Tennis

schon klar, ist wie beim fußball das ball wegschießen. wird ebenfalls mit einer karte geahndet. auch wenn man niemanden trifft :wink:

1 „Gefällt mir“

Starke Leistung von Zverev, wobei der Gegner allerdings auch verletzt war. Endlich mal eine erste Woche, in der nicht so viele Körner gelassen hat. Jetzt sollte er körperlich in der Lage sein in sein erstes Grand-Slam-Finale zu kommen.

Kerber hat gut gekämpft im zweiten Satz, aber der erste Aufschlag ist zu selten gekommen und mit dem Zweiten hat sie kaum Punkte gemacht.

Als Federer-Fan freue ich mich natürlich über die Disqualifikation von Djokovic. Wenn jetzt auch noch die French Open von Thiem gewonnen werden, bin ich glücklich. :joy:

2 „Gefällt mir“

Schlagzeilen kommen von Unternehmen, die damit Geld verdienen die Leute zu provozieren mit ihren Formulierungen.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem ärgerlich diese ganzen clickbait headlines.

1 „Gefällt mir“

Jap also ich hab’s nicht gesehen vom Joker aber glaube wird schon seine Gründe haben wegen der Disqualifikation. Wobei den Ball an den Kehlkopf zu bekommen, kann auch Tödlich enden wie ersticken. Das wär schrecklich.

Dominik Thiem Drücke ich alle Daumen die ich habe gegen den Canadier ab 20Uhr.

Muss arbeiten ab 18 Uhr bis 23 oder 24 Uhr.

1 „Gefällt mir“

allein schon dass es mit ”skandal” betitelt wird ist ja schon clickbait.
aber gut, bei der nummer eins kann man ja schon absicht mit rein interpretieren. ein anderer würde sie nicht mit absicht am hals treffen können :sweat_smile::joy:

2 „Gefällt mir“

Naja es ist ja eigentlich ein Skandal. Und der Ball wurde aus Frust nach hinten geschossen. Also für mich, der sich seit 20 Jahren intensiv mit Tennis beschäftigt, ist das ein Skandal.

Edit: Also wenn die Welt Nr 1., die Nummer 1 der Setzliste, der haushohe Favorit der heuer noch kein Spiel verloren hat, einer Dame einen Ball auf die Kehle schießt (wenn auch unbeabsichtigt) und disqualifiziert wird, ja dann kann man schon von einem Skandal sprechen.

2 „Gefällt mir“

Sei froh, dass es nicht mit hashtag # und gate benannt wurde.

Zb: #KehlkopfGate oder #DjokiGate

1 „Gefällt mir“

https://youtu.be/aafrjGvRhDk

Ok da war wohl jemand schneller.

Die Frage ist ja warum sollte man als Tennis Spieler einen Ball zu den Linien Richtern/in schlagen, der Schlag war nicht soo ohne mitn Tennis Schläger.

Denke Joker war Frustriert über seine eher mittelmäßige Leistung , viele Ballwechsel die er locker für sich Entschieden hätte waren im OUT.

Wenn der Gegner Carreno Busta (gesetzt als Nummer 20)

Sehr gute Lobs macht und Joker das nicht anerkennt, dann war Joker heute ein Schlechter Verlierer.

Er ist meistens ein schlechter Verlierer - verliert nur halt selten :wink:

2 „Gefällt mir“

Es war gedankenlos und doof und wohl auch mit etwas mit Frust, aber ich fand es nicht total übertrieben oder so. Es ist beschissen gelaufen und noch dazu auf der Kehle treffen… das schafft man nicht mal, wenn man es will.

Hoffentlich lernt er draus… Man erinnere sich an die Aktion von David Nalbandian in Wimbledon - DAS war dämlich, mit voller Absicht und unterscheidet sich doch von der Aktion von Djokovic.

Um 01:00 Uhr Früh am Donnerstag geht’s los, gegen Alex De Minaur. Dominik schafft das bin ich sicher. Servus TV Überträgt glaub ich wieder Live.

Um 2 Uhr geht´s los, soviel ich weiß.
Wecker ist natürlich gestellt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aso 2 Uhr ok, dann muss ich auch Wecker stellen, durchmachen ist mir fast zu schwierig. Match wird bis 5 Uhr Morgens gehen Mal schauen.

Puh durchmachen ist für mich auch keine Option. Ich geh halt (hoffentlich) um 8 in´s Bett.

ich check mir um 7 in der früh das resultat :slight_smile: das is keine zeit für mich für tennis

aber ja, bin gespannt wie das heuer ausgeht. am ende verliert er gegen zverev das finale :frowning:

Gegen Zervev hat er fast immer geliefert. Mehr Sorgen bereitet mir hier Medwedew.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Spiel von Zverev gestern gesehen und in der Form ist er absolut keine Gefahr für Thiem. Da würde ich mir mehr Sorgen wegen Medvedev machen.