Vamos Rafa!!!
Nadal!
Was für ein Athlet. Vermutlich der beste aller Zeiten. Sportübergreifend. Für mich auf alle Fälle.
Als Federer-Fan wäre es mir lieber gewesen, wenn es bei 20 GS-Titeln geblieben wäre, aber natürlich trotzdem ein absolut verdienter Sieg. Die Big 3 darf man halt nie abschreiben, siehe auch das French-Open-Finale letztes Jahr. Für den Djoker natürlich doppelt bitter, dass das Turnier so geendet ist.
Ich bin natürlich auch der absolute Federer Fan. Aber Ehre, wem Ehre gebührt.
Wird Medvedev jetzt zum zweiten Djokovic? Kaum läuft es nicht nach Wunsch faselt er Etwas von fehlendem Respekt …
Manche werden nie verstehen weshalb Spielern wie Nadal und Federer die Gunst der Meisten sicher ist.
Das Problem war wie ich verstanden habe, hat Medvedev das Siuu missverstanden vom Tennisspieler Kyrgios und seinen Fans.
Er dachte 100% sie buhen ihm aus beim 1. Oder 2. Aufschlag.
Rafael Nadal echt der Wahnsinn, sehr geiles Match gewesen. Hab leider nur den 5. Satz mehr live verfolgt.
„Siuu“ ? Verstehe ich nicht. Was sollte das gewesen sein?
Das Publikum hat sich schon sehr unfair verhalten. Übrigens auch in der Partie gegen Kyrgios, aber da kann man natürlich argumentieren, dass man als Top-Spieler so einen Clown auch mit einem unfairen Publikum schlagen muss. Einmal wurde übrigens gestern auch reingerufen bevor Nadal den Ball getroffen hat und er hat sofort verärgert ins Publikum geschaut. Bei Medvedev haben die Zuschauer vor allem vor dem 2. Aufschlag reingerufen. Der Schiedsrichter hat das Publikum deswegen auch mehrfach ermahnt, aber das hat natürlich nichts gebracht.
Du vergisst weshalb das Publikum gegen ihn war. Diese Szene aus dem Halbfinale zeigt es gut:
Die Anerkennung des Publikums muss man sich hart erarbeiten. Das haben Spieler wie Nadal und Federer über lange Zeit hin getan. Djokovic faselt hingegen immer was von Respekt, verhält sich Anderen gegenüber aber oft wie der größte Arsch. Das kommt halt nicht gut an.
So ist es.
Thiem bricht erneut Training ab.
Ja - das war a bissl zu viel des Guten und trotzdem hatte er auch hier Recht (aber falsch ausgedrückt, weil das erinnerte mich a bissl an Mc Encroe „You jerk!“) und sich nicht im Griff gehabt.
Allerdings gab es auch unerlaubtes Coaching (was ich beim Tennis noch immer für lächerlich halte) und drum hat er sich da aufgeregt.
Generell finde ich trotzdem beim Tennis, das die Spieler a bissl wehleidig sind. Da tippens 58 Mal vorm Aufschlag auf und darf kein Rülpser oder sonst was kommen, weil sonst vergeigens es dann gleich wieder.
Wenn ich da an Beachvolleyball denke, wo der Aufschlag mitge „wooooooooohuooooooooooooo!“ wird, da jammert auch keiner und die Sprungaufschläge sind dort auch mit vollem Risiko - so wie beim ersten Service, nur beim Beachen habens keinen zweiten Aufschlag.
Naja - ist halt wie beim Golf noch immer a bissl ein „Elite-Sport“…
Glaube nicht, dass die Partie gegen Tsitsipas noch eine große Bedeutung hatte. Außerdem hat das Publikum ja in diesem Spiel gar keine Rolle gespielt. Ich verstehe schon, warum die Fans für Nadal waren. Sein Sieg war historisch, der von Medvedev hätte hingegen keine Tennisgeschichte geschrieben. Aber das Reinrufen um die Konzentration des Aufschlägers zu stören finde ich trotzdem eine Unsitte. Betrifft ja nicht nur Medvedev und die Australian Open, sondern auch andere Turniere. Viele Zuschauer sind wahrscheinlich ziemliche Snobs, denen Fair play auch außerhalb des Tennisplatzes nicht so viel bedeutet. So Tennisclubs sind ja oft auch sehr elitär. Wir durften damals in der Schule sogar mal Golf spielen, aber auf den Tennisplatz des Sportclubs durften wir in den neun Jahren nicht ein einziges Mal.
Auf jeden Fall die schlimmsten fans bei den Grand Slams sind die bei Roland Garros. Da denke ich alleine immer daran, als sie Hingis zum Weinen gebracht haben. Die sind schon ziemlich unsittlich…
Na hoffentlich bleib ich dann von dem lange Zeit verschont.
Soll er machen, wenn er das glaubt.
Muss Geld ohne Ende haben. Im Gegenteil zu Hirn.
Der hat mit Sicherheit Geld ohne Ende.
wegen des geldes wird er nimmer spielen, er will aber sicher den 21. und 22. GS titel haben, damit er #1 wird. Das wird aber schwer mit der Einstellung