The Elder Scrolls 6

The Elder Scrolls 6 noch in weiter Ferne.
Die meisten werden es sich schon gedacht haben aber der nächste TES Teil wird nicht so bald erscheinen.

Laut Phil Spencer, dem Xbox-Chef bei Bethesda-Besitzer Microsoft, ist ein Release vor 2028 geradezu undenkbar. »Wir reden hier über ein Spiel, das noch mehr als fünf Jahre entfernt ist«, sagte Spencer am Freitag in San Francisco vor Gericht aus.

Hier die ganze News

Das wäre dann 10 Jahre nach der Ankündigung auf der E3 2018 und 17 Jahre nach Skyrim.

Giga es wird Zeit für einen neuen Blumentopf :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich denke das jetzt erst nach Starfield hier richtig angefangen wird überhaupt daran zu arbeiten. Die Ankündigung war ja nur, das es irgendwann mal kommt. Ein sehr dehnbarer Begriff. :laughing:

Ich denke Metroid Prime 4 werden wir noch vorher sehen schließlich wurde es ein Jahr zuvor angeteasert. Aber mal sehen, wetten würde ich darauf nicht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich Bilde mir ein der Howard hat einmal in einem Podcast gesagt, dass sie schon recht weit waren und dann wurden die Pläne von Eigentümer geändert.

Na das Prime 4 vorher erscheint will ich doch mal hoffen, immerhin wird da ja seit ein paar Jahren aktiv dran gearbeitet. :sweat_smile:

Aber das Elder Scrolls 6 2028 frühestens kommt war doch klar. 5 Jahre sind eh eher knapp gerechnet bei so einem Spiel.

Das Team ist noch mit Starfield beschäftigt, dafür wirds sicher 1 oder 2 Erweiterungen geben an denen noch gearbeitet wird. Und erst dann wird richtig an TES6 angefangen zu arbeiten.

Die Ankündigung damals kam von Bethesda ja auch nur weil die Fans dauer genervt haben ob es überhaupt kommt und dann gabs halt den Mini Teaser mit „ja kommt“. :sweat_smile:

hey arnold nick splat GIF

Hab vor 1,5 Jahren mal eine news gemacht, wonach man aufgrund verschiedener aussagen mit 2026-2028 rechnen könnte. na mal sehen

2 „Gefällt mir“

Glaub eher man merkt, dass der Herr Lehrer bald Ferien hat :wink:

A) war ich nie weg
B) ja

:beach_umbrella::tropical_drink:

Naja Perry hat da einen Post aus dem Jahre 2021 zitiert…das is ja Schnee von gestern.

Für ihn hatte es scheinbar Relevanz, ich bin da ganz offen. Beim Thema Zeit muss man ja vierdimensional denken, @Clemens37 kennt sich jetzt mal gar nicht aus.

Btt: Jetzt kommt hoffentlich mal Starfield, dann irgendwann mal GTA 6 und dann, ja dann können wir über Elder Scrolls 6 reden.

3 „Gefällt mir“

Und das war vor der Starfield Verschiebung. Womit auch Elder Scrolls 6 nochmal mind 1 Jahr weiter nach hinten wandert.

Es gibt doch einige Reihen, da gehört TES dazu, da bin ich gespannt wie viele Teile ich noch erleben darf wenn die weiterhin so zögerlich erscheinen. Teil 6, sollte machbar sein, 7 wohl auch noch, 8 wird scho eng. :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Also ich rechne nur noch mit Teil 6 … bei 25 Jahren Planung für Starfield sieht der Rest nicht gut aus. Und falls ich noch am Leben bin ist die Frage ob meine Hände/Finger noch die Maus/Tastatur entsprechend bedienen können - ausser wir haben bis dahin eh schon eine Direktschnittstelle im Hirn eingepflanzt um via Gedankenkraft steuern zu können :exploding_head: :rofl:

edit: oder die AI ist bis dahin so gut, dass ich mir den nächsten Teil selbst programmieren (lassen) kann :laughing:

2 „Gefällt mir“

Anscheinend ist ein Remake von Oblivion in Arbeit, das dürfte dann wohl auch vor Teil 6, quasi zum Anheizen rauskommen:

3 „Gefällt mir“

Eigentlich absurd, weil die übliche Leier, der Tag hat nur 24 Stunden bla blub. Aber ich würds mir holen :see_no_evil::smile:

1 „Gefällt mir“

Oblivion war richtig gut.

Ich habe es bis zu dem Punkt gespielt bis ich zum Vampir wurde und nur mehr 10 Sekunden in der Sonne überlebt hab. Den Heiltrank hätte man nur über eine extrem aufwändige und nervige Quest bekommen.

Hab es erstam liegen lassen, dann kam der ROD und das Save Game war weg. Habs dann nie wieder angefasst.

Wenn es keine mitskalierenden Gegner hat hole ich es mir

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Vapir war in Oblivion echt nervig und bei Skyrim viel besser gelöst (dank Add on).

Fand Oblivion spassig bis man dann einen Turm nach den anderen machen musste. Das war einfach ewig nur das Gleiche. Wenn das unverändert bleibt passe ich. Da quäl ich mich kein 2. Mal durch.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, die Türme waren echt nicht gut gelöst.

Damals hat mich das Spiel echt umgehauen, so viel Freiheit kannte ich dsvor nur aus GTA. Die Gesichtsanimationen mit dem Zoom waren für mich Fotorealistisch

1 „Gefällt mir“

Oblivion?! Wie schon Morrowind und danach Skyrim ein Meisterwerk! Aufpoliert würde ich sofort wieder in diese fantastische Welt eintauchen und alles andere links liegen lassen. :smiling_face_with_three_hearts:

Meine Septim Münze hat einen Ehrenplatz bei mir zu Hause. :grin:

Stimmt ein solches Spielerlebnis kannte ich bis dahin auch nicht und es war einfach „wow“!