Tennis

Glückwunsch an Nadal zum Turniersieg. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schöner zweiter Satz von Federer, hoffentlich dreht er nun die Partie.

Ich bin davon ausgegangen, dass er verliert, alles andere wäre für mich eine Sensation gewesen. Aber schön zu sehen, dass er zurück ist. <3

1 „Gefällt mir“

Gegen Fucsovics hätte er definitiv verloren, trotzdem schade, dass er nach 4:2 im dritten Satz noch verloren hat.

1 „Gefällt mir“

Eine Legende halt.

Legende in wie fern? Dass er im 3-te Satz verloren hat?

Früher :roll_eyes:

Und bleibt eine Legende.

Geh bitte… Er hat seit 2019 kein Spiel auf Sand gespielt und quasi seit ein Jahr keines. Ob er das verliert oder nicht, ändern rein gar nix. Und seine Vorstellung war grundsolide. Hast du es überhaupt gesehen?

Sorry - aber verstehe ich offensichtlich deinen Sarkasmus nicht oder ich find ihn ned lustig.

@Cletz Hä?

Ok, dann hab ich aber deinen Satz auch missverstanden. Kann man anders auch deuten. Alles gut

Wir 2 Schütteln fix nur den Kopf mehr.

Bin ich mir sicher.

Was alles Roger Federer in der Vergangenheit geleistet hat wird nicht Legendär angesehen.

Geh bitte :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Früher hat er Legenden Status Gehabt, jetzt was jetzt passiert ist der Schlagobers neben der Sachertorte.

Jetzt meine ich kann er natürlich mit der Tennis Elite nicht mehr so mithalten.

Das stimmt, stellenweise hat er sogar richtig gut gespielt. Dadurch, dass er im März wieder zurück ins Training gegangen ist, fehlt ihm einfach die Spielpraxis. Hoffentlich spielt er nächste Woche noch ein Turnier, um vor den French Open noch ein wenig Matchpraxis zu gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Jap Matchpraxis ist für jeden Spieler sehr wichtig.

Die ganze French Open ist für Fedex nur Vorbereitung für Wimbledon. Das hat er auch so kommuniziert. Es würde mich extrem wundern, wenn er vor den FO noch ein Turnier spielen würde. Und ich hoffe er macht es auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn er bei den French Open in der ersten Runde rausfliegen sollte, dann wird dieser Plan nicht funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich heute in den Highlights gesehen habe vom Roger Federer Match, der hat’s echt noch drauf, sehr schöne Aufschläge Punktgenau und Scharf und Stoppbälle vom Feinsten.

Er hat nix verlernt! Der weiß wie es geht.

Wenn der Roger Richtig fitt ist, sollte man ihn ja nicht Unterschätzen. Diese Gegner sind die gefährlichsten, er hat schon alles Gewonnen, er hat nichts zu Verlieren.

Zurzeit will’s nicht laufen.
Gegen Cameron Norrie heute

6 - 3
6 - 2 hat er gewonnen gegen Thiem

Und genau das sind die Niederlagen, wo ich mir dann denke… „Echt jetzt?“ Schon wieder gegen einen „No-Name“ verloren?

1 „Gefällt mir“

Nachdenklich macht das mich dann schon, nur ich hau nicht auf den Putz mit Echt jetzt?

Schauen wir bei den French Open weiter.

Kann auch Kopfsache Sein das Thiem schon Gedanklich bei den French Open war bei dem Match von heute.