Tennis

Djokovic kann schon charakterlich in diesem Leben das nicht erreichen. Und das gehört halt alles dazu.

Das verstehe ich nicht - dabei vergleicht ihn doch sein Vater gern mit Jesus unserem Retter :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ja, der gute alte Djoko Vater. Super Typ! :wink:

1 „Gefällt mir“

Alize putzt Swiatek! :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Ja die war heute völlig von der Rolle.

Ein Lebenszeichen? Mal schauen.

Egal wer wie begonnen hat - unsportlich und ich frage mich immer, ob sowas sein muss. Ätzend.

1 „Gefällt mir“

was ist hier unsportlich?

aber gut, das thema wurde ja schon öfters behandelt. solange sich beide im rahmen der regeln bewegen, sehe ich keine unsportlichkeit.

Kyrgios war noch nie ein fairer Sportsmann - diese Aufschläge von unten sind eine Verhöhnung des Gegners (ja - im Rahmen, aber trotzdem ist er wohl der einzige auf der Tour der es macht). Tsitsipas schießt in 1 x direkt ab - das andere mal fast und und einmal schießt er vor Frust nen Ball mit Zug in die Publikumsbox. Was ist daran NICHT unsportlich? Oder zielst Du beim „Passierball“ auch direkt auf den Gegner, schießt ihn mit Absicht ab und entschuldigst dich dann?

Hast das Video überhaupt geschaut?

1 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich eine andere Meinung habe. Wenn es unsportlich gewesen wäre, hätte der Schiedsrichter wohl eingegriffen.
Somit hat sich die Diskussion hier für mich erledigt.

Und ja, ich habe mir das video angeschaut. Wenn du keine Diskussion möchtest, dann Poste bitte nichts. Ciao

1 „Gefällt mir“

Geb dir grundsätzlich Recht, aber das mit dem Aufschlag stimmt nicht. Machen einige.

Bezüglich unsportlich, ja finde ich auch.

Zwischen regelwidrig und unsportlich ist aber ein großer Unterschied! Und eine Diskussion habe ich (ganz ehrlich auch) nicht erwartet, weil die Comments dazu auch aussagekräftig sind und ich mich dann eher frage, wie man ein Verhalten (egal von wem) nicht als unsportlich erachten kann.

Insbesondere von Tsitsipas, der Kyrgios richtigehend abschießt und ganz bewusst auf den Körper zielt. Ist das sportlich? Nein - ist es unsportlich? Ja - ist es regelkonform und muss der Schiedsrichter eingreifen? Nein.

Muster hat sich mal „verhöhnend“ an den Eiern gekratzt gegenüber dem Gegner und ist gleich vom Schiri verwarnt worden… War auch nicht gerade ne sportliche Aktion.

1 „Gefällt mir“

einen ball der auf den körper geht, kann man halt schwierig retournieren. ist beim badminton nicht anders.

1 „Gefällt mir“

Ach komm… Erstens kann man Federball nicht mit Tennis vergleichen und zweitens tut man das einfach nicht. Ich wär in meinen 20 Jahren die ich jetzt Tennis spiele nicht einmal auf die bescheurte Idee gekommen jemanden direkt abzuschießen.

1 „Gefällt mir“

mir gehts hier darum dass der ball auf den körper gespielt wurde. kommt auch im tennis öfter vor ob mit absicht oder auch nicht. das einzige was man hier bekritteln kann ist die kraft die er in den schlag legt, den er auf den körper zielt. aber wo wollt ihr da dann die grenze ziehen?

Hmmm - ich glaube eher, dass Du es nicht sehen willst. Kyrgios hat Tsitsipas natürlich genervt und proviziert und Tsitsipas hat sich dann offensichtlich nicht im Griff und hat ihn 1 x absichtlich abgeschossen und getroffen und das andere mal wars (die longline Vorhand) ganz knapp daneben.

Man ballert keinen Gegenspieler mit Absicht ab. Man haut auch beim Fußball keinen einen Ellbogencheck irgendwo „verdeckt“ rein - man tritt auch nicht nach… beim Fußball wird das geahndet mit ner Gelben - beim Tennis ist - wie man ganz offensichtlich sieht - ok, wenn man das macht. Unsportlich ists trotzdem.

Aber was ich generell so mitbekommen habe (weil ich nicht jedes Match sehe) ist ja Tsitsipas auch kein Kind von Traurigkeit - da sind halt die richtigen beiden zusammengekommen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt haben die Organisatoren alle RussenInnen vom Wimbledon Turnier ausgeschlossen aus Angst das Turnier wird als Plattform von Russland missbraucht und dann gewinnt eine gebürtige Russin. :upside_down_face:

Graaatz Rybakina!!!

Nette Lady.

1 „Gefällt mir“

Rodionov und Mikolic weiter in R2 in Kitzbühel, Thiem verschoben.
Misolic und Thiem in R3.

Ein paar richtig schöne Szenen dabei. Speziell der Ballwechsel zwischen Federer und Hewitt ist ein Wahnsinn!