Tennis

Glaub eher es geht darum, dass mal wieder ein Link ohne Text reinkopiert wurde. Das hatten wir schon in mehreren Threads

1 „Gefällt mir“

Ja, normal funzt aber auch die Linkvorschau.
Aber gut, werd das einstellen.

Ist halt echt bitter und schade für’n Dominik Thiem.

Hab ein bisschen heute auf Eurosport 360°HD Kanal 8, Live zugeschaut.

Da waren schläge dabei Hui, sehr unpräzise.
Ich gebe schön langsam die Hoffnung auf das er jemals das Niveau wieder erlangt von damals in New York Finale Zverev - Thiem.

Seine Handgelenks Verletzung muss wohl echt heftig sein.

ach tennis spielt sich zum großteil im kopf ab. da kanns dann auch recht schnell wieder gehen und er bekommt einen lauf.

2 „Gefällt mir“

Mal schauen, Mal schauen.

Beeindruckende Leistungen von Nadal und Zverev gestern, bin schon auf das Halbfinale am Freitag gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ja war wirklich abartig. Dafür hatte ich bei weitem zu wenig Schlaf. Aber das war´s locker wert.

Bin um 0:30 ins Bett gegangen und trotzdem groggy. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab den Tiebreak von Zverev gegen Alcazar gesehen - war schon stark was der Deutsche da geliefert hat, ich hätte ganz klar auf den 19-jährigen Jungspund im Vorfeld getippt, aber schön, wenn man auch überrascht wird. Wobei - das Duell wird man in den nächsten Jahren noch oft sehen und hoffentlich das eine oder andere Match auch gegen einen (bald) wieder erstarkten D.Thiem!

1 „Gefällt mir“

naja, gerade für seine mentale stärke war/ist thiem nicht unbedingt bekannt.

Darum hatte er auch drei Jahre hintereinander die höchste Siegquote in Tiebreaks von allen Top 20 Spielern …

Swiatek spaziert ins Finale. Die Dame ist echt in Überform …

Finds beim Damentennis echt schade, dass die echten Galeonsfiguren fehlen. Da tat sich nach Serena Williams ja gar nix mehr in meinen Augen. Ja - viele (sehr) gute Spielerinnen, aber so eine echte, echte Nummer 1 ala Graf, Capriati, Navratilova, Seles, Hingis etc. fehlt für meine Begriffe schon sehr lange.

Und was ich noch viel mehr vermisse (auch bei den Herren) - die letzten Serve & Volley Pro´s, aber das wirds wohl auch aufgrund vom verbesserten Material, erhöhter Spielgeschwindigkeit nicht mehr geben - ala Stefan Edberg, Pete Sampras etc…

Is trotzdem ein geiler Sport!

Naja die Polin hält jetzt bei 34 Siegen in Folge - für mich klingt das schon nach klarer Nummer 1.

Jein - ich meine da eine Dominatorin über Jahre hinweg. Siehe auch beim Herren Tennis, wo im Endeffekt die Großen 4 über Jahre hinweg tolle Duelle lieferten. So richtige „Typinnen“ fehlen mir etwas - Paradiesvögel, die halt auch aus der Masse rausstechen.

Hört sich nach einer längeren verletzungsbedingten Pause an. Echt bitter…

Auch schade um das restliche Match. Nach 3 Stunden nicht mal 2 Sätze beendet :open_mouth: das wäre ein Marathon geworden

Ja sehr sehr schade - für Zverev aber auch für alle Tennis-Fans. Das Spiel hätte ein echter Klassiker werden können. 3 Stunden und nicht einmal zwei Sätze waren durch …

Für Nadal ein Glück - so spart er wichtige Energie fürs Finale.

Auweh - das hat schon von der Weite grässlich ausgesehen. Wirklich schade - Niveau war der Wahnsinn und hoffentlich wirds nicht so schlimm für Zverev, wie es da ausgesehen hat!

Nadal ist so ein unfassbarer Typ.
Für mich der großartigste Sportler aller Zeiten. Unangefochten.

1 „Gefällt mir“

Djokovic doesn´t think so … :wink:

Highlights:

1 „Gefällt mir“