Federer 

Ja, das hoffe ich auch, jedoch wird ihn Nadal auch überholen. Aber Federer wär mir am liebsten, aber wird wohl nicht so sein.
Federer 

Ja, das hoffe ich auch, jedoch wird ihn Nadal auch überholen. Aber Federer wär mir am liebsten, aber wird wohl nicht so sein.
Thiem verteidigt Djokovic wg. Corona.
https://www.derstandard.at/story/2000118553369/thiem-verteidigt-zverev-verstehe-nicht-wieso-sich-alle-einmischen
Wenn er das echt nicht checkt, wirft das kein gutes Licht auf ihn,
Ich glaube die Aussagen sind gekürzt bzw. aufgebauscht.
Ich glaube, Thiem versteht schon das Djokovic was falsch gemacht hat. Da er aber Tennis-Profi ist, bekommt er vermutlich nur Kritik an Djokovic mit, während er Kritiken an andere Personen (Politiker, Berühmtheiten, etc.) nicht so mitbekommt. Sprich, er hat eine eingeschränkte Sicht auf die Dinge.
Echt jetzt… ich meine das ganze Turnier so zu veranstalten, wo Serbien als Stufe 6 Risiko Land gilt, ist ja schon mal total dämlich. Ich frage mich eher die ganze Zeit, was Djokovic geritten hat, dass er das in der Art und Weise - nämlich lapidar - organisiert hat. Keine Masken, keine Abstände… habe ich was verpasst oder ist das Virus plötzlich nicht mehr da.
Da sollte Thiem auch ein bissl mehr den Hausverstand einschalten, bevor er an die Öffentlichkeit geht. Kritik ist mehr als angebracht - noch dazu, wo Djoker No.1 ist und ein Vorbild für andere bzw. auch hier eine Verantwortung zu tragen hat.
die letzten tage so: „thiem in höchstform“ usw – mit 3 gewonnenen games ausgeschieden.
Jep, dasselbe habe ich mir auch gedacht. Es darf einen Spieler wie Thiem einfach nicht passieren, dass er immer wieder so eine mitbekommt und so von der Rolle ist.
Ernüchternd… auch sowas macht einen echten Champion aus, dass man quasi von Null auf Hundert da ist. 3 Games ist echt peinlich.
Und Zverev verliert gegen Murray. 
Hauptsache Djokovic gewinnt nächsten Monat nicht die US Open, der Rest ist mir egal.
Wie ist Tennis ohne Zuschauer? Genauso langweilig wie Fußball, oder gewöhnt man sich sehr schnell daran, genauso wie Fußball?
Edit:
Mich interessiert also, ob Tennis durch die fehlenden Fans an Attraktivität verliert. Das die Ballwechsel nicht mehr so episch wirken als mit Fans. Bei Fußball merke ich das zum Beispiel, während Formel 1 gleich bleibt bis auf die Siegerehrung.
Merkt man schon, bei weitem nicht so schlimm wie im Fußball, aber natürlich lebt auch Tennis ein gutes Stück von der Atmosphäre.
Ich habe auch die Snooker WM gesehen, da ist es auch vernachlässigbar, Moto GP ebenso.
Aber wie bereits geschrieben lebt auch Tennis ein Stück von den Zuschauern.
Wobei die Tennisspieler pseudohypersensibel sind in Sachen Zuschauer, da darf nicht mal ne Maus piepsen… ein Spiel das von Atmo lebt ist Beachvolleyball… imo sogar klettern… da gings richtig ab bei der WM in Innsbruck vor 2 od. 3 Jahren.
Ist bei Tischtennis das selbe, dass während den Ballwechsel ruhe herrschen sollte.
Es ist beim Tennis wie auch beim Tischtennis eben extrem wichtig konzentriert zu sein. Hier entscheiden schon mal Millimeter (Tischtennis) bzw. Zentimeter (Tennis) ob man den Ball mit dem Schläger richtig auf den Tisch / ins Feld bekommt. Jede Störung der Konzentration kann fatal sein. Und sobald man mit der Konzentration draußen ist, funktionieren auch die nächsten Ballwechsel überhaupt nicht mehr so wie man möchte.
Ähnliches gilt auch für Schach, wo Störungen sehr kontraproduktiv sind.
Beim Fußball läuft man das mit Adrenalin einfach weg.
Hey Tennisfans 
Schau gerade auf Servus TV Marin Cilic - Dominik Thiem
Hat sich auszahlt länger auf zu bleiben, Thiem spielt wieder glänzend, Runde 1 war noch etwas fehleranfällig aber jetzt gegen Cilic fantastische Returns und 1. Aufschläge.
2:6 - 0:4 gerade sehr schöne Ballwechsel bzw. Dominantes Spiel vom Dominik. Genau Kontrolliert wia da Alexander Antonitch da Moderator grad gsag hat.
Ich vergesse viel zu oft, dass Servus TV Thiem Matches übeträgt… damn …
Die ersten 2 Sätze waren wirklich ein Traum. Zum Glück hat er sich wieder rechtzeitig gefangen. Gutes Spiel gewesen. 
die disqualifizierung vom djoko ist schon etwas hart. so wie es viele in der headline geschrieben haben (frustschlag oder ähnliches bei dem man sich etwas mehr wucht darunter vorstellt), war es jedenfalls nicht. er hat den ball halt weggeschlagen wie es bei fast jedem spiel vorkommt. etwas unglücklich getroffen, aber hey… sie hats überlebt.
und bei jedem spiel ist das einfach nur unsportlich. man kennt den joker und weiß, wie er ständig auszuckt. so leicht war der ball nicht und den an die kehle zu bekommen ist, ja unglücklich, aber einer nr1 der welt darf das nicht passieren.
ist halt auch nur ein mensch. aber solche schlagzeilen wie djokovic schießt schiri ko ist halt komplett übertrieben. da stell ich mir eher so ein aufschlag auszucker vor als dieses gemühtliche wegschlagen.
naja er ist nr 1 der welt und hat ständig solche auszucker. das ist nicht leiwand - bin mir sicher, da war keinerlei absicht dahinter - schon klar, aber für was schlagt er dann ball weg - das war nicht zurück gespielt, sondern mit absicht draufgehaut. den willst du nicht an den kehlkopf bekommen. da muss er sich beherrschen.
Ich habe es live gesehen und wusste, dass das eine Disqualifikation nach sich ziehen wird. Er kennt die Regeln, er hat es auch sofort gewusst, dass das kommt. Die Entscheidung ist dahingehend auch nicht hart, sondern völlig gerechtfertigt.
Es ist völlig egal, ob das die 134 der Welt oder die Nummer 1 ist.
Aber naja dürfte nicht sein Jahr sein, nach der Adria Tour Farce, der neu gegründeten Spielergewerkschaft, dem Interview mit der New York Times (wo er bekräftigt hat, dass er die Adriat Tour wieder so machen würde) und jetzt eben das. So kann man locker und leicht sein ohnehin schon angeschlagenes Image natürlich in Windeseile auf „0“ setzen.
Edit: Dass er auch noch die PK danach sausen ließ, macht das Ganze natürlich auch nicht besser.