Tennis

Ach das nächste Finale gewinnt er - die Serie zeigt es:

1. French Open Finale 0 Sätze gewonnen
  2. French Open Finale 1 Satz gewonnen
    Australian Open Finale 2 Sätze gewonnen
    xxx Open Finale 3 Sätze gewonnen :laughing:
3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich schaue mir Tennis seit den 1980er Jahren sehr gerne an, und natürlich hat das mit Thomas Muster, Horst Skoff und Alexander Antonitsch zu tun.

War und bin ein sehr großer Fan von Pete Sampras und Roger Federer, und auch Jürgen Melzer habe ich gerne auf der ATP Tour gesehen.

Dominic Thiem ist aber das absolute Aushängeschild seit einigen Jahren aus österreichischer Sicht, der junge Mann wird sicher in naher Zukunft die Nummer 1 im Herren Tennis werden, davon sind sich alle Experten und auch Tennis Größen wie Nadal und Djokovic einig. :slight_smile:

Schade das Dominic heute verloren hat, aber seine ganz große Zeit kommt bald, vielleicht schon in Paris dieses Jahr, würde es ihm wünschen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hängt davon ab, wie sich jüngere Spieler wie Tsitspas, Zverev und Medvedev in den kommenden Jahren entwickeln werden. Die haben alle noch deutliches Steigerungspotential.

Meinetwegen kann Thiem die French Open gewinnen, dann bleibt Federers Rekord noch ein bisschen länger bestehen. :wink:

Aber für die Jüngeren muss das echt frustrierend sein. Es hat noch nie ein nach 1989 geborener Spieler ein Grand-Slam-Turnier gewonnen. Beim Damentennis gibt es mit Bianca Andreescu sogar schon eine in den 2000ern geborene Siegerin.

Ich sehe das genauso wie du Green_Yoshi. :slight_smile:

Aber es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Thiem und die anderen jüngeren Spieler die „großen 3“ von der Spitze verdrängen werden.

Roger Federer wird vermutlich nur noch dieses Jahr spielen, vorausgesetzt er hat die Kraft und Motivation dafür und verletzt sich nicht.

Bei Nadal und Djokovic sieht es altersmässig ein wenig freundlicher aus, beide könnten noch ein paar Jahre auf diesen sehr hohen Level spielen, auch da natürlich hoffentlich ohne Verletzung oder Erkrankung.

Es ist sicher frustrierend für die anderen Tennis Profis, noch nie waren 3 Spieler so lange auf einen extrem hohen Niveau wie eben die „großen 3“.

Thiem könnte es dieses Jahr aber schaffen das er die Phalanx durchbricht, ab morgen ist er nur noch 85 Punkte hinter Roger Federer auf den 4. Platz, schade hätte er heute gewonnen wäre er sogar 3. :wink:

Österreich 3:1 gg. Urus! :smiley: Ohne Thiem.

2 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mitm Bresnik los, dass er die Thiem´s öffentlich so ins Lächerliche zieht? Fühlt er sich in seiner Ehre verletzt oder angepisst? Oder steckt da was dahinter?

Magengeschwür, Blähungen, Hämorrhoiden …

Ok - ergo - ihm ist in der jetzigen Situation einfach fad und hat mal was rausgelassen. Aufmerksamkeitsdefizit praktisch.

Naja, keiner von uns weiß, was da wirklich vorgefallen ist. Ähnlich hat ja auch Muster reagiert. Irgendwas dürfte da schon drann sein, was die beiden sagen (Muster bzw Bresnik).

Was hat Muster gesagt - über die rasche Trennung von Thiem bei den Aus-Open oder zur Trennung von Thiem - Bresnik?

Damals bei Trennung bei den AO. Der hat ja ähnlich wie Bresnik gesprochen.

Der Muster, der keine Gegner beobachtet hat und schon vom Typ her ganz anders war.

Weils grad nix Neues gibt ein Blick zurück:

3 „Gefällt mir“

Da hat ihm ja Becker indirekt unterstellt, dass er dopt, weil Muster am Vortag mehr oder weniger flach lag wegen schlechtem Essen etc…

Das Match hab ich damals live gesehen und Becker gewann wiiiiieder kein grosses Sandplatzturnier, hat er auch bis zum Schluss nicht geschafft… :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Tja, da kommt Djokovic nicht mehr so schnell raus… Bin gespannt ob sich sein Image nach dieser Farce jemals wieder erholt.
Mein Fall war er ohnehin noch nie, aber eine Nummer 1 der Welt sollte deutlich anders damit umgehen. Ganz, ganz schwache Vorstellung.

Hajajaja, jetzt wird´s aber so richtig interessant: https://sport.orf.at/stories/3063893/

Tja, da hat er sich selbst ein Ei gelegt. Aber ist ein schönes Beispiel was passieren kann, wenn man die Pandemie auf die leichte Schulter nimmt.

2 „Gefällt mir“

OH Mann… ich hatte ja die Ankündigung aufn Teletext gelesen, aber dachte, dass es mit Vorkehrungen etc. gemacht wird, dann habe ich vor kurzem auf Eurosport gesehen wie Djoker gegen Coric gespielt hat und dachte, dass es ne Aufzeichnung war, weil überall Zuschauer gesessen sind, aber dann habe ich nochmals auf Eursportprogramm geschaut und wirklich gesehen, dass es „live“ ist… Wahnsinn - das ist wirklich total fahrlässig und ich frage mich auch, wie man so depat sein kann…

Kann ruhig ein paar Konditionsprobleme bekommen als Spätfolge. Als Federer-Fan hoffe ich darauf, dass er maximal noch zwei weitere Grand-Slam-Turniere gewinnt. :wink: