Tennis

erster satz an die austria - weiter gehts!

Ö schüttet sich nach 2:1 noch 2:3 an …

Ja hab es gesehen. Schwache Vorstellung.

Thiem-Federer gg. 23:30 heute.

Titel 101 für The GOAT? :pray:

1 „Gefällt mir“

Hochklassiges Finale. Freut mich für Thiemm

Bravo, Thiem!! :trophy:

Die Zahl des Tages

101

:+1:

Thiem schlägt Nadal in Barcelona! :hugs:
Thiem gewinnt in Barcelona. :trophy:

Thiem 2:1 gg. den Schweizer in Madrid VF. :slight_smile:

Kerber strullert sich in RG in R1 an.

Thiem in R4 in RG und 3 Satz-Sieg gg. Monfils. 1/2 gg. Djokovic. Go Thiem.

Ich hoffe Thiem stellt sich besser an gegen Djokovic als Zverev gestern. Der konnte leider nur im ersten Satz mithalten. Tennis ist eben auch eine Kopfsache, Talent alleine reicht nicht aus.

Mal schaun, wie sich Federer nachher gegen Nadal schlägt. Ich befürchte ein einseitiges Match, aber vielleicht helfen die Bedingungen Federer.

Beeindruckend, dass sie beide überhaupt noch so gut dabei sind. Sie waren die Cover-Stars des PS3-Launchtitels Virtua Tennis 3 vor über 12 Jahren und sind immer noch in den Top 3 der Weltrangliste.

2 „Gefällt mir“

Momentan schauts nicht soo schlecht aus. Die Pause spielt Djoko in die Karten. Aber das lamentieren von ihm geht überhaupt. Bei Fedal gabs nicht ein einziges mal nur eine Diskussion. Ich habe Djoko auch schon live gesehen und hab schon vorher nicht viel von ihm gehalten, aber das heute find ich tlw sogar unsportlich.

Thiem im Finale von RG!:smiley::smiley::smiley:

1 „Gefällt mir“

War ein super spannendes Match, genial wie die beiden gespielt haben!

Morgen gegen Nadal wird es aber nicht einfacher werden, im Gegenteil, Dominic Thiem spielt gegen den absoluten Sandkönig wie wir alle wissen.

Falls Thiem morgen gewinnen sollte, was ich sehr hoffe, dann wird eine neue Ära im Herren Tennis eingeläutet, dann kann Thiem auch die Nummer 1 werden. :grinning:

Aber erst muss er Nadal schlagen, und das wird sehr schwer sein, der Spanier ist auf Sand einfach unglaublich stark!

Freue mich schon auf das morgige Duell!

Daumen drücken für “unseren” Tennis Star aus Österreich! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nadal dieser Unsympathler. :rage::face_with_symbols_over_mouth:

Und Thiem musste gestern noch ordentlich ran, viel weniger Zeit dadurch zum Erholen.

Warum? Einer der fairsten Sportsmänner die’s gibt.

1 „Gefällt mir“

Weil ich ihn einfach unsympathisch finde.

Ok. Also keine Grund. Hab ihn auch schon 2 mal live gsehen, auch da war er äusserst sympathisch. Also nach dem Spiel, beim Interview usw.

Ich mag diese zu perfekten Typen einfach ned, diese Siegmaschinen, Sampras, Federer, Nadal, Williams, Hirscher etc. Agassi, Connors, McEnroe, Gerulaitis, Noah, hatten alle ihre Eigenheiten und Kanten.

1 „Gefällt mir“

Ich mag keine Gentlemen, weil das für mich verlogenes, scheinheiliges Getue ist. Diese ständig höflichen, aalglatten, perfekten Typen.
Ich mag cholerische Hitzköpfe, weil ich selbst einer bin (und deswegen zB auch Deacon St. John sehr mag) und ich jedes Verständnis dafür habe.
Auch einen Lendl mochte ich sehr. Brauch ich nur erinnern, wie sich manche aufgepudelt haben, weil Petkovic öfters nach einem Sieg auf dem Platz getanzt hat. Weil das ja so pöse war. Lachhaft. Hab auch jedes Verständnis, wenn jemand beim Fußball auf die Medaille fürn 2. Platz hustet und gleich in die Kabine geht. Ist ehrlicher als dieses Geheuchel.
Der ärgste “Penner” ist mir um Welten lieber als so ein braver, gestriegelter, angepasster Musterknabe mit der Ausstrahlung einer alten Tennnissocke.