Tennis

2:1 Thiem gemma.
3:1 wieder Tie YES!
:scream_cat: :clap: :muscle:

2 „Gefällt mir“

Wieder Tiebreak. Ich hoff er macht es. :slight_smile:

3 matchbälle :smiley:

und schon steht er im finale :clap: :clap:

Jawohl! Yeeeeeeeeeeees.

Respekt D. Thiem!! Sonntag wird Finale geschaut!

2 „Gefällt mir“

Thiem gleicht aus.
3. Satz, 3:0 Thiem, weiter so! 4:0!
2:1 Sätze, gogogogogo!

Es wär so toll, wenn er das Ding macht. Bin ultranervös.

Wieso ist Tennis für Leute immer dann interessant, wenn ein Österreicher unter den Top 10 ist? Wirklich nur wegen dem Landsmann?

Ich schau (und spiele) Tennis intensivst seit über 20 Jahren. Keine Ahnung wen du damit ansprechen willst. Oder warum kommst du mit diesem Spruch bei einem Grand Slam Finale in diesem Thread, ausser dass du anecken willst?

In der Arbeit ist das Tennis-Fieber bei einigen ausgebrochen, während die Handball-EM keiner angsehen hat, geschweige denn gewusst hat das sie ist.

Daher dachte ich mir, ob hier vielleicht jemand sein kürzlich gefundene Interesse daran auch erklären kann. Meine Vermutung ist ja Presse und sympatischer Landsmann.

Du, Cletz, hast natürlich ein anderes Interesse an dem Sport, da du ihn selbst spielst und vermutlich schon immer zumindest die Finalspiele angesehen hast, oder?

Ich schau seit über 30 Jahren Tennis.
Wenns dann ein leiwander Typ wie Thiem ist, umso besser.
Muster war ein toller Sportler, aber mir viel zu verbissen. Technisch war Skoff um Längen besser, aber ist halt leider an sich selbst gescheitert.
Mir haben Typen wie Gerulaitis, Connors, Noah, Cash, Agassi etc. getaugt.
Diese zu perfekten Siegmaschinen wie Sampras und Federer oder Djokovic öden mich an.
Zu Handball habe ich kaum Verbindung, auch wenn die im Team mehr leisten bei viel weniger Geld als unsere tollen Kickerer.
Im 4. jetzt leider 3:5 :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich schaue das ganze Turnier und nicht nur Finalspiele. Bei der Handball WM hab ich mal zugesehen und für mich für uninteressant empfunden.

1 „Gefällt mir“

leider nicht gewonnen

Schade. Trotzdem starke Leistung von Thiem in den 2 Wochen…

1 „Gefällt mir“

Thiem und die Finale von Major-Turnieren — hachgottchen…

„your time will come“ hört er jetzt schon länger… bitter, aber leiwandes match. am ende des matches halt doch etwas zu viele eigenfehler.

Ja schade und wiedermal bitter, vor allem die vielen unnötigen Eigenfehler… Trotzdem ein gesamt starkes Turnier von Domi und derzeit einfach schön eine Zeit zu erleben, wo ein österreichischer Tennisprofi mittlerweile 3x in einem Grand Slam Finale gestanden ist und das auch in Zukunft tun wird. Auch wenn die 3 Großen noch da sind, aber irgendwann wird Domi seinen Major Titel holen! :muscle:

2 „Gefällt mir“

Ich habe bis zum 3:3 im 4-ten geschaut - dann sind wir essen gefahren… Zu diesem Zeitpunkt hätte ich auf Thiem gesetzt, aber dann doch leider wie wir heimgekommen sind gesehen, dass er es nicht geschafft hat.

@Herzi - Tennis ist halt total Typenabhängig - im Gegensatz zu Mannschaftssport wie Fußball oder sonst was. Da gibt es ein k.a. Real Madrid sind 100 Jahren oder so. Einen Österreicher, der um nen Grand Slam Titel spielt, gibt es zum 2-ten Mal in der Geschichte unserer Nation.

Klar sind da die Leute im Tennis Fieber. Alles andere wäre ja auch armselig und gerade beim Tennis sind Typen national gesehen, enorm wichtig für die Jugend zur Identifizierung und zum Nacheifern. Meine Idole waren eher die Serve-Volley Kings - Mfg Stefan Edberg - ein echter Gentleman!

3 „Gefällt mir“

Ja die gibt’s aber so gut wie nicht mehr, wie ich finde zum Glück, da die Spiele mMn nicht so attraktiv zum ansehen sind. Wobei ich eigentlich Henman Fan war.