Tennis

Hab kurz vor Ende des dritten Satzes eingeschaltet - der Tie Break war wieder ne Nervenschlacht und da muss man Thiem (im Gegensatz zu seinen Interviews) wirklich Nervenstärke attestieren. Und ja - für meine Nerven ist das ja überhaupt nix. Die Bilder waren aber super, wo die Kids im Publikum mitgegangen sind und YESSSS Fratzen gezogen haben. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schöner Erfolg!!

2 „Gefällt mir“


War wirklich ein tolles Finale - ich war live vor Ort und die Stadthalle hat gefeiert :trophy::tada::tennis::clap:t2:

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich frage mich schon auch, wie man so tief fallen kann - gerade ein B.B., der quasi eh in DE als Tennisgott verehrt wurde…

Unbenannt

Naja, das ist ja gut für ihn und wir er auch angestrebt haben, da es eine Haftreduzierung ist.

Oder meinst du allgemein? Ja hat scheiße gebaut, so mag ich ihn aber, als Kommentator sowieso. Angenehm. Der Rest ist mir wurscht, soll seine Strafe absitzen und fertig.

Eher generell so tief sinken.

Gerade in Deutschland wurde er eher kritisch gesehen. Also in den letzten Jahren, in den 80ern sah das sicher anders aus. Aber wir gehen generell nicht gut um mit unseren Promis. Würde vermuten, dass sein Ruf im Ausland besser ist als in Deutschland.

Hoffentlich arbeitet er nächstes Jahr wieder für Eurosport als Co-Moderator. Fachlich hat er viel Ahnung und er kam auch immer sympathisch rüber. Er hat jetzt auch kein Verbrechen begangen nachdem man sich nie mehr in der Öffentlichkeit blicken lassen sollte wie z.B. Metzelder.

es war so aufglegt. die headlines noch vorgestern: „thiem bereit für große aufgaben“ – heute: ausgeschieden ohne satzgewinn.

2 „Gefällt mir“

Nadal raus. Das ist eigentlich wesentlich erwähnenswerter.

Ad Thiem: Wer sich ein bisschen im Tennis auskennt, konnte schon erahnen, dass das zumindest, wenn er es denn gewinnen sollte, extrem knapp werden würde.
Für mich persönlich war´s klar, dass er gegen Rublev keinen Stich machen wird, neuerliche Verletzung hin oder her.

auch, ja, war aber zum zeitpunkt meines postings noch nicht auf orf online.

aber er kommt einfach nicht mehr in schuss hab ich das gefühl.

2 „Gefällt mir“

Das kann man so ziemlich bei jedem sagen, aber wenn einer wieder in Schuss kommen kann, dann Nadal.

… hab das auf thiem bezogen.

Achso :wink:

Ja, seine Verletzung war/ist halt so ziemlich das blödeste was dir im Tennis passieren kann.

1 „Gefällt mir“

teilweise kommts mir halt auch sehr unglücklich vor.

einmal sagt er, er braucht matchpraxis, dann spielt er wieder wochenlang kein turnier. dann sagt er, er ist bereit für die top 10, dann scheidet er relativ glanzlos aus.

er sollte sein umfeld nochmal wechseln glaub ich - da wird er vielleicht nicht optimal beraten. keine frage, es ist extrem hart, aber er könnte schon viel weiter oben sein als „nur“ an 100. stelle (und muss um die teilnahme an großen turnieren bangen)

Ja. seine Aussagen, kann ich auch teilweise nicht nachvollziehen, noch dazu hört man das ja seit seinem Comeback mal in der und mal in der Form. Keine Ahnung was seine Mission diesbezüglich ist.

Also ich glaube, dass es für Thiem jetzt mehr oder weniger vorbei ist. Seit Frühjahr 2021 arbeitet er an seinem Comeback und er hat da bis dato nicht mal ansatzweise an frühere Leistungen angeknüpft. Ob er jemals wieder um einen Grand Slam Sieg mitspielen wird!? Meines Erachtens nicht und das mit einer möglich Nummer 1 ist imo auch passe.

Schade, wobei er alle großen geschlagen hatte. Sehr schmerzlich für ihn und den österreichischen Tennis sport.

würd ich nicht so hart sagen noch

die auslosung mit rublev jetzt war extrem zäh, dann musste er nach 5 games ohne aufschlag weiterspielen - na klar, dass gegen einen top10 spieler dann abkackst.

wäre das bisl anderes gekommen und er hätte 2-3 runden geschafft, würde man ganz anders reden wieder. abschreiben würd ich ihn noch nicht, aber klar #1 ist zu weit weg. aber die top10 sollten auf jeden fall weiterhin sein ziel sein.

auch wenn er jetzt noch 5-6 jahre top 30 oder so macht ist das gewaltig für einen österreichischen tennisspieler, nur halt zu schlecht für viele couch-tennis-spezialisten (nicht auf dich bezogen - allgemein wird halt in österreich immer gejammert und jeder schlecht gemacht, der nicht einfach alles gewinnt)

1 „Gefällt mir“

Naja, das ist schon ziemlich schwarzmalerisch. Rublev ist ein extrem starker Spieler. Gegen den kann absolut jeder verlieren. Das war halt so ziemlich die schlechteste Auslosung die man kriegen konnte.

In dem Fall gehts mir eh nicht rein um die Australian Open. Da gehts eher, darum, dass (ich persönlich) jetzt finde, dass er schon zu lange auf dem Comeback herumkaut. Klar - die Verletzung war schwer und ist länger ausgefallen, aber das Grundprinzip, spielerisch etc. ist ja nicht von heute auf morgen weg. Andere waren auch verletzt (ein Federer) und die sind auch einfach in Summe schneller zurückgekommen. Was machten die anders?