The Acolyte (Star Wars Mystery-Thriller Serie)

Die in der Sol Osha rettet, kurz davor, wenn die Beiden Kinder auf der zerstörten Brücke stehen.

Das das Feuer so nicht beabsichtigt war, war hingegen glaubhaft und gut dargestellt. Das könnte einem wütenden Kind in dem Alter schon so passieren. Da haben sich ja auch ein paar aufgeregt ohne alles zu kennen.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch, und leider fand ich die Serie einfach nicht gut. Was mir sehr gut gefallen hat, und das waren auch die wenigen Momente, in denen Star Wars Feeling aufkam, waren die Lichtschwertkämpfe und der Einsatz der Macht. Der Charakter von Sol wurde in eine Richtung entwickelt, die mir gar nicht gefiel und wie die Geschehnisse aufgedröselt wurden fand ich auch nicht gut.

Und nein, ich stoße mich nicht daran, dass Frauen die Hauptrollen hatten. Oder das die Cast ethnisch gemischt war.

4 „Gefällt mir“

Ich stehe der Serie zwar immer noch recht positiv gegenüber, aber die letzte Folge fand ich an vielen Stellen schwach erzählt und ich hätte mir auch noch einige Auflösungen erwartet. An den wirklich spannenden Fragen wird höchstens gekratzt. Dennoch fand die Serie im gesamten unterhaltsam, da darf ruhig mehr aus der Richtung kommen.

1 „Gefällt mir“

Es waren definitiv… Dinge zu sehen, die Fragen aufwerfen und Interesse wecken. Ich bin mir aber nicht sicher, ob nach dem Desaster um die Serie da noch Auflösungen kommen. Ich würde es mir schon wünschen, aber bitte nicht mehr mit Lesley Headland bzw. den Autoren hinter The Acolyte. Potential ist sicher da.

Ich hab jedenfalls wieder ein bisschen mehr Lust auf Star Wars, deswegen werd ich mir jetzt Andor geben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das gute ist das die Serie nicht im „luftleeren raum“ steht. Selbst wenn sie nicht weitgehr wird die Geschichte rund um den Niedergang der High Republic weiter erzählt werden.

Bei den Feedback macht ihr es mir echt nicht leicht Zeit für diese Serie zu erübrigen. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

ach schau mal rein :wink:

Lass es lieber sein - ich schau die letzten 2 Folgen nur mehr weil ich schon so weit bin. Es ist einfach belanglos. Die Zeit kann man definitiv mit besseren Serien verbringen.

3 „Gefällt mir“

Nein, schau rein. Würde mich wundern wenn es @Gatar nicht gefällt.

2 „Gefällt mir“

Was man der Serie zu gute halten kann (und eigentlich ist das ja auch schon wieder traurig dass man die Ansprüche so niedrig setzen muss) ist dass es keine Schwachsinnszenen ala „Kleine Lea läuft weg und wird nicht gleich von den Gaunern eingefangen“ hat.

Aber diese Füllerfolgen…das ist oft gleich schlimm wie bei The Walking Dead. Kein totaler Reinfall, aber dennoch einfach gestohlene Lebenszeit, die man besser hätte verbringen können.

1 „Gefällt mir“

image

Ist meine persönliche Messlatte an Anspruch laut eurer Meinung echt so niedrig? :thinking: :grimacing: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eher die Ansprüche um unterhalten zu werden nicht so übertrieben hoch wie bei anderen.

Es ist ja so, als erwarten manche von einer Star Wars Serie etwas bahnbrechendes wie damals Game of Thrones.

1 „Gefällt mir“

Nein das nicht. Aber ich weiß dass, wenn du damit anfängst, du dich auch „durchquälen“ wirst. Das würd ich dir gern ersparen ^^

1 „Gefällt mir“

Letzte Folge nun angesehen und bin eigentlich zufrieden.

Fragen sind für mich eigentlich auch keine offen.

1 „Gefällt mir“

Auch nicht ob das Darth Plagueis in der Höle war? Ich geh mal davon aus.

2 „Gefällt mir“

Also ich meinte das in jeden Fall nicht wertend. Sondern ganz gefühlsmäßig. Vielleicht gefällt sie dir auch nicht, who knows?

@topic
Uff also mit Anfang 20 hab ich mir das alles gewünscht was die „post modernen“ Schreiber sich so ausdenken aber nein, einfach nein.

Das ist eine recht seichte und unterhaltende Star Wars Geschichte, wie kann man denn hier keinen Helden (m/w) einbauen mit dem man mitfiebert? Potential wäre da gewesen eine nachvollziehbare Heldenreise darzustellen. Der Grund warum sie kein Jedi wurde ist gut und hätte schön als Sprungbrett zu einer Weiterentwicklung des Charakters benutzt werden können. Aber nein sie geht auf die dunkle Seite, also böse ist sie ja nicht, weil ja alle gut/ böse sind (in anderem Kontext würde ich das durchaus bevorzugen). Das ist natürlich auch eine Art Weiterentwicklung aber wie ich schrieb das ist kein Art House Film, hier wäre eine Heldin schon angebracht gewesen.
Das schräge Licht auf die Jedis könnte cool sein, je nachdem wie man es auflöst aber was bleibt denn auf diese Weise am Ende? Da freut man sich ja richt auf die
Dekonstruktion von Yoda dem grünen alten Mann in der nächsten Staffel…. Also nicht. Ja ich bin beleidigt das es kein feel good Ende gibt.

3 „Gefällt mir“

Wurde schon bestätigt, dass er es ist.

Das haben Thriller so an sich.

Ganz zu schweigen davon, dass es keinen Sinn macht, alles zuzumachen, wenn man mit Staffel 2 rechnet. Ob sie auch kommt, ist nicht fix. Andererseits dürften die Zahlen besser sein als bei Andor, dessen zweite Staffel ja zum Glück fix war - rein von den Zahlen her wäre sie vermutlich nicht gekommen …

Zwischen alles auflösen und einem alle sind Arschlöcher Ende (wobei die dunkle Seite ja gar nicht böse dargestellt wird also eh die wahren Helden?) liegen aber schon ein paar Meter?

was ja der eigentliche Schwachsinn ist - Hell und Dunkel, Gut und Böse - genau um das und nix anderes gehts in Star Wars. Das ist die Grundessenz. Diese nun zu relativieren führt die ganzen Filme bzw. das gesamte Franchise ab absurdum.

3 „Gefällt mir“