Tempest Rising

Fans der Command & Conquer-Serie aufgepasst! THQ Nordic hat heute ein waschechtes, geistiges Remake der bekannten Westwood/EA Serie angekündigt!

Inspiriert von den berühmten Echtzeitstrategie-Spielen der 90er und 2000er, bringt Tempest Rising klassische Echtzeitstrategie inklusive umfangreichen Basen-Bau in einem modernen Szenario, dem eine alternative Geschichtsschreibung zugrunde liegt. base-building, Drei einzigartige Fraktionen kämpfen um einen seltenen Rohstoff namens Tempest, die Spieler:innen dürfen sich auf fesselnde Kampagnen ebenso freuen, wie auf knallharte Multiplayer-Matches. Tempest Rising erscheint für PC und wird von Slipgate Ironworks in Dänemark entwickelt.

4 „Gefällt mir“

Schon mal auf die Wishlist von Steam gepackt. Und dort steht auch, dass es eine deutsche Vertonung bekommt. Ich bin wirklich gespannt.

Mein Highlight der gestrigen Show, werde das Projekt im Auge behalten.

Geiill - ich brauch an PC :rofl:

1 „Gefällt mir“

Sehr schön :slight_smile: auch gleich mal auf die Steam Wunschliste gepackt :slight_smile:

Ein neues Command & Conquer also Tempest Rising :grin: Wishlist :white_check_mark:

Auf der Wunschliste - hoffe dass dapackt mein PC noch.

1 „Gefällt mir“

Wirkt interessant. Mein Laptop wird das aber wohl eher nicht mehr packen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ein paar auszüge aus dem soundtrack:

kurzer behind the scenes-clip, der zeigt wie gesichtsmimiken von echten menschen auf die charaktere im spiel übertragen werden (vermutl für zwischensequenzen):

https://twitter.com/Freschism/status/1628727206963716096

game director und game designer battlen sich in einem 1v1:

und auf twitter gibts ein paar fesche screenshots zum spiel zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Das löst so extrem C&C Vibes aus und das ist einfach nur geil. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Neue Einheit vorgestellt:

https://twitter.com/tempestrts/status/1686437609470382083?s=46&t=VogymoI4XV6wZo0bYppsLw

1 „Gefällt mir“

ich bin weiterhin davon überzeugt, dass das spiel gut wird. die heute veröffentlichte preview auf steam ist halt leider nur die typische 1. mission, wie wir sie aus c&c spielen kennen - eine tutorialmission. die hab ich jetzt auch im übermüdeten zustand gepackt.

was man ihnen aber zugestehen muss: sie haben die c&c essenz perfekt in ihr eigenes spiel gepackt und ihren eigenen namen draufgepappt.

was aber schon richtig fetzt mmn ist der soundtrack.

grafisch ist es ganz hübsch. leider lässt sich das spielgeschehen nicht 360° drehen. man kann zwar die kamera drehen, aber nur für vlt 10-15° und sobald man die jeweilige taste loslässt rotiert die ansicht in die ursprüngliche ausrichtung zurück.

ein interessantes element gibt es bei den briefings: man kann dem co fragen zum einsatz stellen. ich glaube mich zu erinnern etwas ähnlich im ersten starcraft gesehen zu haben (?). ob das nun wirklich einen großen unterschied im spiel macht, kann man jetzt halt noch gar nicht sagen.

20230811221923_1

20230811222501_1

20230811222904_1

20230811223943_1

2 „Gefällt mir“

frank klepacki, der ua die musik für diverse westwood-klassiker komponierte (c&c, dune), wird auch zum tempest rising etwas beisteuern.

hier ein vorgeschmack:

kurzes ankünder-video: https://x.com/TempestRTS/status/1709282169527693466?s=20

2 „Gefällt mir“

Gibts schon ein neues Release Date?

zuletzt gabs anfang dez23 auf twitter nur die ankündigung, dass sie den geplanten 2023er release nicht einhalten können. sie hätten nach dem release der demo so viel feedback bekommen, dass sie teile des spieles noch ändern möchten.

1 „Gefällt mir“