Tennis

Wie gesagt, mich öden diese perfekten Siegmaschinen an, mir fehlen die kleinen Kerben und Rillen, die einen Typen erst ausmachen.

Du bist also Fan von Kyrgios? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nein, definitiv nicht, du kriegst Arnautl aus der Vorstadt, aber nicht die Vorstadt aus Arnautl.

Kyrgios, ja, warum ned, Durchaus. :slight_smile: Dieses spießige Getue im Tennis, wo man für Fluchen bestraft wird, ist mir immer schon aufs Geist gangen. Ich mochte damals auch Natascha Zwerewa mit ihren bunten Outfits und dem Bandana, Harley und Rockmusik, ist auch in meinem Alter.

1 „Gefällt mir“

Sooo, los geht’s! Als riesengroßer Federer Fan halte ich natürlich dem Fed Express die Daumen. Abgesehen davon mag ich Djoko überhaupt nicht.

Eh ich auch nicht, aber ein Freund hat SkyGo. Gut für mich.

Im Gegensatz zu machen anderen hier finde ich eigentlich alle tennis Spieler an der sptze (Nadal, Federer und Djokovic) sympatisch.

Auch wenn ich es Federer einen ticken mehr gegönnt habe, stark vom djoker die beiden Matchbälle und das Break kurz vor Schluss abzuwehren. Für solche geilen 5 Satz matches Guck ich tennis!

Naja ich hab Djokovic schon das ein oder andere Mal live gesehen. Sympathisch kann ich den nicht mehr finden. Schon gar nicht nach dem kindischen Zirkus gegen Thiem.

OK. Also ich muss sagen dass ich bei allen drei schon Mal verhalten erlebt habe (ja, selbst bei Federer), was manchmal nicht sympatisch ist. Bei thiem weiss ich es nicht, den Guck ich zu wenig .Sind am Ende wohl auch nur Menschen.

Aber das was ich heute gesehen habe, der gegenseitige respekt, der beiden Sportler, das finde ich toll. Ich gönne halt gerne.

1 „Gefällt mir“

Ich gönne auch, bin aber seit dem Jahr 2000 irrsinniger Federer Fan, das ist halt ein herber Schlag für mich… :frowning:

2 „Gefällt mir“

Das muss hart sein für Federer - in so gut wie jeder Statistik war er der bessere Spieler. Hat auch deutlich mehr Punkte gemacht als der Serbe. Am Ende reicht es dann doch nicht. Sport kann manchmal richtig verrückt sein …

FB_IMG_15631768926087060

Wobei das auch damit zusammenhängt, dass Djokovic den zweiten und vierten Satz nach dem ersten verlorenen Aufschlagsspiel abgeschenkt hat.

Meiner Meinung nach war Federer im fünften Satz der schwächere Spieler, die Machtbälle kamen ein wenig aus dem Nichts. Umso bitterer als Federer-Fan, dass er genau wie im Match gegen Nadal wieder Nerven gezeigt hat. Da ist es nochmal gut gegangen, weil Federer den Breakpoint abgewehrt hat und insgesamt fünf Matchbälle hatte. Aber gegen den Djoker bekommt man nicht so viele Chancen, dann sollte man die auch besser nutzen. Aber das ist leichter gesagt als getan. :wink:

Wäre schön wenn Federer die nächsten 12 Monate ohne Verletzungen bleibt und sein aktuelles Niveau halten kann. Oder er gewinnt nach Ewigkeiten mal wieder die US Open. :smiley:

Thiem im Finale in der Stadthalle!
Thiem gewinnt in der Stadthalle!
:boom::partying_face::trophy::tennis:

Thiem besiegt Federer in 2 Sätzen!:boom:

1 „Gefällt mir“

Was für ein Match gegen Djoko. Vermutlich das beste Match des Jahres, sensationell. Dafür steh ich gerne müde auf.

2 „Gefällt mir“

Yep!!:smiley:

Toller Sieg von Federer gegen Djokovic. :slight_smile: Hätte er doch bei den beiden Matchpoints in Wimbledon ähnlich gut serviert.

Ja, das wär mir lieber gewesen wie der gestrige Sieg. Das hat mich ohnehin ein paar Jährchen gekostet damals…

schaue - mit gestern - zum ersten mal seit ewigkeiten wieder tennis… hab nicht geglaubt dass das so spannend sein kann. irre partie, grandioser thiem! (und tsitsipas natürlich auch!)

Dann solltest wirklich öfterd schauen. :wink: