TERMINATOR: Dark Fate

Mag sein. Nur „Kino in 2D“ bringt mir persönlich keinen Mehrwert.

Kann man den Film dann günstiger und bequemer zuhause irgendwann mal auf Netflix gucken.

„Für 2D Filme“ gehe ich nicht mehr ins Kino. Da lohnt sich dann das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht mehr :wink:

Vielleicht bin ich zu blind aber der einzige Film der mich in 3D wirklich beeindruckt hat war Avatar. Bei den darauffolgenden 3D Filmen hab ich vom 3D Effekt nichts gemerkt oder war es gefühlt nur 10-20 Sekunden im Film integriert wo halt mal eine Kugel oder Waffe Richtung Zuschauer fliegt. Dafür sind es mir die mehreren Euros Aufpreis dann doch nicht wert.

Aber ich nehme es wie es kommt. Gibt es eine günstige Variante seh ich mir die an, gibt es nur 3D dann eben die. Kino möchte ich so oder so nicht missen. :blush:

@Terminator: wird dann wohl am Donnerstag angesehen. Meine Erwartungen sind gegen Null also kann der Fiol nur gewinnen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Naja, 3D hat noch nie einen Film besser gemacht. Es war halt so ein kleines Trostpflaster, warum man „für einmal Film gucken 12+ Euro“ bezahlt hat, wenn gleichzeitig ein „größer Full-HD-Fernseher“ mit einem Blu Ray Player und eine bequeme Couch zuhause stehen :smiley:

Aber ich bin auch nicht böse, wenn ich mir „wegen dem fehldenden 3D“ den Terminator-Film nicht ansehen werde. Was ich so mitbekommen habe, soll der Film maximal ein „durchschnittlicher Film“ sein.

Gewisse Filme profitieren aber schon von der Kinoleinwand und den Soundsystem. Da kann wohl kaum ein Heimkino mithalten. :blush:

Noch zum Preis: da bin ich ein Sparefroh und gehe fast immer nur Donnerstags wo es 2 Tickets zum Preis von einem gibt. 4-7€ für ein Ticket passen für mich.

1 „Gefällt mir“

3D kann mir gestohlen bleiben. Kaim echte 3D Effekte, dafür ist aber das Bild dunkler wegen der depperten Brillen und dafür 3-4€ mehr zahlen. Das ist imo kein Trostpflaster sondern ein Kundennepp.

Kino geh ich wege der grossen Leinwand, dem Sound und weil man mit Freunden was gemeinsam unternimmt. Da gehts mir mehr ums drum herum.

Daher :+1: wenn der nur in 2D läuft.

3 „Gefällt mir“

Und vor allem wird das Bild dadurch total unscharf (und je nachdem wo man sitzt hast evtl sogar noch massives ghosting im Bild).
Wenn man daheim mittlerweile 4k hdr gewohnt ist, ist so ein 3D Film im Kino eigentlich eine absolute Frechheit.

Ich geh fast nur mehr ins Kino bei Filmen wo ich nicht gespoilert werden will, die ich halt wirklich unbedingt sehen will oder wenn da eine gute Gruppe hingeht (was aber auch schwierig ist, da ich aus Prinzip nur OV gehe und da eine Gruppe haben oft schwer ist ^^).

Hatte vor zig Jahren mal eine Jahreskarte für mein Kino und war da sicher 2-4x pro Monat im Kino, Inzwischen evtl 3-5x im Jahr.

Ich bin immer noch dafür das die Publisher anfangen sollten einfach 20Euro oder so für den selben Film auf ihrer Streamingplattform gleichzeitig wie im Kino anzubieten. Da aber dann gleich in 4k hdr variante. Lädt man die Leute halt zu sich nach Hause ein und schaut dann in ordentlicher Qualität.
Evtl noch für 5-10 Euro Aufpreis die digitale Variante als Kauf bei Release als Kombo und nochmal 5 Euro mehr für die BluRay.
Würd ich sofort machen und kein 3D Kino würd mich mehr sehen.

@Terminator: den letzten war ich im Kino und fand ich eigentlich sehr gut. Der wirkt auch wieder okay, aber ich bin das Franchise irgendwie langsam satt. Zuviele reboots in zu kurzer zeit.
Ich versteh warum der Zeitnah kam, weil Arnie und Linda halt auch nicht mehr viele Filme in sich haben. Aber mir wärs trotzdem lieber gewesen das Franchise wär mal 10 Jahre auf Eis gelegt worden und man hätte dann evtl nochmal was probiert.
Aber mal schauen, evtl ergibt sich ja eine Gruppe die den gehen will. ^^

2 „Gefällt mir“

Ich werde mir wohl den Film nicht mal im Kino anschauen. Habe hier komplett die Lust verloren, was diese ewigen Fortsetzungen etc. angeht. Kann ich absolut nicht gutheißen und dann zahens immer die uralten Schauspieler wieder daher, um den Nostalgiefaktor extra hoch zu schrauben. (mfg Star Wars…)

Ja, aber das Hauptproblem (hab ich auch im Gameminds ein wenig erzählt) ist die Rechtliche Lage. Jedes der Reboots ist von einem anderen Rechteinhaber und wäre jetzt kein neuere Film gekommen wäre die Lizenz schon nicht mehr verfügbar gewesen.

1 „Gefällt mir“

Arnie lebt immerhin noch im Ggs. zur Fisher. Zynisch formuliert.

Ah danke für die Info…
Das heißt dann wohl das wir uns auf zig weitere reboots einstellen können… :confused:

Hat sich den Film eigtl. irgendwer im Kino angschaut? Sehe kaum comments dazu, was mich in dem Forum doch wundert, da einige alte Hasen hier sind, andererseits auch wiederum nicht wundert aufgrund dem Ausnutzen der Reboot-Fortsetzungsmaschinerie gepaart mit dem Abnutzungserscheinungssysndrom…

Also bei mir ist’s ganz klar dein zweiter Punkt.

Ich freu mich zwar drauf, hab aber absolut kein Interesse, den Film jetzt und sofort sehen zu müssen.
Und als alter Hase sind auch nur die ersten beiden „klassischen“ Teile für mich die besten.

3 „Gefällt mir“

Zwei Freunde meinten, schau ihn dir an, is gar net so schlecht. Nachdem er kaum in einem Kino im großen Saal läuft (Joker > Terminator) bin ich dann trotz Skepsis und an einem schönen Nachmittag ins Kino gegangen.

Sagen wir so: MUSS man nicht sehen. Hab mir kurz vorher T2 angesehen, weil der neue Teil ja anknüpft, aber der Cameron-Film hat meiner Meinung nach damals alles besser gemacht. Ist immer ein bissl Trash mit der Future-Storyline, aber in den 90ern war das irgendwie ehrlicher.

Besser als die letzten Teile: Ja. Worth a rental: Ja. 12 EUR im Kino zahlen - eher nein.

2 „Gefällt mir“

Seh mich zwar mit 35 eher als „mittelalten“ Hasen aber die vergangenen Filme (ich gebe nichts auf dieses „vergesst alle Teile dazwischen“) haben die Erwartungen an den Teil so ins bodenlose getrieben das ich kein Problem habe zu warten.

2 „Gefällt mir“

Schau am Mi nochmal Teil 1 und 2 bevors ins Kino geht

Cameron hat ja seine drei „T‘s“:

Terminator, Titanic und True Lies :slight_smile:
Aber auch (The) Abyss :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Ich gehe aus zwei Gründen (neben dem fehlenden 3D) nicht in den Film:

a) Spoiler zum Film lesen sich ziemlich schlecht

b) Die meisten Kritiken sind durchschnittlich bis negativ

Ich hatte mir von dem Film eine „würdige Fortsetzung von Terminator 2“ erhofft. Stattdessen ist das genauso eine „belanglose Geschichte“ wie „Terminator 3“ oder „Terminator Genesis“.

Böse könnte man auch von einem „Soft-Reboot“ sprechen und solche Filme finde ich i.d.R. immer schwach!

1 „Gefällt mir“

ich hab ihn mir angesehen - das muss man nicht unbedingt tun :slight_smile:

die ersten 30-40 min ists eher fad - als dann arnie dazu kommt wirds etwas unterhaltsamer. ohne zu spoilern - ist keinen kinobesuch wert. für mich ist auch die story irgendwie komplett unlogisch. der „neue“ terminator ist für mich kein terminator - irgendwie ein würstl :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Als Ergänzung: Meine Frau war mit - sie mag solche Filme eigentlich nicht unbedingt. Sie war aber total begeistert davon - ich weiß aber net wieso. :wink: so sind die Meinungen darüber wohl sehr verschieden. Sie hat vermutlich auch weniger T1T2 im Hinterkopf als ich.

Bei unserem Kino läuft er (noch) nicht. Ist ein eher kleineres (aber modernes) Kino hier im Ort bei dem manche Filme erst 1-2 Wochen nach Bundesstart kommen (die Verleiher haben manchmal sonderbare Ansprüche/Vorgaben).
Könnte zwar in das nächste Multiplex fahren aber will dann doch lieber „unser“ Kino supporten. Ist ausserdem nur 5Min Fussweg entfernt.
Sobald er dann hier läuft schau ich ihn mir an. Muss für mich jetzt DER neue ActionHeilsbringer sein. Mir reicht es 1 1/2-2h mit Popcorn in der Hand ne gute Zeit im Kino zu haben.
Außerdem, ich hab damals „Spiceworld-Der Film“ im Kino gesehen. Mich kann nichts mehr schocken. :sunglasses:

4 „Gefällt mir“