sie zumindest nachvollziehen kann. Gilt auch für die gegnerische Gruppe. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die nicht eine Absplitterung der eigentlichen Bewegung ist? Sahen ja recht auf der Flucht aus und dann diese Nachricht am Handy.
Die junge Schauspielerin kam mir so bekannt vor. Musste gleich mal googeln und ich hab sie noch aus Solo in Erinnerung, den ich erst vor kurzem gesehen habe.
Der neue Captain America nervt natürlich und wirkt irgendwie faul. Nachvollziehbarkeit hin oder her.

2 „Gefällt mir“

Truee dachte die ganze Zeit das könnte ein Film sein im Kino ^^