Tennis

Marach/Pavic gewinnen Melbourne. :smiley:

Roger Federer spielt diese Woche in Rotterdam. Wenn er bis ins Halbfinale kommt ist er wieder die Nummer 1 der Welt, obwohl das ist er eigentlich schon lange und für immer - GOAT!

1 „Gefällt mir“

Der König zurück auf seinem Thron! King Roger :crown:! 1️⃣

1 „Gefällt mir“

Österreich mit 3:1 vorne in Russland!:blush:

Thiem besiegt Djokovic in Monaco :slight_smile:

Thiem besiegt Nadal!! :crossed_swords::grinning: Und jetzt im Madridfinale!!

1 „Gefällt mir“

Im Finale leider die Luft draußen 02…

Thiem in RG souverän in R3.
Thiem 3-1 über Nishikori.
Thiem im Finale gg. Nadal, Marach&Pavic im Herrendoppelfinale :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Novak in Wimbledon in R2.

:frowning: Thiem w.o. in R1.
Novak in R3.

:trophy: Angie Kerber!


Bravo, wird viel zu wenig gewürdigt! :trophy:

schlagzeile gestern: thiem “ich bin bereit für kitz titel”
heute: aus in der ersten runde.

wieder mal gut zu sehen, die kläglichen versuche der heimischen veranstalter mit einer paar fetten headlines mehr tickets abzusehten. die realität sieht man dann am platz.

thiem fehlt einfach die konstanz. mal fegt er nadal weg, beim nächsten match verliert er gegen einen hobbyspieler

Hab gestern das Match ab dem zweiten Satz gesehen - war an sich gut gespielt. Der Gegner hat halt auch weit über seine normalen Verhältnisse agiert. Dennoch wirkte Thiem immer um ein Stück stärker und gefährlicher. Allerdings hat er die wichtigen Bälle alle versemmelt - zuerst eine Reihe an Breakbällen im dritten Satz und dann im letzten Game zwei aufgelegt Volleys versemmelt. Diese Nervenstärker und Abgebrühtheit eines echten Top-Spielers fehlt im einfach. Noch dazu bricht er in der zweiten Jahreshälfte immer ein. Auch ein Phänomen an dem man arbeiten sollte. Weiss auch nicht ob es so gut ist, dass er so viele Turniere spielt. Da gehört er mit zu den aktivsten Spielern der Tour. In den Top 10 ist er da soweiso unangefochten.

Thiem 3-0 über Anderson, jawoll!! :slight_smile:

6:5 für thiem gegen nadal im fünften und letzten satz!

6:6 TIEBREAK

sieg nadal :frowning:

Ö AUS 2:0 im Daviscup :smiley: Und Sieg!!!

Und das neue Format ist für den Orsch, solche Partien fallen dann weg, die Ländermatchatmosphäre fällt dann ganz weg. Idioten.

Thiem gewinnt in St. Petersburg!!! :smiley:

Super! Und Europa gewinnt den Laver Cup.

Weiß man eigentlich warum Thiem dieses Jahr nicht nominiert war? Wenn ich mir ansehe wer da sonst noch dabie war kanns an der Qualität nicht gelegen haben.

Ihm war es wichtiger den Davis Cup zu spielen. Leider wurde aber jetzt das Format des Davis Cup endgültig in den Sand gesetzt.
Ich war voriges Jahr in Prag beim Laver Cup, sensationelles Format, Wahnsinns Stimmung, es war ein Traum.
Ich habe schon viele Spiele gesehen (Masters London, Wien, Kitzbühel, FO usw) aber so toll wie dort, war es nirgends.

1 „Gefällt mir“

Thiem im Pariser 1/2 unterlegen.

Thiem … immer, wenn er medial etwas über ein Turnier bekannt gibt (möchte weit kommen/ins Halbfinale/erstmals gewinnen) stolpert er tagsdrauf in eine Niederlage.

Tjo… stimmt leider.