Tennis

1. satz thiem im tie break

2:1 Satzführung!

1 „Gefällt mir“

und im 4. satz nun ein break vorne! :+1:

wenn jetzt jedes spiel so lange dauert, müssen sie ihm zum finale wohl im rollstuhl hinbringen … mit sauerstoffmaske. :f

und jetzt ist schwartzmann 1 break vorne… so schnell gehts :see_no_evil:

wird wohl wieder in einem 5. satz entschieden…

edit:
oder dich nicht? :sweat_smile:

edit2:
wieder mal tie break

und es gibt einen 5. satz…

edit:
5:2 für schwartzmann

thiem raus… schade, hätte nicht sein müssen.

Schade, schade.
Über 5 Stunden das ist Strapazierend.

Gibt schlimmeres, gegen (vermutlich) Nadal, hätte es ohnehin im HF nicht gereicht nach diesem Marathon.

das weiß man nie.
er dürfte mit seinen kräften am ende sein - so viele stoppbälle spielt er sonst nie. wollte die rallies kurz halten.
der schwarztman ist schon ein guter, da kannst nix sagen. der hat alles zurück gebracht. top.

us open gewinnen - 2 wochen später paris viertelfinale - am jahresanfang noch australien finale - das jahr könnte für ihn schlechter gelaufen sein :wink: nächstes jahr dann einiges zu verteidigen :wink:

1 „Gefällt mir“

Puh… also Rafael Nadal gegen Schwartzmann zuzuschauen, kann bei Nadal schon anstrengend sein. Diese Marotten und Zwangsneurosen sind ja wirklich überhaupt nicht normal. Jedes Mal das Klopfen, Wischen bei den Schuhen, dann das Ohr - Nase - Ohr - Nase - Ohr - Spiel vor jedem Aufschlag bzw. beim Return in „nur“ einfacher Form. Unanschaubar.

Jeder 08/15 Bürger würde wohl wegen Zwangsneurosen zum Psychiater geschickt werden. Schrecklich und auch ein bissl traurig…

2 „Gefällt mir“

Apropos Marotten: Maschas Gestöhne geht mir echt ab!
https://www.youtube.com/watch?v=CwR05t154W0
:yum: :upside_down_face: :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

ja, aber das haben viele sportler. gehört halt bei wiederholungen dazu. passiert auch teils ziemlich unbewusst, wie ich bei mir selbst beim baseball festgestellt habe. aber wenns aussartet find ichs auch lächerlich.

Das fällt mir gar nicht mehr auf. Verfolge Nadal seit Beginn auf der ATP Tour intensiv, super Typ!

Das war so klar, dass No-vacc Djokovic das gewinnt. :roll_eyes:

Schau mir am Mittwoch zum ersten Mal Tennis live an, wenn mir Corona keinen Strich durch die Rechnung macht. Gibt zwei ATP 250 Turniere hier in Köln ab nächster Woche.

@godzella - Also ausarten ist bei Nadal das richtige Wort. Selbst beim Seitenwechsel „muss“ er ja über die Mittellinie an der Grundlinie rundherum gehen und die Trinkflaschen immer mit dem Etikett nach Vorne stehen. Das ist nicht mehr gesund.

@Cletz - Ist er mit Sicherheit und trotzdem hat er Zwangsneurosen :wink: . Hoffentlich hat er die nicht im Alltagsleben auch, wie gesagt - gesund ist anders.

@Green_Yoshi - bei Tsitsipas hast es dann wirklich im 5ten - ähnlich wie bei D.Thiem gemerkt, dass der Akku leer war. Alleine an der Körperspannung und Gesichtsausdruck. Da ging nix mehr. Aber super Match in Satch 3 & 4.

Zumindest gewinnen im Damentennis die Richtigen. :wink:

Bin mal gespannt, ob Ida Swiatek das Niveau halten kann bis zu den Australian Open und ob es dort zu einem Duell gegen Naomi Osaka kommt.

Wahnsinn dieser Nadal… Der wird im Alter immer besser, sagenhaft.

Tja so sieht es aus wenn man quasi mit einem Freilos in das Finale kommt nur um dort dann eine kräftige Ohrfeige zu kassieren.

Nadal hatte mit Schwarzman weit mehr „Mühe“.