Tennis

Und paar hiniche Österreicher nörgeln, Djokovic wäre schwach gewesen - Oida was für Vollkoffern.
Stellts euch doch mal hin und versucht’s es selber! :grimacing:

Da Federer erst wieder in Wimbledon dabei ist drück ich Stan the Man die Daumen. :slight_smile:

Wow was ein Spiel. Trotz dem erstmaligen Verlust eines Satzes oder eben zweiwmal Satzrückstand und im Satz 5 Stan the Man on Fire :fire: :fire: :fire:

Alles Kopfsache

Der Matchball

1 „Gefällt mir“

Schaut ned gud aus derzeit für Thiem …

Glückwunsch, Nadal. Beeindruckendes Turnier gespielt.

Aber in Wimbledon ist wieder Federer an der Reihe. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Thiem und Ofner in Runde 3! :grinning:

jop, ofner sehr stark! außerdem sein erstes turnier :smiley:

Marach im Männerdoppelfinale in Wimbledon! Morgen 1400.

Ich sage nur

Bel19ve

:pray:

Er spielt wirklich ein gutes Turnier bisher. Hoffentlich gibt es gegen Cilic keine böse Überraschung. Solange er seine Aufschlagsspiele souverän durchbringt, dürfte er gute Chancen haben.

Weil es so schön war, nochmal die Highlights des fünften Satzes der diesjährigen Australian Open:

Ja hoffentlich klappt es, aber Cilic ist ein Guter. Bei seinem US Open Sieg schlug er Federer im Halbfinale glatt in 3 Sätzen und selbst in Wimbledon hatte er schon Matchbälle gegen Federer. Also Federer braucht sein bestes Tennis im Finale, hoffe es klappt. Bel19ve!

1 „Gefällt mir“

Gratz, Muguruza!!!

Marach-Pavic HD Wim bei 11:11 S5 unterbrochen, Fortsetzung morgen …
doch fortgesetzt, 11:13 :worried:

GOAT

19 :trophy:

1 „Gefällt mir“

Ganz großes Kino! Für mich streitet er sich nur mit Pete Sampras um die Krone des besten Spieler den ich erleben durfte.

1 „Gefällt mir“

Thiem nach 20 unnötig verloren im 1/8.
Und die pöbelnden, stänkernden IDIOTEN aus Argentinien, die Tennis offenbar mit einer Prügelei in B. Aires, sollen beim Sch… vom Blitz getroffen werden. Solche Ungusteln. Wo hams’n die Typen ausg’lassen???
Chauvivollhonks, in einer Einzelsportart zieh ich mir kein Fußballeiberl an und applaudiere DEM, den ich sympathisch finde oder beiden, wenn sie gut spielen.

DelPotro hat jetzt also auch Federer besiegt. Verrücktes Turnier - aber für mich ist der Argentinier in der Form jetzt sogar Favorit auf den Titel.

Thiem in Wien leider raus und verletzt.

Braucht keiner, warum muss heute alles “Action” und ein depperter “Event” sein?
Diese Idiotie sollen se sich hinten reinschieben, eben ein stundenlanges Duell ist mit das Geile am Tennis,
so wie damals zB Österreich im Daviscup.

“Fragt mal Tennisfans, wie sie zu dem Sport gekommen sind.
Die Antworten werden fast ausnahmslos epische Marathon-Matches sein, bei denen man das erste Mal wirklich die Faszination für den Tennissport gespürt hat.
In meinem Fall (bin ein noch jüngeres Semester :-)) wars das Achtelfinal-Spiel zwischen Djokovic und Wawrinka bei den Australian Open 2013.
Mit dem veränderten Reglement gäbe es solche Spiele halt nichtmehr - mag sein, dass Tennis insgesamt etwas gefälliger wird, weil langatmige Passagen überbrückt werden können (wenn Karlovic mitspielt könnte man im Grunde auch immer gleich mit dem Tiebreak starten …), auf der anderen Seite lebt Tennis von genau dieser Langatmigkeit. Dass das Spiel immer potentiell eine Wende erleben kann und wenn beide Spieler unbedingt gewinnen wollen wirds episch.
… jemand der sich für einen 3-seiten zeitungsartikel interessiert (und auch für ein 3 stunden match), ist schon verhaltensauffällig …
ADHS hat ja in dieser alles auf Knopfdruck-Gesellschaft schon bald jeder Zweite, es muss alles immer schneller gehen. Gerade im Tennis halten das Computerkids von heute eine lange Fünfsatzpartie nimma aus.
Damit verliert der Faktor Geduld aber auch bei den Spielern an Wert.
Immer voll drauf, ich verstehs net. Aber klar heut muss alles Show und Spektakel sein.
Tennis ist auch so spannend genug! Das muss keine Beachvolleyball-Party werden!
Sowas ist auch eine bewusste Entschleunigung des Alltags.”

Verblödete Hektiktrottelzeit heutzutage. Genauso verblödet wie größere Tore im Fußball, ja schickts doch auch gleich Bären und Wölfe und Nackerte auf den Platz, nehmts explodierende Bälle und sich prügelnde Hooligans. Noch mehr Action. Idioten.
Ah, aber dafür habe ich Outlawtennis, da kommts ihr eh nie dran. Muha.

3 „Gefällt mir“

Thiem in 3 weiter, Bencic kickt Williams, :slight_smile:

:trophy::trophy::trophy::trophy::trophy::trophy::trophy::trophy::trophy::trophy:

:trophy::trophy::trophy::trophy::trophy::trophy::trophy::trophy::trophy::trophy:

GOAT Roger Federer!