Tennis

Das darfst halt’s als Profi ganz und gar nicht, da heißt es von einem Ballwechsel zum nächsten.

Derzeit glaub ich eher, dass er einen echt super Lauf hatte und der nun erstmals abrupt zu Ende ging und das jetzt auch vorerst nix mehr wird.

2 „Gefällt mir“

tennis is sooo dermaßen ein kopfsport, dass es beim nächsten spiel schon wieder ganz anders aussehen kann.

2 „Gefällt mir“

Abgesehen davon ist ein Grand Slam wieder was völlig anderes…

1 „Gefällt mir“

Auf den Putz hauen? … Puh… da bist aber schon empfindlich. Wenn ich aufn Putz hau, dann schaut das anders aus, aber ich nehme mir das Recht heraus, Dinge zu hinterfragen und ganz ehrlich - bei den Gehältern, die, die Spieler kassieren und wo man selbst als Spieler Anspruch auf die Nummer 1 haben will, sind solche Niederlagen schon äußerst fragwürdig.

Und wie @swordi schon richtig sagt - ist eine Kopfsache und genau da hat man oft den Eindruck, dass Thiem verbesserungsbedarf hat. Technisch, spielerisch ist er ganz klar No.1 Kandidat - aber nicht vom Kopf her, zumindest vermittelt er das so in div. Interviews.

2 „Gefällt mir“

Dann halt bashen, wenn’s dir lieber ist.

Es macht die Situation nicht besser wenn du dieses und jenes Schreibst.

Versuch Mal die Spiele genau zu beobachten!

nicht die Interviews vom Thiem

Reden kann gleich Mal einer.
Und wenn’s negativ für dich rüberkommt, basht du halt schon wieder.

Schau dir die gesamten Matches an.
Nicht nur Teile davon.
Diesen Eindruck hab ich gerade.

Bashen… wie alt bist du bitte? Aber sei nicht traurig, der Domi wird schon wieder auf die Beine kommen und alles wird wieder gut.

Sarkastisch und ironisch darf man ja schreiben, wenn ich mich recht an deine Worte erinnere.

1 „Gefällt mir“

Nein, das war keinesfalls bashing.

Wenn ich aktuell wetten müsste, würde ich mich eher gegen ihn entscheiden. Der ist für mich kein Fighter, keiner der nach einem Rückschlag aufsteht. Da gab und gibt es ganz andere Kaliber. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, vielleicht werde ich schon demnächst eines besseren belehrt.

1 „Gefällt mir“

Nein - war es auch nicht… warum? Weil mir grundsätzlich der Thiem total taugt, der ist Österreicher und natürlich regiert hier der Patriotismus. Technisch ist er 1a. Eine Rückhand die man aktuell auf der Tour technisch sicherlich nicht besser sehen kann (insbesondere dieser tiefe grauslige Slice gegen den Gegner), extrem starke Vorhand, super (Kick) Aufschlag etc. etc.! Da hat halt der Bresnik schon wahnsinnig gute Vorarbeit geleistet.

Mentale Stärke gilt es zu verbessern, denn da kann er sich z.b. mit einem Thomas Muster nicht messen. Muster war ein Wühler, ein Fighter und technisch sicherlich Thiem unterlegen, aber den musstest 5 x erschlagen, bevor er dann wirklich im Match aufgegeben hat.

Unvergessen für mich das Finale in Monte Carlo, wo er gegen Becker gespielt hat, am Vortag sowas wie ne Lebensmittelvergiftung hatte, sich die Seele aus dem Leib gekotzt hat bzw. wohl auch am Häusel gesessen ist und dann am nächsten Tag 2:0 Sätze hinten gewesen ist und bei 35° im Schatten dann noch im 5-ten gewonnen hat.

Unbenannt

Und wenn das von mir Bashing war, dann müssen hier einige wohl mal raus aus der Komfortzone und mal lernen, dass man mit Kritik (so auch ich) leben muss - nur so verbessert man sich oder es ist der erste Ansatz zur Erkenntnis der Verbesserung.

4 „Gefällt mir“

Nochmal. Ich sekundiere es, dass es kein Bashing ist. :slight_smile:

Schade, hätte wirklich wetten sollen.

Tja Domi - das war wohl nix. :neutral_face:

Hat wohl zu lange den Chelseasieg gefeiert. ROFL.
Desaster-Angie in R1 gg Qualifikantin raus.
Könnte er sich anlachen. :upside_down_face:

Und ich würde gerne mal ein Oldiematch zwischen Sharapova und Seles hören.
:kissing_closed_eyes: :yum:

1 „Gefällt mir“

Hab die ersten beiden Sätze des Zverev-Matches verpasst, aber Zverev ging es da wohl nicht viel anders. :wink:

Hoffentlich gewinnt Federer sein Match am Dienstag. So wirklich Matchpraxis konnte er ja leider nicht sammeln.

1 „Gefällt mir“

Cornet in R1 geflogen. :man_facepalming:

Hoffe auch das Federer gewinnt gegen Istomin

6-2, 6-4, 6-3 gewonnen

https://twitter.com/rolandgarros/status/1399397562663251982?s=19

Wusste schon egal wie Dominik spielt,
Einige (nicht alle) Leute hier, reißen sich bestimmt es Maul zamm.

Bei so einer Unleistung darf man ihn auch kritisieren.
Erinnert stark an Schett damals, nach dem SPAR-Vertrag hats nimmer viel grissen.

Bencic + Federer glatt weiter.

Weißt - solche blöden Comments kannst du dir echt sparen. Braucht kein Mensch.
Weil keiner „reißt“ sich „sein Maul“ „zsam“, sondern jeder „darf“ seine „Meinung“ „verbal“ kundtun.

Wenn die Interviews ned aushält, dann soll sie sich einen anderen Job suchen.

Ich gebe dir ein Beispiel was manche hier sich wirklich sparen können, Braucht auch kein Mensch.

Schade, hätte wirklich wetten sollen :roll_eyes:

Wo bleibt die Loyalität Leitln.

Furchtbar sowas, egal wer sowas schreibt.

Drum isch mei Kritik berechtigt gewesen das gewisse Leute sich es Maul übern Thiem zerreißen.

Tja so isch des, Armes Österreich!