Ich stimme dir in vielem zu. Hier aber absolut nicht. Djoko, Murray, Federer waren quasi ein Jahrzehnt das absolute Maß der Dinge, so stark war die Konkurrenz noch nie.
Also bissl von der Verbissenheit von Muster könnte sich Thiem „aneignen“.
Diese teils peinlichen Auftritte erschließen sich mir nicht.
Also gestern war das absolut nicht peinlich. Der Italiener hat weit über seine Verhältnisse gespielt und trotz extremen Risikos ist ihm fast Alles aufgegangen. Einzig die Körpersprache kann man Thiem negativ auslegen. Dennoch hat er voll dagegengehalten und nie aufgegeben.
Es geht nicht um gestern.
Aber wenn er nicht mal Konstanz reinbringt, wird das nichts werden.
Aja, daher gewinnt man auch einen Grand Slam. Alles klar.
Deswegen darf man nix mehr kritisieren???!?!?
Red ma weiter, wenn er einen 2. oder 3. GS gewonnen hat.
Da gebe ich @anon36186958 100% Recht. Wenn Thiem den Anspruch haben will (und das hat er durchaus auch gesagt), dass er die Möglichkeit zur Nr.1 hat, dann muss man halt auch einfach mal über 1 Saison hinaus sehr konstant spielen.
Djoko & Co sind schon viel zu lange ganz oben, die Wachablöse wäre längst überfällig, andererseits sieht man dann halt auch wieder, was man braucht, um wirklich und lange die No.1 zu werden und zu bleiben.
Zverev ist echt im Aufwind, nur Für Österreich bringt das Halt nix.
Ich hoffe ich habe keine Unruhe rein gebracht.
Hab mich Zuwenig informiert.
Thomas Muster bleibt der Beste.
Vermutlich, voraussichtlich.
Der hat soeben gegen Nadal verloren, relativ glatt.
Aha, also ist der Zverev auch nicht Konstant.
Zuschauer werden ja jetzt immer mehr und mehr zugelassen bei den Events.
Nur Novak Djokovic und Nadal bleiben konstant Weltklasse. Egal ob Zuschauer oder nicht.
Murray hab ich länger nicht mehr Live gesehen, falls den wer gerade in meinem Comment vermisst hat.
Naja der Nadal ist bei den letzten zwei Turnieren recht früh raus. Das mit der Konstanz ist so ein Hund…
Murray spielt schon länger keine Rolle mehr.
@Neo_SUC - wie darf man deine „offensichtlich“ sarkastischen Untertöne interpretieren. Mockst rum oder willst ordentlich diskutieren?
ohne nadal. ohne federer. DQ djokovic. war nicht das schwierigste turnier. aber gewonnen ist gewonnen.
und zur konstanz sagt ein turnier - egal ob GS oder „normal“ - halt genau nix aus. da reden wir eher von monaten (bis jahren)
War klar dass das kommt.
Also ich finde schon, dass ein GS Sieg die Krönung ist. Auch wenn es nur bei einem bliebe, ist es eine herausragende Leistung. Da gibt’s rein gar nichts zu schmälern. Abgesehen davon, wenn man seit Jahren in den Top 10 ist, kann man eigentlich rein von der Logik her fehlende Konstanz nicht kritisieren. Dieser lange Verbleib in der Top Gruppe ist und bleibt der einzige Indikator für Konstanz.
Beides ist erlaubt
Ich hoffe das bleibt so bei den French Open, ansonsten sehe ich Federers GS-Rekord in Gefahr. Und ich fürchte für einen weiteren GS-Sieg ist Federer zu alt. Hätte er mal einen der beiden Matchpoints gegen Djokovic genutzt beim letzten Wimbledon-Turnier. Grummel.
Aber schauen ma Mal, auch ein Federer Rekord wird irgendwann gebrochen.
Kann sein. Wobei das hat es vor 5 Jahren auch schon geheißen. Das Ergebnis kennst du ja.
Sonego hat heute Djokovic auch in einen dritten Satz gezwungen - in seinem zweiten Spiel am selben Tag (am Vormittag ja Rublev in 2,5 Stunden besiegt). So schlecht hat sich Thiem da also wirklich nicht angestellt.
Imho stellt man diese Matches auch nicht in Frage von ihm, aber da gabs auch schon Matches wo er 1:6 2:6 als vermeintlicher Favorit abgeloost hat und das ist halt dann doch fragwürdig. Naja - hoffentlich kommt er wieder richtig in die Gänge und zeigt in Roland Garros, was er wirklich kann.