The Division 2

Dann darfst aber Super Mario auch nicht spielen :rofl:

Geilomatischer Vergleich! :smiling_face_with_three_hearts:

sag das mal son goku! dem kannst eine atombombe am kopf werfen wird er noch lachen :exploding_head::stuck_out_tongue_winking_eye::joy:

Es ist teils nur unfair, Gegner, die plötzlich hinter einem spawnen, die Irren mit Schagstock, die 30, 40 Schuss aus einer Saw einfach schlucken, Gegner, die aus der Hüfte mich instant killen, während sie vorher einen Kopfschuss einfach ignorieren …dazu die haklige Steuerung, wo man oft genug hängen bleibt und zB zw. Auto und Koffer ned durch kann oder einfach an einem Müllhäufchen absurd, die tollen Agenten können ned über 20 cm Müll hüpfen??
Gestern - 1 Gegner marschiert durch das Feuer von 6 KIs und mir und killt alle 6 KIs, und dabei hält der Trottel die MP auch noch in Gangstaidiotenart. Wer programmiert so einen Schas? Und wenn ich um Verstärkung funke, und der Stützpunkt meiner Leute ist 200 m entfernt, wieso kann mir das Scheißprogramm ned a paar KIs vorbeischicken anstatt “realer” Spieler? Schwachsinn. So was war vor rund 15 Jahren schon in Freedom Fighters möglich.

Derzeit Weltrang 4, Itemlvl bei 442, Spezialisierung mim Granatwerfer

Im Coop ein Traum, dzt. bester Lootshooter!

so siehts aus! Waren jetzt mal ernsthaft Dark Zone, ein spaßiger Nervenkitzel wie erwartet.
Ich würde nur gern mehr Zeit haben für Division, aber ich liebe alle meine Kinder, und der kleine Sekiro ist ein schwieriges Kind :wink:

2 „Gefällt mir“

Grade wieder - draufgegangen, weil mein Char ned übern Zaun hüpfte, obwohl ich 3 x den Button drückte. :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Dazu das Menü für den Orsch. Sowas umständliches und deppertes.:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Grade wieder: aus dem NICHTS vor mir auftauchende Selbstmordattentäter.:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Grade wieder: Feindlicher Trupp besiegt, aber die Fracht wird als verloren gewertet.
:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Oder wozu sammelt man Ressourcen für Stützpunkte, wenn die nicht ausgebaut/verbessert werden??? :rage::rage::rage:

Warum kann man Gegner ned mit Messer oder Taser ausschalten?
Hunde laufen herum, wär cool, wenn man die zur Rettung nutzen könnte.
“Die Elite Gegner laufen einfach zu dir weil das Spiel genau weiss das du die bis dahin nie erledigt hast. Alles vorprogrammierter geskripteter Käse. Die KI weiss genau wo hin, wann, und wie du zielst und wann du nachlädst. Es kommt absolut kein Gefühl auf das die KI in irgendeiner Weise “menschlich” reagiert. Ein wenig mehr Abwechselung hätte ich mir da auch gewünscht. Nachvollziehbares Movement !”
Welcher Lehrbub hat das designt?

Okay, der Einsatz im Jeffersoncenter war jetzt eine Stunde gute Unterhaltung.

11 Huntermasken sind mal gesammelt - die Letzte müssen wir heute dann nochmal probieren…da hat irgendwas nicht geklappt.

Nächsten Freitag gehts dann ich Richtung WR5 und dann werd ich mir mal das erste richtige Set inkl. Mods, etc. craften

ich bin ein mann meines wortes. ich sollte in die politik gehen. :speak_no_evil:

habs jetzt heute mal angefangen und habe das „theatre settlement“ erreicht; also etwas, das ich schon in der beta machen konnte. ich bleib bei meiner ursprünglichen feststellung: grafisch (und in puncto soundkulisse) ist das spiel ein wahnsinn. jede straßenecke und jeder blick in die ferne eines postapokalyptischen washington dcs ist ein „kunstwerk“. möcht gar nicht wissen, wie viele stunden da reingesteckt wurden. framerate auf meinem rechner ist durchaus noch spielbar, aber weiter runter dürfts nicht gehen.

bezügl gameplay: auch hier die alte leier. als singleplayer-shooter mit einer spannenden story wären teil 1 und 2 wohl meine lieblingsspiele dieser generation. teil 1 hat mich dann relativ schnell abgeschreckt mit seinem missionsdesign; mal schauen, wann in d2 der zauber verfliegt, oder ob der schalter bei mir doch noch umkippt…

bisserl komm ich mir vor wie in einem hamsterrad. meine „area of operation“ ist noch immer der erste district nach dem start und ich versuch da eigtl alles so gründlich wie möglich zu machen. dh ich hab nebst 2. stützpunkt (theater) und safe house auch die kontrollpunkte von den hyenas zurückerobert und die rundfunkeinrichtungen umgemodelt. trotzdem hab ich den einen broadcast-stützpunkt im nordosten [rechtsoben in dem bezirk] jetzt schon zum 3. mal zurückerobert. da könnte man sich von der freund-ki schon besseres verhalten erwarten. :x

dann würde ich dir vielleicht empfehlen lieber von (Main)Mission zu Mission zu hüpfen, dann hast du tendenziell die besten Inhalte gesehen. Den „Grind“ oder (DarkZone bzw. 4vs4) PvP kannst du, falls der Schalter kippt, immer noch machen.
Ich habe bei Ubisoft Spielen auch oft das Problem mich im Rundherum zu verlieren und irgendwann „auszubrennen“.

Hauptmissionen, am besten im Coop oder eben über Tool mit zufälligen Leuten, machen vermutlich am meisten Spaß und zeigen meiner Meinung nach auch die besten Bausteine von Division 2.

1 „Gefällt mir“

ja das gefühl hat mich heute vormittag schon beschlichen. werde da wohl zukünftig meinen fokus wieder mehr auf die hauptmissionen legen.

um die Diskussion aus dem Screenshot Thread mal hierher zu ziehen. :sweat_smile:
Ich verstehe was du meinst aber das stört mich gar nicht, bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. Normalerweise komme ich nie oder sehr selten zu Spielen zurück die ich für mich abgeschlossen habe (ob durchgespielt oder nicht), aber bei Spielen wie Division lockt es mich weit mehr.

Eine Frage noch an Dich aber auch an @k3nny_gat, wie würde sich Division denn unterscheiden wenn es ein modernes Single Player Spiel wäre? Abgesehen von der „Always On“ Pflicht natürlich.

Kumpel von mir spielt Division zu 99% alleine, kein PvP keine Zufallgruppen etc., der kommt auch gut klar und spielt quer durch, abgesehen vom Raid oder PvP eben.
Der generelle Aufbau und die Missionen wirken für mich wie ein modernes Solo Ubisoft bzw. Open World Spiel.

hmm könnt ich dir jetzt gar nicht wirklich erklären.
Ich kann jetzt ja nur von der Beta sprechen, aber das Missionsdesign wirkte für mich einfach wie so typisches 08/15 MMORPG Templatezeug.
Einfach ohne Liebe zum Detail, ziemlich fad, mit viel Kanonenfutter.
Bei einem Solo Spiel erwart ich mir halt besser ausgearbeitete Charaktere, eine packende Story und halt irgendwie ein besseres Gunplay. (Far Cry 5 macht mir zB wesentlich mehr Spaß!)

Das bei Division motiviert mich halt nicht wirklich, weil man ja ständig nur bessere Waffen etc bekommt und dann Statistiken vergleichen muss ob man eh das beste ausgerüstet hat (sowas ist für mich Spiel und Genreunabhängig so ziemlich das furchtbarste in einem Spiel).

Was du da beschreibst ist für mich Assasins Creed Odyssey, da siehst du mal wie die Wahrnehmung auseinander geht. :sweat_smile:

Die neuen AC hab ich wegen den größeren RPG Anteilen bis heute nicht gespielt, ich versteh dich also schon. :sweat_smile:

Wobei die mich zumindest spielerisch mehr reizen als Division. ^^

1 „Gefällt mir“

abwarten, das dachte in nämlich auch … :stuck_out_tongue_winking_eye:

Word, so ist es. @G-Virus: Ich mein, da schafft man eine schöne Welt, wie schon im 1er, arbeitet den Hintergrund aus, macht einen Roman dazu, einen Survivalguide, und am Ende kommt ein strunzdummer Kiddieshooter dabei heraus, in dem Taktik nicht mal ansatzweise eine Rolle spielt, in dem alles umgenietet wird, in dem Stützpunkte, obwohl man tonnenweise Material hinbringt, nicht befestigt/ausgebaut werden, in dem der eigene Char nicht mal einen Namen hat (nur die Spielerkennung), in dem verblödete Gegner brüllend auf einen losstürmen usw.
Wäre es ein SP-Titel, würde man mit einer KI gesteuerten Gruppe taktisch vorgehen, Kommandosystem a la Freedom Fighters, noch immer auf dem Gebiet eine Referenz, oder a la SOCOM, und würde sich überlegt vorarbeiten - und zB nicht nur dort, wo es einem der Entwickler vorgibt, sondern wo man es selbst für klug hält und man würde Gegner auch non letal ausschalten können und auch Fahrzeuge nutzen können. Und die Story würde im Fokus stehen und ned Shooterkiddies, die sich befetzen.

deswegen hab ich bei beiden neuen AC auch so gezögert… die alten hab ich geliebt, das Gameplay war genau meins. Aber Spiele wo RPG Elemente reingedrückt werden wo man sie eigentlich nicht braucht, geht für mich eigentlich (fast) immer mit einem schlechteren Spiel einher (Zelda BotW, God Of War Reboot, Darksiders 2 alles Spiele die RPG Elemente in klassische Action Adventures reingebracht haben und 2 davon fand ich wesentlich schwächer als die Vorgänger. BotW fand ich sowieso komplett Katastrophal.).

@anon36186958 ich muss sagen die hälfte von dem was du schreibst wusste ich nichtmal von dem Spiel :sweat_smile:
Hab bei beiden die Betas gespielt weil mich das Setting eben interessiert hat und ich dann durchaus gewillt bin einem Spiel eine Chance zu geben auch wenns nicht unbedingt „mein“ Genre ist. Aber leider hat mich halt schon die kurze Spielzeit in der Beta gelangweilt. Schade, aber gibt ja zum Glück genug andere Spiele. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“