The Acolyte (Star Wars Mystery-Thriller Serie)

Insgesamt 8 Folgen, also noch 3

1 „Gefällt mir“

Also mir gefällt auch die aktuelle Folge sehr. Ich hab nur Angst das ich bei der Auflösung, was da jetzt passiert ist bei den (ganz leicht peinlichen) Machthexen und wie es mit der Hauptrolle weitergeht ich mit den Augen rollen muss aber alles nicht wild. Ich hab Spaß an der Serie.

1 „Gefällt mir“

Im Grunde gefällts mir. Hin und wieder kommen so Aussagen wie in Folge 5 („er hält sich nicht an die Regeln des Kampfes“) die …ich weiss nicht…erklären sollen warum die Jedi so abloosen? Da greif ich mir oft an den Kopf.

1 „Gefällt mir“

Wir haben ein ziemlich cooles Gewinnspiel zur Serie für euch :slight_smile:
Gleich zwei mal ein Preis den man so nicht kaufen kann:

Wir verlosen zum Serienfinale folgende Preise:

• 2x Ein signierte Banner-Poster zu Star Wars: Acolyte

Folgende Personen haben signiert:

• Leslye Headland (Idee/Drehbuch/Regie)
  • Rebecca Henderson (Vernestra Rwoh)
  • Manny Jaccinto (Qimir)
  • Charlie Barnett (Yord Fandar)
  • Dafne Keen (Jecki Lon)
  • Amandla Stenberg (Mae/Osha)
  • Lee Jung-jae (Sol)
2 „Gefällt mir“

Die Reihenfolge bzw. Anordnung und Größe der Charaktere ist, etwas eigenartig wenn man die Serie gesehen hat. Aber wer weiß was noch kommt in den weiteren 2 Folgen also schon ungefähr aber wie lange es gezeigt wird und wie viel Screen Time die jetzt schon Verschiedenen noch bekommen.

Mir persönlich gefällt das fehlende Gefühl für Zeit überhaupt nicht.

Scheinbar braucht die erste Jedi-Gruppe von Coruscant nach Kofhar mehrere Stunden, während die zweite Jedi-Gruppe in weniger als 1 Stunde dort ist. Währendessen ist Oucha von Qimir auf einen anderen Planeten gebracht worden und verbrachte dort schon einen Tag oder mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte schon schreiben wie nichtssagend ich die Serie finde, als Folge 5 aufschlug. Die war richtig spannend und voller Aktion.
Tja und dann kam Folge 6 und die hatte weniger Inhalt als eine Folge Dragon Ball Z in der Boo-Saga - defacto Null. Uninteressantes blabla, kein Progress - eine Folge die man skippen kann und vermutlich würde man nix verpassen.
Auch wenn Folge 7 und 8 noch der Burner werden könnten, wird die Serie als Ganzes ein nichtssagendes Etwas bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche ständig meine Freundin zu überreden mit mir das anzusehen. Allein habe ich keine Lust aber dann lese ich sowas und ich habe immer weniger Lust der Serie überhaupt eine Chance zu geben. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Die Serie ist extrem schwach. Hätte man alles zudsmmenkürzen können und vlt nen guten Film draus machen können…Von den Darstellern kann mich nur der Bad guy unterhalten…

1 „Gefällt mir“

Seit Ewigkeiten wieder mal einen Star Wars Thread besucht und mir was zu der Serie hier gelesen, die Postings und IMDB sagt ja alles dazu. 3,5 auf IMDB, was haben die den wirklich hier aufgeführt, oder ist es Reviewbombing?

Mal in einem Jahr den nächsten Versuch starten. :joy:

Es ist modern alles von Star Wars schlecht zu reden. In der Masse gehen dann die wirklich konstruktiv kritischen Meinungen unter.

Ich finde die Serie auch nicht überragend, aber schlecht ist sie nicht. Da fand ich die Obi-Wan Serie schlechter, und die hat 7,1 bei IMDB. :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Ja, wenns schlecht ist. The Mandalorian zb war gut. Also das generell alles schlecht ist, stimmt so nicht.

Habe keine Reviews oder dergleichen gelesen oder geschaut - das interessiert mich nicht und ist mir auch die Zeit zu schade. Bin daher recht unvoreingenommen und guter Hoffnung in die Serie gegangen.

Aber ich finde die ehrlich gesagt gleich belanglos wie Obi-Wan - nur das bei Obi Wan ein Ewan McGregor zu sehen war und bei Alcolythe eben unbekannte Gesichter.

Da wie dort gibts Folgen, die kannst als ein ganzes streichen, weil nichts passiert, nur geschwafelt wird und die Handlung stagniert. Im Vergleich zu anderen aktuellen Serien (bis auf the Walking Dead) ist das alles unterirdisch - so dick kann die rosa Brille gar nicht sein.

Eigentlich schau ich das alles nur noch weiter weil ich Star Wars Fan bin und immer noch hoffe dass da noch was relevantes, spannendes, passiert, bzw. irgend ne Handlung aufploppt.

2 „Gefällt mir“

Spannend wie unterschiedlich die Bewertungen von ein und dem selben Sachverhalt sein können. Ich fand z.B. Folge 5 schwach obwohl „was passiert“ aber Folge 6 besser obwohl nix passiert.
Aber ja die grundsätzliche Handlung hätte auch gut in einen Fernsehfilm gepasst, klar. Ich finds aber ganz unterhaltsam und es beleidigt mich nicht so wie Obi-Wan obwohl der zeitliche Verlauf schon etwas fragwürdig ist aber die Löcher fallen für mich unter normal Star Wars :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

So, jetzt wissen wir mit Folge 7 endlich, was damals wirklich passiert ist.

Gute Folge, so macht Star Wars Spaß!

Video fasst es auch sehr gut zusammen

Der fasst gar nix zusammen, der labert fast die Laufzeit der Folge und kaut einem nach was man gerade gesehen hat :laughing:

@Topic
Ja war gut. Ich frage mich halt nur, was ist mit dem Orden/ Hexenzirkel? Warum nochmal hängt deren Zukunft von den Beiden ab? Gut ist nur der Hintergrund und es hat sich ja auch erledigt.
Wiederholen muss ich mich auch, die Hauptrolle ist suboptimal, wieder ist der Held im Zelt die männliche Hauptrolle. Trotz:

Ach ja, das sich Torbin selbst gerichtet hat, hätte ich mir einreden lassen, wenn er zugeschlagen hätte aber so, naja für den größeren Effekt wars halt Sol, macht nur im Bezug auf den Selbstmord keinen Sinn.

Geiler Typ.

1 „Gefällt mir“

Torbin gibt sich die Schuld für die Eskalation. Seine Meisterin sagt das später im Schiff ja auch zu ihm.

Bin jetzt auch durch mit den 7 bisherigen Episoden und hab aus meinen Fehlern gelernt und mich erst danach (also jetzt) umgehört, was andere dazu sagen. Viele stoßen sich anscheinend an Folge 3, was verständlich ist, weil man da ja noch nicht weiß, dass da nur die Hälfte der Geschehnisse erzählt wird, und in Folge 7 alles nachgereicht wird. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob das ein cleverer Kniff war, oder ob das misslungen ist.

Mir gefällt The Acolyte insgesamt sehr gut! Klar, es gibt die typischen Star Wars Logiklöcher, aber aber das wird für mich völlig ausgeglichen vom guten Production Design, den wie immer phantasievollen Kreaturen und spektakulär inszenierten Kämpfen. Star Wars muss für mich gar nicht mehr sein :relieved:

2 „Gefällt mir“

Schon klar aber die Schuld wirkt auf mich nicht schwer genug.

@humaldo Auch das in echten Umgebungen gedreht wurde und in echten Sets, also zum Teil, ist fantastisch. :star_struck:
Das mit den verschiedenen Blickwinkeln ist / wäre schon super, wurde hier aber nur mäßig umgesetzt. Ich bin gut unterhalten aber Potential wurde in Sachen Hauptcharakter bzw. Hauptrolle und Umsetzung einiges verschenkt. Klar kann man als misslungen ansehen aber die abgrundtiefe Ablehnung hat die Serie meiner Meinung nach nicht verdient. Potential liegen lassen? Ja, Misslungen? Nein.

Mit Kindern drehen ist ja oft schwierig aber die Schlüsselszene hätte so nie die finale Version sein dürfen, sehr schwache Leistung.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, dass viele nicht wussten, dass es sich hier um eine „Mystery-Thriller“-Serie handelt. Dabei ist am Anfang immer vieles unklar oder es wird noch nicht alles gezeigt.

Welche Schlüsselszene meinst du?

1 „Gefällt mir“